27. Spieltag - 4. April 2008 : 1.FCK - Hoffenheim

• Tjo komm grad vom Betze zurück was soll ich denn sagen... gekämpft haben sie, Hoffenheim war besser... Sippel und Bello sind die einzig echten Lauterer Meinung nach, daran ändert auch dieser "Einsatz" nichts. Das ist glaube ich Mindestvoraussetzung bei solchen Fans, dem Gehalt und der Liga, es heisst immer noch PROFIsport. Die Aktion sich vor sie West zu stellen war gut... aber das ist ja auch mal selbstverständlich das man das mal für die treuen und leidenden Fans tut... es war gut. Damit ist es für mich dann gegessen. Ich mach wegen der Aktion jetzt net wieder den Affen und als wäre nix gewesen... supportet hab ich heute trotzdem, aber auch meine Meinung geäussert.

Also wie gesagt ich lass mich nicht wegen einem Spiel umstimmen. Dazu fehlt es glaub ich noch an etwas mehr um die ganzen Jahre gut zu machen.

• Mein Fazit zum Spiel:
    Die Mannschaft hat heute nicht gut gespielt (das kann sie glaub ich auch nicht), sondern gut gekämpft. Ich war mit den meisten zufrieden und sie haben meine Erwartungen übertroffen. Nur die Herren Opara und Runström waren mal wieder furchtbar. Hoffenheim war nicht sonderlich gut, aber im Stile einer Spitzenmannschaft haben sie die einzigen zwei wirklichen Chancen genutzt. Aber abgestiegen sind wir nicht heute.
    Was dann nach dem Spiel abging war ein Trauerspiel. Ich stand auch in der Westkurve und hab das eher passiv beobachtet. War für mich ein irrsinnig trauriger Moment. Den Frust der Westkurve versteh ich voll und ganz, auch wenn heute die Leistung okay war, war sie es in der Saison viel zu oft einfach nicht und das war heute dann halt das i-Pünktchen. Der Hass hat sich jedoch richtigerweise eher Richtung Vorstand/Aufsichtsrat gerichtet und genau da gehört er hin. In der Nordtribüne ging es danach noch richtig rund. Dort haben sich nochmal etliche hundert FCKler gesammelt und "Vorstand Raus"-Rufe Richtung Backstage-Bereich.

Der eigentliche Hammer dort war jedoch, dass sich Hoffenheimer Spieler an den Gang oben gestellt haben und die FCK-Fans unten ausgelacht haben, war entweder Obasi oder Demba Ba und noch einer. Das war einfach nur niveau- und respektlos. :grummel: :grummel: :grummel:

• Dieser Pöbel in der West nach dem Spiel ist eine Schande !!!

Jeder, wirklich jeder der etwas vom Fussball versteht hat gesehen, dass sich die Spieler zerrissen haben. Dann werden sie niedergemacht auf eine Art und Weise. Wenn ich Spieler wäre, dann weiss ich nicht, ob ich die nächsten Spiele mit soviel Herzblut bis zum Umfallen kämpfen würde.

Das ist doch psychologisch ein Eigentor erster Güte. Sowas hats früher nicht gegeben. Mir drehts den Magen um wenn ich solche Idioten sehe. Die sollen sich mal fragen, warum wir auswärts erfolgreicher sind als auf dem früher so geführchteten Betzenberg.

Es ist zum Heulen. Ich darf nicht mehr in die West gehen. Denn sonst müsste ich ein paar von diesen Idioten den Arsch versohlen. Für drei von diesen Handtücher reichts noch mit meinen 59 Jahren. Pfeu Teufel !!!

Der Betze war mal die Hölle für den Gegner, heute ist er die Hölle für die eigenen spieler.

Einmal editiert, zuletzt von mma666 ()

• SCHADE ! daß sich immer nur EINIGE WENIGE Idioten und "Hohlwäscher" daneben benehmen, is sch...,aber auch nix neues ! Ich meine immerhin, wenn 1000 pöbeln, gibt es immer noch 19000, die dies nicht tun... :unschuldig:

Daß man seinen negativ aufgestauten Emotionen als fan Luft verschaffen darf , ist allerdings absolut legitim !!!... und das auch zurecht; bei nur 2 Spielern mit PERMANENT Arsch in den Hosen
    (Bello und Sippel)

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• Muss jetzt mal so blöd fragen.Waren es wirklich so derbe sachen die sie den Spielern an den Kopf geschmissen haben?Stand auch mit vorne aber da wurde lediglich derbst über den Vorstand hergezogen..

• Ich kann es nicht mehr glauben, da wird extrem gut gekämpft,aber offensiv ist es nicht zu fassen.Und Hoffenheim hat 2 gute Aktionen und macht die Tore. Es ist einfach Zeit, auch wenn ich Optimist bin und noch hoffe,mich langsam damit abzufinden das wir wohl absteigen.Zu Opara da zitiere ich den Premiere Reporter: "Es ist heute nicht sein Tag", da frage ich mich wie spielt er wenn es sein Tag ist, und wann zeigt er das? weil bis Jetzt hat er seinen Tag noch nicht gehabt. Und auch wenn ich jetzt mir vielleicht nicht viele Freunde mache, aber vielleicht wäre es besser abzusteigen, den Vorstand durch fähige Leute zu ersetzen, Spieler zu holen, die Qualität und Identifikation für unseren FCK haben. Und dann ein Beispiel am KSC nehmen.Aber die Entwicklung bis zu diesem Zeitpunkt wurde meineserachtens mit der Djorkaeff und Taribo WESt Verpflichtung eingeleitet. Und es ist schon heftig traurig, das die wechselnden Vorstände und Aufsichtsräte es geschafft haben ein vor 10 Jahren gut funktionierenden Verein, innerhalb dieser Zeit so dermaßen finanziell und sportlich an die Wand zu fahren. Es ist Zeit zu Handeln, es müssen Leute ran, denen es nur um den FCK geht und nicht nur um Macht. Also Stefan komm und hilf uns und räum die Führungsetage auf und bau zusammen mit Milan eine Mannschaft auf die uns wieder dahin führt wo wir hingehören.

Vorstand raus

• Schon schön, wie hier mal wieder gehetzt wird. Dem aufmerksamen Beobachter sollte aber nicht entgangen sein, wem der meiste Hass und die meiste Antipathie entgegen schlug. Dem Herrn der sich auf Wohnungsinventar reimt und der anderen aufmerksamen Beobachtern zufolge schon weit vor Abpfiff das Stadion verließ. Und dass man dieser Mannschaft nicht mit Liebe begegnet, hat sie sich selbst zuzuschreiben. Die werden nicht fürs Kämpfen bezahlt, das sind keine Soldaten. Die werden bezahlt, das sie mehr Tore schiessen als der Gegner. Haben sie aber seltenst getan in dieser Saison. Und um das zu erreichen sind Kampf und Einsatz Grundvoraussetzung. Und weil sie das jetzt einmal in den letzten drei Spielen gezeigt haben, kann ich sie nicht bejubeln. Dazu sitzt der Schmerz der beiden anderen Spiele zu tief.

• @speyerer

Das ist ja das traurige. Das waren vielleicht fünfhundert Vollidioten. Wichtigmacher. Aber was mich noch trauriger stimmt, dass man gegen das Pack nichts machen kann. Die müsste man ächten.
    Ich bin ja auch sauer, wenn die da unten einen Scheiss zusammenspielen. Aber fertigmachen bring uns ja in der Lage nicht weiter. Die werden dadurch ja nicht besser. Dass das in diese Hohlkopfe nicht reinbringen kann. Wir steigen ab und die tun alles dafür dass es auch wirklich klappt.

@hightower
    Den Runström mit Opara zu vergleichen oder in einen Topf zu werfen ist eine Unverschämtheit. Dem Runström ist zwar nix gelungen, aber der hat doch auch gekämpft wie ein Berserker.
    @gate13
    Du brauchst sie ja nicht zu bejubeln. Aber was heute ablieg ist Dummheit kombiniert mit Idiotie.

• Du brauchst sie ja nicht zu bejubeln. Aber was heute ablieg ist Dummheit kombiniert mit Idiotie.

Nöö es ist vollkommen nachvollziehbar und menschlich. Wenn ich sehe, welch Söldnerherzen dort unten auf dem Platz stehen und unsere Liebe mit Gleichgültigkeit behandeln (damit ist der Verein gemeint), dann ist das absolut verständlich, was heute passierte. Es wurde viel zu lange geschwiegen und schöngeredet...

• Sasic hat in der Pressekonferenz nach dem Spiel vollstes Verständnis für das Verhalten der Fans gezeigt, und viele gute Sätze von sich gelassen. Die Reaktion der Fans heute war nicht auf das Spiel heute bezogen sondern auf die Situation seit Jahren und auf das Spiel in Osnabrück und daher war das völlig legitim.