VfB Stuttgart

• Ja duke, genau das heißt es, weil es vermutlich gegen den Abstieg geht. Jeder der etwas anderes erwartet lebt in einer Parallelwelt, die mit der Realität leider nichts zu tun hat.

Du musst eine sehr gute Glaskugel zuhause haben, denn jetzt schon die neue Saison so genau zu prohezeihen, ist aller Ehren wert und das noch ohne zu wissen, mit welchem Personal diese neue Saison bestritten wird! Also ich, als Optimist, lebe definitiv nicht in einer Parallelwelt, sondern hoffe auf die Zukunft und die kann, was den FCK betrifft, eigentlich nur besser werden! 8)

• Die Saison ist nicht vorbei und hier wird schon das Saisonziel für nächste Saison verhandelt?

Leute, wer weiß sicher, wer nächste Saison Trainer ist, welche Spieler kommen, welche gehen und wer unsere Gegner sein werden?

Nehmen wir rein unseren Etat als Grundlage, spielen wir gegen den Abstieg. Mag sein. Dann wären wir aber auch nie Meister geworden. Also muß mehr reinspielen als nur der Etat der Lizenzspieler. Ein Trainer kann Plätze kosten oder Plätze bringen. Es gibt so viele Faktoren, von denen wir kaum welche genau kennen. Also wärs doch besser abzuwarten.

Vor allem, weil wir nichtmal wissen, ob wir gegen die Mannschaft spielen, in derem Thread das ganze grad besprochen wird.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Es geht aber um Erwartungshaltung! Ein Übertreffen der Erwartung entfacht positive Stimmung und kann die Mannschaft beflügeln, gar keine Frage. Aber es tritt das Gegenteil ein, wenn die Erwartung nicht erreicht wird. Dann wird die Stimmung rund um den Betze schlecht und nichts wird beflügelt.

• Das Einzige, was ich vom FCK erwarte, ist KÄMPFEN UND SIEGEN, der Rest kommt dann von alleine! :thumbup:

• Es geht aber um Erwartungshaltung! Ein Übertreffen der Erwartung entfacht positive Stimmung und kann die Mannschaft beflügeln, gar keine Frage. Aber es tritt das Gegenteil ein, wenn die Erwartung nicht erreicht wird. Dann wird die Stimmung rund um den Betze schlecht und nichts wird beflügelt.

Da gebe ich dir im Prinzip recht, aber wenn schon so eine Miesepeter-Stimmung wie bei mplusk vorherrscht, wird sich niemand mehr positiv überraschen lassen. Da schließt du dich am besten morgens zuhause ein weil du in spätestens 90 Jahren eh stirbst...

Man sollte nicht vom Aufstieg ausgehen, aber man darf sich auf eine neue Saison freuen und schauen was sie bringt. Ohne sich jetzt schon ins Höschen zu machen aus Angst, dass es gegen den Abstieg gehen könnte...

• 'Wenn das alles so einfach wäre......

Das Leben ist schwer genug, da muss der Sport nicht auch noch kompliziert sein! Mich als Optimist, wirft man sowieso nicht so einfach um. Ich denke immer positiv und versuche diese positive Energie auch weiterzugeben. Bei meiner kranken Frau wirkt es jedenfalls, aber das ist ein anderes Thema! :yes:

• Ja duke, genau das heißt es, weil es vermutlich gegen den Abstieg geht. Jeder der etwas anderes erwartet lebt in einer Parallelwelt, die mit der Realität leider nichts zu tun hat.

Nun ja,damals als Aufsteiger hat man auch nicht damit gerechnet,deutscher Meister zu werden. Hätte das jemand behauptet,hätte man ihn in Klingenmünster eingeliefert:-)

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Der VfB gewinnt nicht in Wob, wenns reell zugeht. Zuhause ist VW eine Macht und heute meinte Hecking, dass man gg. Gegner im Abstiegskampf sich keine Wettbewerbsverzerrung leisten dürfe.

Bitte?Wolfsburg ist seit dem Moment, seitdem klar ist, dass die Saison nichts mehr geht, völlig am Abscheißen. Satte Millionäre halt....Gegen die muss man minimal dagegen halten, dann reichts für die schon. Und das wird Stuttgart tun, die sind noch nicht weg vom Fenster.
    Wenn sie absteigen, dann sind sie natürlich Aufstiegsfavorit Nr.1, wenn man sich mal ansieht, wer da schon jetzt ein Zeichen gesetzt hat und den Vertrag verlängert hat.

• Zitat

Bitte?Wolfsburg ist seit dem Moment, seitdem klar ist, dass die Saison nichts mehr geht, völlig am Abscheißen. Satte Millionäre halt....Gegen die muss man minimal dagegen halten, dann reichts für die schon. Und das wird Stuttgart tun, die sind noch nicht weg vom Fenster.
    Wenn sie absteigen, dann sind sie natürlich Aufstiegsfavorit Nr.1, wenn man sich mal ansieht, wer da schon jetzt ein Zeichen gesetzt hat und den Vertrag verlängert hat.

...wenn ich auch WOB nicht mag, lege ich mich fest, der VfB holt dort nix und steigt ab. Grund: WOB hat, nachdem es für sie um nichts mir ging, befreiter gespielt, siehe beim HSV. Dazu kommt, dass dem VfB das Zutrauen fehlt und sie dem Druck nicht standhalten werden.

Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()