Otto Rehhagel (20.07.1996 - 01.10.2000 als Trainer / 07/1966 - 06/1972 als Spieler)

  • Ob Charaktere wie Lell, Maik Franz, Ebert, Ben Hatira, Raffael und Ramos wohl mit der Art von ihm umgehen können? ich bezweifle das sehr sehr stark!


    Das hatte ich so nicht aufm radar, aber wenn ich drüber nachdenke könntest Du hier Recht haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Desaparecido hat es ja schon angesprochen, Rehhagel ist ein Trainer der sehr individuell auf die Spieler eingeht, ein großer Pyschologe und Vaterfigur vor dem Herrn...
    Unter ihm gab es auch sehr wenige Suspendierungen von Spieler oder ähnlichem...Er hat selbst Brasilianern das Defensivverhalten eingeimpft(Ratinho).......

  • Es wird also viel spekuliert - es gibt Argumente für oder gegen Rehagel.
    Aber : Die Wahrheit liegt auf dem Platz!
    Ich bin sehr gespannt und werde sein Wirken intensiv verfolgen.
    Schon aus Eigennutz - für den FCK.

  • da kannst du verfolgen was du willst, die gestellte Aufgabe bewältigt Otto lässig .......
    wer lust hat zu wetten kann ja einsteigen, nen kasten Wernesgrüner bitte ich an.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Da ist man mal kurz 4 Tage in Bulgarien - ganz oldschool ohne Laptop und Smartphone unterwegs - kommt zurück, steigt ins Auto und hört in den Nachrichten das Wulff nicht mehr BP ist. Bäng! Kommt zu Hause an, der nächste Hammer "wääsche, das de Oddo jetzt Trainer in Berlin is?" Doppel-Bäng!
    Also wenn einer immer, wirklich immer für Überraschungen gut ist, dann Rehhagel. Auf den wär ich ja im Leben nicht gekommen, als Skibbe-Nachfolger.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:


  • Na, wenn einer Respekt verdient hat weil er nahezu alles erreicht hat dann Otto, da braucht der rein gar nichts mehr beweisen. Alleine der Gewinn der Europameisterschaft mit Griechenland verdient beim mir seinen Platz direkt hinter dem Wunder von Bern.
    Ich denke gerade du solltest doch eine Ahnung davon haben dass manch jüngerer gut daran tun würde auch einmal auf jemand zu hören der ein wenig Älter ist und über ent5sprechende (Lebens)erfahrung verfügt. Die Spieler werden ihm ganz sicher vertrauen und so wie er sich gestern präsentiert hat wäre ich sehr vorsichtig ihm antiquierte Methoden zu unterstellen.
    Ich mag den Thomas Helmer nicht unbedingt aber was er gestern morgen über die Arbeitsweise von Otto erzählt hat fand ich äußerst interessant. Man sollte daher einen Unterschied machen zwischen dem was in den Medien erzäht und gechrieben wird und wie das ganze intern abläuft....


    Ich respektiere die bisherigen Erfolge von Otto Rehagel - ohne jegliche Einschränkung. Ich kann aber trotz meines Alters nicht nachvollziehen, wie er als "unantastbar" geltend seine Persönlichkeit so ausspielt. Ich könnte mit diesem Mann nicht zusammenarbeiten und hätte auch als junger Mensch erhebliche Probleme mit ihm. Es gibt für mich entweder respektvollen Umgang miteinander aber nie und nimmer Obrigkeitsdenken vs. Unterwürfigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Skibbe war schon ein Witz, Rehagel setzt dem noch die Kone auf. Hertha hat m.E. nach von den letzten vier Teams der Tabelle das klar stärkste Potential. Wenn man es nicht besser wüßte, müßte man glauben, dass Berlin oder zumindest Preetz alles dafür tun, dass Hertha voll mit um die letzten Plätze spielt.

  • Trotz seiner Erfolge war ich am Ende hier, froh als er endlich weg war. Das hatte rein gar nichts mit seinen fachlichen Qualitäten zu tun, sondern sein altkluges Gelaber ging mir damals extrem auf den Sack. Fast schon körperliche Schmerzen bekam ich von seinen Philosophieeinheiten. !!!


    So langsam kann ich mir den Otto wieder geben und gehe fest davon aus, dass er mit der Hertha nicht absteigt ....

  • Leute, Leute...


    Habt Ihr schon die tollen Jahre 1996 bis 1998 vergessen, als uns der sofortige Wideraufstieg und die anschließende Meisterschaft glückte? Unter Otto Rehagel! Also für mich ist Rehagel unantastbar. Völlig egal, ob er er veraltete Methoden hat, sich Journalisten gegenüber arrogant verhält etc.
    Otto ist Kult und hat dem FCK den Meilenstein seiner Vereinsgeschichte besorgt.
    Was er bei Werder aufgebaut hat, wie er Griechenland den EM-Titel schenkte, mit Fortuna Düsseldorf Pokalsieger wurde....


    Und er wird mit Hertha locker die Klasse halten. Das könnte uns natürlich überhaupt nicht gefallen, aber ich rechne ohnehin nur mit Rang 16 und einem Relegationsspiel.