Kondolenzbuch

  • Ich verstehe ja, dass man sich in dieser Situation an die Vergangenheit klammert, aber eine realistische Betrachtung des eigenen Vereins täte schon gut.

    ? wird das denn hier nicht gemacht? ich denke, dass keiner von uns lautrern die momentane situation schönredet. vielmehr sind wir alle zu realisten geworden und sehen dem unvermeidlichen ins auge. klar trauert man den alten zeiten hinterher (gestern im doppelpass war zb. ne szene mit kuntz im "alten" fritz-walter-stadion...DAS war für mich wehmut). aber wie du schon sagst, die fetten jahre sind vorbei. ich denke aber, dass jedem fan eines traditionsklubs (und das ist der FCK nunmal) ein zugeständnis gemacht werden darf, diesen zeiten hinterher zu trauen. ist schon kurios innerhalb von zehn jahren einen durchmarsch in die dritte liga zu schaffen und eine perspektive auf baldige genesung vollkommen zu vermissen.....und frag dich mal, wie du dich fühlen würdest, wenn dein verein vor diesem schwarzen loch stehen würde

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Also (und ich oute mich mal) als Glubberer weiß ich, was ein Traditionsclub ist und wie sich so ein Abgrund anfühlt. Es ging mir in meiner Reaktion auch nicht darum Öl ins Feuer zu gießen. Mein Beitrag bezog sich auch nur auf die zitierte Äußerung. Selbstverständlich ist der FCK ein Traditionsclub und den meisten Fans wünsche ich auch, dass es wieder aufwärts geht... Allerdings glaube ich nicht, dass die 3. Liga ein "Jungbrunnen" wird, wie sich manche hier das vorstellen. Aberdas ist ein eigener Thread. Das eigentliche Thema ist ja Kondolenz von Fans anderer Vereine und die ist spätestens seit gestern angebracht.....

  • spätestens jetzt ist es Zeit, unsere Traditionsarroganz abzulegen. Die Urväter (Fritz Walter und seine ehrenhaften Mitstreiter) haben von ihren Nach/Nachfolgern sicher nicht erwartet, daß sie alten Zeiten nachweinen und arrogant über andere Vereine ohne vergleichbarer Tradition schimpfen, sondern sie erwarten Einsatz und Leidenschaft, um den vorgelebten Zeiten Rechnung zu tragen und das frühere Niveau zumindest in Ansätzen zu halten.


    Viele Spieler, denen man das FCK Trikot übergestreift hat, sind eine Schande für unsere unsterblichen Helden der Vergangenheit.


    Klar geb ich Dir voll und ganz recht Margarete. Hab ich ja selbst schon geschrieben, dass diese Mannschaft
    eine Schande für den FCK und den früheren Helden ist, die wirklich mit Herzblut gespielt haben und heute
    noch mit Herzblut an dem Verein hängen. Ich hab vor kurzem den Ronnie Hellström im Radio gehört, der
    kommt heute noch ab und an zu den Spielen und der hat vor fast 30 Jahren hier gespielt, was mir beweist,
    dass der FCK früher für die Spieler was besonders war und sogar noch heute ist.


    Was ich aber meinte ist, dass Kaiserslautern auch vor dieser Saison mehr Möglichkeiten hatte,
    als die meisten Vereine, die vor dem FCK stehen (Offenbach, Koblenz, Osnabrück St. Pauli usw.)
    und es ja geradezu abenteuerlicher Dilettantismus von Seiten der Verantwortlichen war, dass
    man sich jetzt in dieser Situation befindet.
    Nur ein paar Beispiele: Wolf entlassen, weil man Angst um den Aufstieg hatte, Rekdal geholt, der
    weder den deutschen Fußball als Trainer kannte, geschweige denn die 2. Liga, noch die eigene
    Mannschaft, Macho als Führungsspieler zu einem anderen Verein getrieben, Hajnal nicht ersetzt,
    Meißner nicht ersetzt, keinen erfahren Mitteldfeldpieler, keinen offensiven Mittelfeldspieler geholt,
    Halfar praktisch gegen Esben Hansen getauscht, in der Winterpause den Trainer weitermachen
    lassen, ihn dann nach 2 Spieltagen entlassen, anstatt den dringend benötigten offensiven Mittelfeld-
    spieler zu holen, einen nicht fitten und daher verletzungsanfälligen Stürmer geholt usw. usw.
    Dass keiner der Spieler (außer Sippel und Robles) einen Vertrag für die 3. Liga hat und daher alle
    ablösefrei gehen können, würde mich normalerweise in den Wahnsinn treiben, aber bei der Truppe bin
    ich da jetzt froh drum. Dass man Fromlowitz auf jeden Fall ablösefrei gehen lässt, erfüllt für mich
    den Tatbestand vereinsschädigenden Verhaltens.
    So viele Fehlentscheidungen innerhalb eines Jahres machen andere Vereine nicht in 10 Jahren.
    Ich hab an anderer Stelle schon mal geschrieben, hätte man diesen Niedergang absichtlich herbei-
    führen wollen, ich glaube, man hätte es nicht so gründlich geschafft, wie diese Vollversager das
    fertig gebracht haben.
    Von solchen Themen wie Toppmöller und Fuchs möchte ich gar nicht erst anfangen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Der FCK ist nich tot er liegt nur im koma und wird sich in der saison 2008/2009 erhollen und dann 2009/2010 wieder in der zweiten liga Angreifen Betrachten wir die dritte Liga mal als Reha-Klinik.


    Also Mainz,Koblenz,Gladbach,Nürnberg usw.SEE YOU 2009/2010 IN LIGA 2 ODER 2012/2013 IN LIGA 1

  • jeder Satz, den du schreibst ist 100% korrekt, besser könnte man die Situation nicht schildern. Sind wir absolut einig. Insbesondere die Chancen, die wir zu Saisonbeginn hatten ( Vergleiche Koblenz, Osnabrück St. Pauli usw.), beschreibst du klar und treffend.


    Es ist auch zu unterschreiben, was du sagst an der Ursache der diesjährigen Pleiten. So viel Fehlentscheidungen, wie in den letzten 12 Monaten getroffen wurden, wären, wenn man sie palnen würde, gar nicht durchzuführen. Dilletantismus pur.

  • woher nimmst du die hoffnung??


    Ich vertraue und glaube stefan kuntz (seit langem glaube ich mal wieder einem Vorstand des FCK)es kommen wieder bessere zeiten.

  • Ich vertraue und glaube stefan kuntz (seit langem glaube ich mal wieder einem Vorstand des FCK)es kommen wieder bessere zeiten.


    aber nicht so schnell...

  • [quote='Betzepower1973',index.php?page=Thread&postID=176791#post176791]
    Allerdings vermute ich, dass ihr - wenn ihr den Klassenerhalt schafft - bereits am 19. Mai 2008 im Brustton der Überzeugung was von Aufstieg, Meisterschaft und Champions League faselt. Seht's endlich ein, die fetten Zeiten sind vorbei.




    Ich glaube du verwechselst da den 1.FC Kaiserslautern mit dem 1.FC Köln. Hier hat seit 7 Jahren keiner mehr von Meisterschaft und CHampions Leage gefaselt. Das zeigt nur, dass du keine Ahnung hast. Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Als Fan von Kickers Offenbach möchte ich allen FCK-Fans mein Beileid aussprechen. Obwohl wir bis zum Schluß gegeneinander kämpfen/gekämpft haben, habe ich eine gewisse Sympathie für den FCK und seine Fans da mir vieles aus alten OFC Zeiten bekannt vorkommt. Auch wir hatten über Jahrzente ein unfähiges Präsidium. Seit ich OFC-Anhänger bin war unsere Lizenz mindestens schon 10 mal akut gefährdet. Einmal sind wir bereits "zwangsabgestiegen" in die Oberliga. Leider hatten wir nie so große finanzielle Hilfe von Land und Stadt wie ihr, aber ich glaube das hat Euer Leiden nur noch verlängert ohne das eigentliche Übel (die Unfähigkeit der handelnden Personen) zu beseitigen.
    Ich hoffe für Euch, daß er den jetzt eingeschlagenen Weg mit Kuntz konsequent weitergeht und drücke Euch für die Lizenz in der 3. Liga die Daumen.