Heute um 13.15 wird auf Eurosport der EM Kader bekannt gegeben! Man darf gespannt sein ob wieder überraschungen wie bei der WM dabei sind wie David Odonkor,...
Also einschalten!
-
-
Ich denke, dass keine große Überraschung dabei ist. Evtl. wurde bei den Torhütern mit Hildebrand gerechnet. Für mich sind Enke und Adler zusammen mit Lehmann eine gut Wahl. -
gibt diesmal doch einige Überraschungen
1 Hildebrand nicht dabei. Hab gedacht das zwischen Enke und Adler die Nummer 3 ausgemacht wird.
2 Manuel Friedrich. Hab fest damit gerechnetd ass er dabei ist
3 Odonkor. Von dem hat man anchd er WM kaum noch was gehört dass er jetzt wieder dabei ist ists chon eine kleine Überraschung
4 Helmes und Neuville. Hab damit gerechnetd ass einer der beiden dabei ist das aber beide die Chance haben sich im Traningslager zu beweissen überrascht schon ein wenig. Ich glaub einer der beiden muss aber nach Mallorca doch noch gehen.
Nun haben alle ihre Chance. Nun heißt es für alle die jetztd abei sind auf Mallorca sich richtig reinzuhängen. Für die die jetzt dabei sind und dann nach dem Traningslager plötzlich gesagt bekommen für sie reicht es nicht für die wird es dann natürlich noch härter als wenn Sie heute schon erfahren hätten dass sie nicht dabei sind.
-
Hier mal der vorläufige Kader. Die endgültige Entscheidung wird am 28. Juni 2008 getroffen. Dann bleiben noch 23 der 26 nominierten übrig für die EM 2008.
Tor
Jens Lehmann (Arsenal London)
Robert Enke (Hannover 96)
Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)Abwehr
Chrstoph Metzelder (Real Madrid)
Per Mertesacker (SV Werder Bremen)
Philipp Lahm (FC Bayern München)
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
Marcell Jansen (FC Bayern München)
Clemens Fritz (SV Werder Bremen)
Heiko Westermann (FC Schalke 04)Mittelfeld
Michael Ballack (FC Chelsea)
Thomas Hitzelsberger (VfB Stuttgart)
Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen)
Torsten Frings (SV Werder Bremen)
Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
Piotr Trochwoski (Hamburger SV)
Tim Borowski (SV Werder Bremen)
Jermaine Jones (FC Schalke 04)
David Odonkor (Betis Sevilla)
Marko Marin (Bor. Mönchengladbach)Sturm
Miroslav Klose (FC Bayern München)
Lukas Podolski (FC Bayern München)
Mario Gomez (VfB Stuttgart)
Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)
Patrick Helmes (1.FC Köln)
Oliver Neuville (Bor. Mönchengladbach)Hauptsächlich Spieler von Werder und den Bayern, dazu 3 Spieler aus der 2. Liga (2x Bor. Mönchengladbach, 1x 1.FC Köln)
Mal schauen welche 23 am Ende übrig bleiben.
-
Odonkor und Helmes können ja auch noch rausfliegen. Sind ja jetzt 26 Namen und 23 werden mitgenommen.
Finde die Entscheidung gegen Hildebrand zwar gut, jedoch wenn man das mit der wenigen Spielpraxis begründen würde dürfte man Lehmann auch nicht mitnehmen. Freue mich sehr für Adler.
Also Manuel Friedrich habe ich jetzt eigentlich überhaupt nich auf dem Zettel gehabt. Hat der in den letzten Spielen überhaupt in der Nationalmannschaft gespielt?
Finde es auch gut, dass der Marko Marin (vorläufig) dabei ist. Vielleicht kann er seine Chance nutzen. Der Junge hat ne super Technik und könnte dem Deutschen Fußball noch viel freude bringen, wenn er nicht verheizt wird (Beispiel Deisler).
-
die ein oder andere Überraschung gibt es sicherlich
Wackelkandidaten sind so denk Ich unteranderem Helmes, Neuville, Odonkor, Marin
Bei Neuville und Helmes denk Ich wird es nur einer schaffen von beiden. Hier würde Ich vieelicht Helmes bevorzugen aufgrund der Perspektive für die Zukunft.
Auf jedenfall ein Kader für die Zukunft mit einigen Spielern die noch lange in der Nationalelf spielen können
In ca 2 Wochen wissen wir es endgültig
-
Ich finde es auch richtig, dass Wiese nicht berücksichtigt wurde. Sein Charakter dürfte seiner Nationalmannschaftskarriere im Wege stehen. Die Berufung von Enke dürfte nicht gerade im Sinne von Fromlowitz sein. Er hatte seinen Vertrag nach dem Weggang von Macho nicht verlängern wollen und wird nun bei 96 auf der Bank sitzen.Ich kann nicht sagen, dass ich darüber sehr traurig bin. -
Hmm, ich finde im großen und ganzen eine gute Auswahl, auch gerade die Nominierung von einem wie Marin.
Ein junger Spieler wie er wird so oder so profitieren von den 12 Tagen auf Mallorca in der Vorbereitung, und mal ehrlich. Selbst ein Hitzlsperger hat bei der letzten WM kaum bis gar nicht gespielt, grad im Mittelfeld sind wir so schlecht eh nicht besetzt, warum nicht einen jungen unbedarften Spieler mitnehmen.
Ich erinnere nur an Odonkor vor 2 Jahren und was er in den Spielen in denen er kam für Wirbel gemacht hat (unvergessen die Vorlage im Polen-Spiel) und selbst wenn er dabei is und keine Sekunde spielt, für einen jungen Spieler sind das einfach Erfahrungswerte die einen wichtigen Schub geben können, also warum warten bis er 25 oder 26 ist?
Edit:
Marko Marin (Borussia Mönchengladbach): "Ich bin überglücklich
und konnte es kaum glauben. Das muss ich alles erst einmal verarbeiten.
Ich bin auf die zwölf Tage auf Mallorca gespannt." (Quelle sport1.de)So wie er schon von den 12 Tagen auf Mallorca spricht wird er schon wissen das er einer der Perspektivkandidaten ist. Aber er hatte einen Lauf, hat in den letzten Spielen auch getroffen, er kommt mit einer Aufstiegsmentalität eine tolle Saison hinter sich zu haben. Und noch zum Thema junge Spieler, schaut euch einen Christiano Ronaldo an... der war auch verdammt jung als er sein 1. großes Turnier spielte und hat soviel auch nicht gespielt, aber für den Reifeprozess kann sowas wichtig sein. Das war doch in den letzten Jahrzehnten in Deutschland meiner Meinung nach eh des öfteren ein großes Problem im Deutschen Fussball das man jungen Spielern erst sehr spät Chancen auf größeres gibt und stattdessen lieber Ewigkeiten an alten Spielern hing und erst seit Klinsmann wird das etwas anders gehandhabt...
Also Daumen hoch für Marin.
-
Stimmen zur Nominierung des deutschen EM-Teams
ZitatMarko Marin (Borussia Mönchengladbach): «Mich hat Joachim Löw über die Nominierung informiert. Ich war sehr überrascht und konnte es zunächst kaum glauben. Jetzt freue ich mich erstmal auf die Tage auf Mallorca.»
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/24505
+ + + + + + + + + + + + + + + + + +
EM-Aus schockt HildebrandZitatJoachim Löw hat mit der Ausbootung von Timo Hildebrand und der Nominierung von René Adler die Torwart-Frage neu angeheizt. Der Nummer-1-Status von Jens Lehmann ist wieder fraglich, die Karten im Tor sind neu gemischt. Das Mallorca-Trainingslager ist brisanter denn je.
http://www.stern.de/em2008/kom…nd-Marin/620542.html?vs=1
+ + + + + + + +
-
Ich habs erst grad gelesen und war doch sehr überrascht, das Hildebrand net dabei is, doch ich freu mich sehr für Adler
Ich hoffe, Neuville fliegt noch!