Gerry Ehrmann [07/1984 - 06/1997 als Torhüter, 07/1996 - 03/2020 als Torwarttrainer]

  • Selbes Spiel bei Trapp! Spätestens als Sippel wieder von seiner Verletzung genesen war, hätte man doch Trapp die Wahl zwischen 1ter TW und gleichzeitiger Verlängerung oder eben den Ersatz Keeper in Aussicht stellen können..

    Wie stellst du dir das denn genau vor? Trapp hat super Leistung gebracht und es gab keinen Grund Sippel wieder ins Tor zu stellen und dann willst du zu ihn gehen und sagen "entweder du verlängerst und bist unsere Nr. 1 oder wenn du nicht verlängerst musst du wieder auf die Bank"? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Lucky war in der 2ten Liga lange lange verletzt.. Immer wieder hat Lucky das in ihn investierte Vertrauen während seiner verletzung gelobt.. wieso man da mal nicht über ne Verlängerung nachdenkt ist mir ein Rätsel!
    Selbes Spiel bei Trapp! Spätestens als Sippel wieder von seiner Verletzung genesen war, hätte man doch Trapp die Wahl zwischen 1ter TW und gleichzeitiger Verlängerung oder eben den Ersatz Keeper in Aussicht stellen können..

    Du sagt es doch schon selbst, Lucky war lange Verletzt und niemand konnte die Entwicklung vor allem in der 1. Liga ahnen, deswegen kein Vertragsangebot was völlig verständlich aus meiner Sicht war. Später wollte eben Lucky nicht mehr und zu Trapp, ich glaube nicht das sich irgendein Spieler und schon recht kein Berater auf solche Vertragsgespräche einläßt, hört sich nach Erpressung an.


    Das Problem bei uns ist vor allem darin begründet, dass viele Spieler die ablösefrei gegangen sind erst im letzten Vertragsjahr so richtig Gas gegeben haben und dann dem Lockruf des Geldes gefolgt sind oder eben ein Jahr vor Vertragsende nicht mehr verlängern wollten aus dem selben Grund.

  • Das Problem bei uns ist vor allem darin begründet, dass viele Spieler die ablösefrei gegangen sind erst im letzten Vertragsjahr so richtig Gas gegeben haben und dann dem Lockruf des Geldes gefolgt sind oder eben ein Jahr vor Vertragsende nicht mehr verlängern wollten aus dem selben Grund.

    So sieht es aus. Ich wüsste keinen Spieler der mal eine super Saison gespielt hat und nach dieser noch mind. 2 Jahre bei uns unter Vertrag gestanden wäre. Meistens sind sie wie du schreibst in ihrem letzten Vertragsjahr so stark. Wenn zwei Jahre vorher die Leistung nicht gerade super war gibt es auch keinen Grund einen Vertrag schon 2 oder 1,5 Jahre vor Ablauf zu verlängern. Was die ganze Sache natürlich etwas vereinfachen würde wäre eine Option auf Vereinsseite für eine Verlängerung von ein oder zwei Jahren im Vertrag. So könnte man einen Spieler eben zwei Jahre Zeit geben sich zu beweisen um danach ihn entweder gehen lassen oder ohne groß verhandeln zu müssen einfach den Vertrag verlängern. Natürlich müsste dazu auch der Spieler seine Zustimmung geben.


    Bei Gerrry würde ich ihm spontan nen Vertrag für vier oder fünf Jahre geben, wenn er das selbst auch möchte. Bei ihm kann man mit einer langfristigen Bindung nichts falsch machen und er wird sicher erst nicht mehr bei uns sein wenn er allgemein keine Lust mehr auf den Job hat. Hoffe das dauert aber noch ne gewisse Zeit und wir werden noch viele seiner Talente bei uns oder sonst wo in der Bundesliga oder Nationalmannschaft sehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Achim, Lucky hatte eine hartnäckige Achillessehnenverletzung hat aber vor seiner Verletzung schon gezeigt, was für Abschlussqualitäten er besitzt! Da kann man denke ich nicht davon reden, dass man nicht weiß wie es mit Lucky weiter geht! Jedenfalls gab es nie irgendwelche Zweifel, dass diese Verletzung sowas wie das Karrierende von ihm sein könnte..
    Für mich hat man da den optimalen Zeitpunkt schlichtweg verpennt!
    Und Trapp? Noch keine Sekunde hat der Buliluft geschnuppert.. Und trotzdem bekommt der ne Ausstiegsklausel? ich kann das 0,0 nachvollziehen!
    Erpressung? wenn man einem jungen TW der noch keine Sekunde in der 1ten Mannschaft gespielt hat sagt, dass er bessere Karten auf die Stammtorhüterpos. hat wenn er verlängert? das soll Erpressung sein?
    Warum soll man diese Milionaros mit Samthandschuhen anfassen?
    p.s. ich bin mir nicht sicher, ob das der richtihe Thread für diese Vertragsdiskussionen ist..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Du sagt es doch schon selbst, Lucky war lange Verletzt und niemand konnte die Entwicklung vor allem in der 1. Liga ahnen, deswegen kein Vertragsangebot was völlig verständlich aus meiner Sicht war. Später wollte eben Lucky nicht mehr und zu Trapp, ich glaube nicht das sich irgendein Spieler und schon recht kein Berater auf solche Vertragsgespräche einläßt, hört sich nach Erpressung an.


    Das Problem bei uns ist vor allem darin begründet, dass viele Spieler die ablösefrei gegangen sind erst im letzten Vertragsjahr so richtig Gas gegeben haben und dann dem Lockruf des Geldes gefolgt sind oder eben ein Jahr vor Vertragsende nicht mehr verlängern wollten aus dem selben Grund.

    dem ist eigentlich kaum was hinzuzufügen..........
    Buggy , ja Lakic hatte seine Torjägerqualitäten bereits vor seiner Verletzung unter Beweis gestellt aber wer wusste wie sich sein Leistungsniveau in der 1. Liga entwickelt.......für mich wäre eine frühzeitige Verlängerung schon ein wenig Harakiri gewesen , jetzt heute im nachhinein ist man natürlich schlauer...... zu Trapp muss man sagen was ist denn wenn er vor seiner Vertragsverlängerung vor 2 Jahren gesagt hat ohne Ausstiegsklausel unterschreibe ich keinen neuen Vertrag beim FCK......und dann nach dem er in der letzten Saison gut gespielt hatte hätte wohl der FCK gerne verlängert aber Trapp wollte abwarten und da kam dann dieses Megaangebot von S04......da wollte er schon gar nicht verlängern weil er sich erhofft hat das einer der Großen auf ihn zukommt, da gab`s ja dann mal das Gerücht FC Bayern usw. warum also sollte Trapp verlängern wollen ????? und dein Statement ist für mich schon arbeitsrechtlich anfechtbar und vom sportlichen mal gar nicht zu sprechen.....entweder du unterschreibst oder bist nur noch die Nr. 2........das geht so nicht.


  • Christian Tiffert letzte Saison?

    Ja ok, aber da hat sich wohl auch keiner wirklich für ihn interessiert, oder? Ich wüsste nichts von einem 5 Mio. Angebot o. ä. für ihn nach der letzten Saison. So ein Glücksfall wie Reus bei Gladbach z. B. wäre echt mal super für unsere Vereinskasse.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!