Stefan Kuntz zurück zum FCK?


  • Also, ich bin hin und hergerissen, aber gestern abend, nach stefan's interview im swr, hab ich mal e bissl nachgedacht beim hausputz (dabei kann ich immer suuper nachdenken :daumen: ).


    auf der einen seite soll er ja als helfer kommen, wenn wir keine hilfe braeuchten, wuerde man mit ihm nicht verhandeln.


    andererseits haben wir in der vergangenheit gesehen, wie es leuten erging, die mit hurra und juch-he zum betze kamen, um zu helfen, und dann, als sie hier waren, erkennen mussten dass sie da nix ausrichten koennen. stefan schaut sich das ganze hier mal an, denn er will ja auch was verdienen bei der sache und will wissen, wie sein handlungsspielraum ist. haben wir keinen, koennen wir den laden eh dicht machen und uns schritt fuer schritt in die kreisklasse vorarbeiten.


    aber, laut diesem swr bericht, steht der sponsoren pool auf fuer liga 3, wobei ich mir vorstellen kann, dass der auch irgendwo an die person kuntz gestrickt sein duerfte. Was ja aber auch net schlecht sein muss, denn das motiviert stefan vllcht auch noch ein bissl zur unterschrift.


    Ausserdem wird er mit den herren vorher abklaeren und schriftlich festhalten, wer was zu sagen und zu entscheiden hat, nicht dass es wieder irgendwelche alleingaenge mancher personen gibt!!!


    alles in allem bin ich also, nach der putzorgie, zuversichtlich dass er kommt und uns wieder auf die beine stellt. ich meine, ein erstes zeichen kam ja von ihm schonmal, indem er mit bochum den vertrag aufgeloest hat. und der altegoer hat ja in einem interview mal gesagt, dass stefan um die freigabe gebeten hat, um fuer den fck frei zu sein :schild:

  • Ich würde es auch fantastisch finden wenn Stefan Kuntz zu uns kommen würde um uns zu helfen aus dem Schlamassel rauszukommen. Ich bin mir aber genau so unsicher ob unsere Verantwortlichen ihm überhaupt klaren Wein einschenken werden oder können. Diese Versager haben doch selbst keinen Überblick. Wer sollte also Stefan zu dem klaren Durchblick verhelfen. Die Finanzsituation ist wahrscheinlich so verschachtelt dass kein Mensch durchblickt. Das zeigen uns die Verantwortlichen doch täglich. Ich hoffe und wünsche, dass Stefan kommt und den Sauhaufen von "Verantwortlichen" vom Berg jagt. Ich helfe gerne bei der Treibjagd mit. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass aus unserem Verein so ein Chaotenverein wurde über den ganz Deutschland lacht.

  • Wenn ich den Bericht im Kicker.de eben lese, glaube ich das wir gute Chancen haben, das er kommt. Und das er sich erstmal einen genauen Überblick verschaffen will ist doch nur vernünftig.


    Er haut jedenfalls nicht aufen Putz, bevor er weiss was Sache ist. Ich denke er wird auch versuchen, soviel Kompetenzen wie möglich rauszuholen, was bei der Führungstruppe wohl das Beste ist.


    Aber eines ist auch klar, wenn er nicht kommt, wird uns kaum ein Sponsor eine müde Mark geben, wieso auch, ich würds auch nicht tun.

  • Nach dem Interview im SWR gestern bin ich guter Dinge, dass er kommt.


    Es zeugt vor allem von einer professionellen Einstellung, sich nicht nur auf die Worte von bestimmten Personen (Buchholz) zu verlassen, sondern auch zu prüfen, ob die Zahlen, die ihm genannt wurden, auch wirklich stimmen. Dass er diese Prüfung erst nach endgültiger Amtsübergabe und vollzogener Unterschrift auf dem Auflösungsvertrag in Bochum angeht, ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Jetzt kann er sich 100%ig auf das Zahlenwerk des FCK konzentrieren, ohne sich Vorwürfe aus Bochum gefallen lassen zu müssen, nicht mehr alles für diesen Verein getan zu haben.


    Er wird die Gespräche mit den Sponsoren oder, gerade jetzt, bestimmt auch mit der Stadiongesellschaft suchen, um ihnen sein Konzept für die Zukunft darzulegen. Dabei wird er bestimmt nicht nur die Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit, auch bei Abstieg, ausloten, sondern er wird auch versuchen, zusätzliche Gelder zu erschließen. Es ist mit Sicherheit einfacher diese Dinge anzuschieben, ohne den Vertrag schon unterschrieben zu haben. So hat er noch ein Druckmittel in der Hand, da alle außenstehenden in ihm jetzt die letzte Möglichkeit sehen, den Verein zu retten.


    Erst dann kann er auch eine reelle Einschätzung zu möglichen Zielen abgeben, an denen er sich auch messen lassen will. An dieser Einschätzung sollten auch wir Fans uns orientieren, und nicht die Erwartungen zu hoch schrauben.


    Im Gegensatz zu vielen anderen Personen, die zuletzt im Verein beschäfigt waren (z.B. Toppmöller, Schönberg, Rekdal), geht er nicht blauäugig an die Sache heran, oder gerade deswegen?


    Diese Zeit sollten wir ihm auf jeden Fall geben, denn es ist besser ein bis zwei Wochen zu warten und das Beste herauszuholen, als nach vier Wochen zu sehen, dass es nicht geht, um sich dann zu beschweren und einen Rückzieher zu machen. Im Grunde kann er nur gewinnen, denn wer macht ihm einen Vorwurf, wenn es nicht funktioniert. Dann sagt man, er hat es zumindest versucht. Andererseits kann er, wenn er den Verein Stück für Stück wieder nach vorne bringt, hier unsterblich werden. Eine bessere Ausgangsposition kann es egentlich nicht geben.


    Nur eines muss jedem klar sein: Es wird seine Zeit dauern und dafür müssen wir alle bestimmt viel Geduld mitbringen. Ich hoffe nur, dass dies in diesem Verein überhaupt noch möglich ist.

  • altegoer scheint sie alle zu rasieren.


    laut bild-online trägt sich auch der finanzvorstand vom vfl bochum
    ansgar schwenken mit dem gedanken,den verein zu verlassen.


    die beiden haben in bochum ja prima arbeit abgeliefert.vllt.
    bringt ihn kuntz zum einstand ja mit.

  • das wäre doch mal was!



    dirtdevil


    dein Avatar ist goldig, aber das andere war besser!!!!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Göbel bei Premiere:
    Die Chancen stehen bei 50:50 dass Stefan kommt.
    Rombach in der Halbzeitpause:
    -Er gehe davon aus, dass nächste Woche der Vollzug gemeldet wird.
    Ziel ist es, in den nächsten 3-5 Jahren wieder in der 1. Bundesliga zu spielen. Der Hauptsponsor hat wohl die finanzielle Unterstützung zugesagt, aber nur wenn man ein Zugpferd wie Stefan Kuntz vorweisen kann.-


    Sehr interessant, was sich da so tut.

  • Lt Rombach heisst der Sponsor " Deutsche Vermögensverwaltung. "