Kondolenzbuch

  • denke in 3-4 jahren wieder in liga 2. in 7-8 jahren liga 1.


    Vier Jahre 3. Liga sind mir ein bisschen lange. Ich sag mal ein Jahr zum zurechtfinden und im zweiten Jahr sollte es gelingen, in die 2. Liga aufzusteigen.
    Von der zweiten in die erste wird es etwas länger dauern. Kuntz würde ich es zutrauen, innerhalb von fünf Jahren diesen Saustall ausgemistet und wieder in der Belleetage etabliert zu haben. Kuntz eben. Und keinem anderen ... :yes:


    es geht darum dass sie mal längere zeit in der 1.liga gepielt haben


    KL steht auf Platz 6 der ewigen Rangliste der sogenannten "Traditionsclubs"


    1. 1. FC Nürnberg
    2. FC Schalke 04
    3. Hamburger SV
    4. SpVgg Fürth
    5. Fortuna Düsseldorf
    6. 1 .FC Kaiserslautern
    7. 1. FC Köln
    8. Bayern München
    9. Dresdner SC
    10. Hertha BSC Berlin

  • nach welchen Kriterien ist die Rangliste erstellt? Erfolge? Zuschauer? Mitgliederanzahl? messbarer Zeitraum? Mich wundert der 1. Platz von Nürnberg und die Plazierung des FC Bayern.

  • nach welchen Kriterien ist die Rangliste erstellt? Erfolge? Zuschauer? Mitgliederanzahl? messbarer Zeitraum? Mich wundert der 1. Platz von Nürnberg und die Plazierung des FC Bayern.


    FC Bayern? ich geh mal davon aus, es wird mit ein Grund sein, daß der FC Bayern kein Gründungsmitglied der Buli ist und somit weniger Tradition hat, wenn man überhaupt beim FCB von Traddition sprechen kann. Da werden bestimmt hauptsächlich die vielen Erfolge gewertet. :cursing:


    duke :feuer:

  • das kann eigentlich nicht so viel ausmachen. Meines Wissens, ist doch Bayern bereits ein oder zwei Jahre nach Bundesligagründung auf und dann nie mehr abgestiegen? Nicht falsch verstehen, die Bayern sind mir ein Dorn im Auge und nichts ist schöner, als wenn sie verlieren ( Getafe war so schade). Mich interessiert nur, wie die Traditionstabelle zu stande kam.

  • Also das würde mich auch einmal interessieren...

    „Keine weiteren Fragen, ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, daß sie ohne mich nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden.“

  • In der ewigen Tabelle der Bundesliga sind auch Vereine, die nicht zu den Traditionsvereinen zählen.


    Bayer Uerdingen ist von der Bezeichnung "Traditionsverein" so weit weg wie die Erde zur Milchstraße.
    Die "ewige Tabelle der Bundesliga" ist allerdings unter anderem auch ein Kriterium zur Bestimmung der "Traditionstabelle". Wenn auch mit nur geringer Einflußnahme.


    Hier das Bewertungssystem für die ewige Tabelle der Traditionsmannschaften:
    Um überhaupt erst einmal in die engere Auswahl der Traditionsmannschaften zu kommen, muss der Verein zumindest einmal "Altmeister" (vor 1963) gewesen sein. Zudem muss er legendäre Altinternationale hervorgebracht haben. Hinzu kommen die Anzahl der Länderspiele vor 1963.
    Den hächsten Quotienten erhalten Meister/Pokaltitel von 1903 bis 1963 ...


    Traditionsverein zu sein hat ausschließlich etwas mit der Vergangenheit zu tun und nichts mit den Erfolgen in der Bundesliga oder gar der Champions League ...


    @ peppo:
    Als Fan von Kickers Offenbach möchte ich allen FCK-Fans mein Beileid aussprechen.
    ... und drücke Euch für die Lizenz in der 3. Liga die Daumen.


    Pass nur mal auf, dass Du Dir mit deinen wohlfeilen, in Selbstsicherheit wiegenden Feststellungen am Ende nicht vorkommst wie nach einem Fallschirmsprung ohne Schirmöffnung !
    Stell Dir nur mal vor, dass am Ende der Runde der OFC hinter dem FCK steht und wir drinne bleiben und ihr abgestiegen seid.
    Nein ?
    In ein paar Wochen wissen wir was Ambach ist ...


    Schau Dir doch nur mal das Restprogramm deines OFC an !!!!

  • Nur mal so am Rande zum kurzen Innehalten: heute vor exakt 10 Jahren - auf den tag genau - hat der FCK die Meisterschaft geholt. :help:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!