Kuntz - reelle Chance?

• Ich denke die Chancen sind gering. Voraussetzung dürfte sein, dass Göbel und Buchholz auf dem Betze abtreten, Das wird erst auf der nächsten JHV der Fall sein, wenn überhaupt....

Wenn die beiden Herren nicht mehr da sind. Dann könnte ich mir vorstellen, dass STefan Kuntz, sollten wir noch 2. Liga spielen, ggf. zusammen mit Wagner vielleicht zum Betze kommen könnte.

Realistisch betrachtet wäre Kuntz aber auch in der o.g. Situation ganz schön blöd den VfL zu verlassen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Konfliktfall Kuntz

Eigentlich ist die Saison bislang ja deutlich besser als suboptimal gelaufen für den VfL Bochum. Nach einer kurzen Schwächeperiode in der Hinrunde spielte sich die Mannschaft von Trainer Marcel Koller ziemlich flott und souverän aus der gefährlichen Zone. In Bochum könnte man sich nun - von Sorgen befreit - auf schönen und im besten Fall weiterhin erfolgreichen Fußball freuen, wenn da nicht die Querele um Stefan Kuntz' Vertragsverlängerung wäre.

Der Europameister von 1996, im zweiköpfigen Vorstand für die sportlichen Belange zuständig, gilt neben Koller als "Vater" der aktuellen Stabilität, ist zudem ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen und Sympathieträger allererster Güte. Nur will man offenbar nicht seinen bis Ende des Jahres datierten Vertrag verlängern. Womit zu befürchten steht, dass Kuntz alsbald woanders wirken wird.

Quelle : WAZ
    Kompletter Artikel : http://www.derwesten.de/nachri…news-30690200/detail.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Spontan fallen mir Meißner, Zorc, Bode und Ricken ein. Daran ist nichts außergewöhnliches.

Ihr vergesst den aktuellen Deutschen Meister VFB Stuttgart: Da wurde Horst Heldt direkt im Anschluss an seine Profi-Karriere
    Sportdirektor. Oder Pablo Thiam in Wolfsburg und und und.
    Und wer ist eigentlich noch Manager bei den Bayern? Ein gewisser U. Hoeneß, der direkt im Anschluss an seine
    Fußballer-Laufbahn (verletzungsbedingt beendet) dort Manager wurde.
    Man hätte Stefan Kuntz ja nicht sofort einen Job als Manager oder Sportdirektor anbieten müssen, aber einen Posten
    im Management, um zu sehen, ob er der Sache überhaupt gewachsen ist (hat er jetzt ja in Koblenz und Bochum bewiesen),
    wäre sicher möglich gewesen.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Nun gut, wusste nicht dass es das schon vorher gab. Allerdings trau ich dem Braten trotzdem nicht. Ist nur so ein Gefuehl, aber fuer mich sieht es eher so aus, als ob Kuntz sich seinerzeit in die Galerie derer einreihen wollte, die die Kuh FCK gern haben aber ihr auch gern den Saft abzapfen fuer die eigene Tasche. Ich kann mir einfach nicht vorstelllen, dass das damals so glatt abgelaufen ist. Gerade einen wie Kuntz haette man doch mit allen Mitteln versucht, zu halten. Und NUR allein an dem Managerposten nach dem Fussball kanns auch net gelegen haben. Wer weiss was er in die Gehaltsforderungen eingetragen hat...

Der Artikel kommt mir auch irgendwie komisch rueber. Warum will man mit ihm partout nicht verlaengern? Bochum hat doch gar keinen Grund dazu. Ausser wenn da hinter den Kulissen noch was im Argen liegt. Vllcht stehen hinter Gehaltsforderung mehr Nullen als vorher??? Es passt halt nicht zusammen, dass er nun schon zum zweiten Mal bei erfolgreichem Saisonverlauf definitiv nicht gehalten wird.

• Die Chance für eine Kuntz-Rückkehr sehe ich nicht als ziemlich hoch an. Zum einen weil es dann einen Kahlschlage in der Führungsetage des FCK´s geben müßte, was nur bein einem Abstieg geschehen würde. Ein Abstieg wäre aber gleichbedeutend mit dem sportlichen Absturz !! Sprich Liga 4 oder 5, und das tut sich Kuntz nicht an !!

Zum anderen denke ich, daß der VFL Bochum in den nächsten Tagen oder Wochen Nägel mit Köpfen macht, sprich diesen Vertrag verlängert !! Bei Premiere hieß es gestern in der Konferenz, Altegoer(AR-Boss) und Kuntz sind sich nicht mehr grün, es könnte zur Trennung kommen.
    In der ARD-Sportschau sagt Kuntz, es sei alles möglich, fügt aber hinzu daß Differenzen immer vorkommen können.

Für mich persönlich gäbe es keinen besseren Kandidaten als Stefan Kuntz, allerdings auf der Goebel-Position !! Einen Kuntz als Sportdirektor auf dem Betze wird es nicht geben !!! Diese Chance hat der FCK mehr als einmal in der Vergangenheit verspielt.

Also, hoffen wir das der FCK die Klasse hält, Kuntz beim VFL nicht verlängert...........und das Kuntz dorthin zurückkommt, wo er hingehört.......zu unserem und seinem FCK !!!

• Ich lass schon mal das Auto warm laufen, damit ich im Ernstfall (= sprich Glücksfall) schneller nach Bochum fahren kann, um den Stefan abholen zu gehen...

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich lass schon mal das Auto warm laufen, damit ich im Ernstfall (= sprich Glücksfall) schneller nach Bochum fahren kann, um den Stefan abholen zu gehen...

Fahr nicht in eine Strassensperre von Wanze. Kann gut sein, dass er eine vergessen hat. (zur Aufklaerung siehe Niculescu fred). Evtl sitzt mmaug noch auf ner mittelleitplanke rum, mit der kerze aufm kopf. den koenntest du evtl noch mitnehmen, der sitzt da schon ne zeitlang :rofl:

• Der FCK jagt seine Idole also vom Berg und schadet ihrem Ansehen?

Welches dieser Idole hat den vernünftige Arbeit abgeleistet?

• Nun gut, wusste nicht dass es das schon vorher gab. Allerdings trau ich dem Braten trotzdem nicht. Ist nur so ein Gefuehl, aber fuer mich sieht es eher so aus, als ob Kuntz sich seinerzeit in die Galerie derer einreihen wollte, die die Kuh FCK gern haben aber ihr auch gern den Saft abzapfen fuer die eigene Tasche. Ich kann mir einfach nicht vorstelllen, dass das damals so glatt abgelaufen ist. Gerade einen wie Kuntz haette man doch mit allen Mitteln versucht, zu halten. Und NUR allein an dem Managerposten nach dem Fussball kanns auch net gelegen haben. Wer weiss was er in die Gehaltsforderungen eingetragen hat...

Der Artikel kommt mir auch irgendwie komisch rueber. Warum will man mit ihm partout nicht verlaengern? Bochum hat doch gar keinen Grund dazu. Ausser wenn da hinter den Kulissen noch was im Argen liegt. Vllcht stehen hinter Gehaltsforderung mehr Nullen als vorher??? Es passt halt nicht zusammen, dass er nun schon zum zweiten Mal bei erfolgreichem Saisonverlauf definitiv nicht gehalten wird.

Denk aber auch mal dran wie oft Kuntz nicht auf seiner Posi spielen durfte. Hätte ich auf Dauer auch keine Lust zu gehabt.

• das war verletzungsbedingt, und wenn sich einer so heroisch in den dienst der mannschaft stellt, muss er auch da mal durch. was wuerd er dann als spieler heut erst aufm betze mitmachen???? nicht auszudenken