Tim Wiese (01/2002 - 06/2005)

  • Mag sein, aber gestern wars keine schlechte Leistung, er war insoweit sogar wohl der Beste in einer insgesamt desolaten Mannschaft ... also noch einmal die Frage: Wo hat Wiese im Spiel gegen Mainz Grund für Häme und Spott Anlass gegeben?

  • Nicht in dem Spiel und das weisst Du ganz genau. Aber er polarisiert halt und wenn Du mal im Kraichgau nachfragen möchtest: Die hätten lieber gern den jungen unbekannten aber glücklicheren Keeper im Kasten als den Mann mit N11 Anspruch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mich interessiert nicht, was man sich im Kraichgau wünscht und ob jemand polarisiert oder nicht. Für mich zählt, dass Wiese gestern nicht schlecht gespielt hat und insoweit der Post von herrmann in meinen Augen völlig überzogen und unsachlich ist. Punkt. Wenn es für dich gestern auch keinen Grund aus dem Spiel heraus gab, sind wir uns doch einig.

  • Müßige Diskussion aus meiner Sicht: Herrmann ging es offensichtlich nicht um die sportliche Bewertung, sondern rein um seine Antipathie Tim Wiese gegenüber. Was ja auch erstmal völlig in Ordnung ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also ich kann die Häme verstehen, völlig egal, ob er gestern Fehler gemacht hat oder nicht. Wer so groß sein Maul aufreisst muss auch einstecken können.


    Und das manche Trainer was Neues versuchen, z.B. den Torwart wechseln, wenns nicht läuft ist auch nix Neues. Könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Verstehe aber dennoch die Aufregung hier nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Achgott von Aufregung sind wir noch weit entfernt. Die kommt erst dann wenn Canelon versuchen muss zu erklären dass Herr Stark Freitag ein gutes Spiel gepfiffen hat oder sowas in der Art.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Müßige Diskussion aus meiner Sicht: Herrmann ging es offensichtlich nicht um die sportliche Bewertung, sondern rein um seine Antipathie Tim Wiese gegenüber. Was ja auch erstmal völlig in Ordnung ist.


    Nö gar keine Antipathie gegenüber Wiese-- es ist nun mal Fakt, das er noch kein Spiel gewonnen hat mit seinem Team als Torwart und sein Vertreter hatte eben 2 Siege und 1 Unentschieden.. Möchte mal hie bei uns einige hören, wenn unsere Nr. 1 im Tor nur Niederlagen hat und die Nr. 2 dann in drei Spielen 7 Punkte holt und dennoch auf die Bank müsste- was da einige von sich geben würden.. Das könnte dann keiner verstehen-also warum soll es bei Wiese anderst sein?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Achgott von Aufregung sind wir noch weit entfernt. Die kommt erst dann wenn Canelon versuchen muss zu erklären dass Herr Stark Freitag ein gutes Spiel gepfiffen hat oder sowas in der Art.


    Das wird sich selbst canelon nicht trauen. Oder doch?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Gut, irgendwie scheint man mich nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen. Wenn es hier nur noch darum geht, nach jedem Spieltag seine Antipathie auszudrücken, dann werden die Threads recht langweilig, von der fehlenden Sachlichkeit ganz zu schweigen. Darüber hinaus kann es unmöglich einziges Kriterium sein, dass ein TW noch keine Spiele gewonnen hat. Schließlich kommt es zumindes für mich immer noch darauf an, welchen Anteil ein TW am Erfolg/Misserfolg hat(te) und insoweit hat Wiese nunmal im Spiel gegen Mainz keinen Anlass gegeben, eine TW-Diskussion auszulösen. Gleiches würde ich auch im Fall Sippel oder eines jeden anderen FCK-Torhüters schreiben. Aber was reg ich mich eigentlich auf ...

  • Man muss ja auch mal festhalten, dass es für einen Torwart recht schwer ist ein Spiel zu gewinnen - er kann höchstens mithelfen, es nicht zu verlieren. Von daher ist das kein gutes Bewertungskriterium, da Wiese gegen Mainz eine arme Sau war, wenn ich da z.B. das Tor zum 3:0 sehe. Wenn jemand so frei köpfen darf, dann kann da auch kein Torwart der Welt mehr was machen und ansonsten hat er eigentlich gut gehalten. Genauso muss man aber auch sagen, dass Leute mit großer Klappe eben gerne contra kriegen und das hat sich Wiese vor der Saison auch verdient.