Kondolenzbuch

  • Genau, sollen doch so Vereine wie Hoffenheim, Greuther Fürth und Wehen-Wiesbaden in die 1. Liga
    aufsteigen, mit (Ausnahme Hoffenheim im neuen Stadion) ihren 8.000 Zuschauer Stadien. So was
    ist doch eine Beleidigung für die Bundesliga, auch wenn es die Vereine sich sportlich verdient hätten.
    Aber dann spiel ich lieber mit dem FCK in der 2. Liga gegen Köln, Gladbach, 1860 München, Mainz,
    Freiburg.
    Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Verein mit so einem Potenzial, mit so einer Geschichte und
    vor allem mit solchen Fans wie der FCK, hinter Vereinen wie Wehen (Aufsteiger), Fürth, Koblenz,
    Osnabrück (Aufsteiger) usw. stehen. So viel kann man doch gar nicht verkehrt machen, die genannten
    Vereine haben doch nicht die finanziellen Mittel (trotz allem), wie der FCK, aber Leute, die Ahnung von
    Fußball haben, wie Labbadia in Fürth, die für weniger Geld bessere Spieler holen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Verein mit so einem Potenzial, mit so einer Geschichte und
    vor allem mit solchen Fans wie der FCK, hinter Vereinen wie Wehen (Aufsteiger), Fürth, Koblenz,
    Osnabrück (Aufsteiger) usw. stehen. So viel kann man doch gar nicht verkehrt machen, die genannten
    Vereine haben doch nicht die finanziellen Mittel (trotz allem), wie der FCK, aber Leute, die Ahnung von
    Fußball haben, wie Labbadia in Fürth, die für weniger Geld bessere Spieler holen.


    Tja, das ist traurig, ist aber so. Zur Tradition kann man stehen wie man will, aber Tradition ist in der Sache überhaupt nicht maßgebend. Faktum ist, dass der FCK von den Strukturen beste Voraussetzungen hatte. Leider hat es das Management mit freundlicher Unterstützung von Kurt Beck geschafft, euch den Dolchstoß zu versetzen. Wäre der nicht so wild darauf gewesen, die WM in die Pfalz zu holen, sähe die Zukunft gar nicht so schlecht aus. Würde mich mal interessieren, warum sich euer bärtiger Freund zurzeit so zurückhält? Ist es das schlechte Gewissen oder die Tatsache, dass er kein Geld aus Landesmitteln mehr lockermachen kann, weil er dann aus Brüssel bös was auf die Finger bekommt und wir im Jahr 2009 einen neuen Bundestag wählen?


    Fest dürfte auch stehen, dass ihr im Falle eines Abstiegs höchstens ein Jahr in der 3. Liga bleiben könnt, weil nämlich sonst auch der letzte patriotische Sponsor das Handtuch wirft. Dann würde euch maximal noch ein Gönner wie Hopp helfen, aber so etwas wird ja von den meisten Usern hier kategorisch abgelehnt :zeter:


    Mich persönlich würde es freuen, wenn ihr in der 2. Liga bleiben würdet. Zum Auswärtsspiel auf den Betzenberg ist schon immer ganz geil, vor allen Dingen, wenn unsere vermeintlich "unwürdige, traditionslose" TuS euch 'ne ordentliche Klatsche verpasst. Allerdings vermute ich, dass ihr - wenn ihr den Klassenerhalt schafft - bereits am 19. Mai 2008 im Brustton der Überzeugung was von Aufstieg, Meisterschaft und Champions League faselt. Seht's endlich ein, die fetten Zeiten sind vorbei.

  • Würde mich mal interessieren, warum sich euer bärtiger Freund zurzeit so zurückhält? Ist es das schlechte Gewissen oder die Tatsache, dass er kein Geld aus Landesmitteln mehr lockermachen kann, weil er dann aus Brüssel bös was auf die Finger bekommt und wir im Jahr 2009 einen neuen Bundestag wählen?


    Nach dem Hoffenheim-Spiel hat er in einem Interview was gefaselt von wegen "das Stadion ist eine Chance für den Verein".
    Wenn er das zu mir gesagt hätte, hätte ich ihm seinen Bart mitsamt der Haut aus dem Gesicht gerissen.
    Chance? Was für ne Chance denn, das Stadion gehört mittlerweile gar nicht mehr dem FCK, knapp 5 Mio Miete und Unterhalt
    pro Saison, schlechtere Stimmung und natürlich nie ausverkauft mit fast 50.000 Zuschauern Fassungsvermögen. Tolle Chancen
    für den FCK, Herr Beck. Nochmals vielen Dank.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Herr Beck muß ja auch gesagt haben: "Wenn der FCK absteigt könnte Mainz 05 in unserem Stadion spielen, da würde man Steuergelder sparen.



    Hoffentlich begegnet der mir mal nicht

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Nach dem Hoffenheim-Spiel hat er in einem Interview was gefaselt von wegen "das Stadion ist eine Chance für den Verein". Wenn er das
    zu mir gesagt hätte, hätte ich ihm seinen Bart mitsamt der Haut aus dem Gesicht gerissen.
    Chance? Was für ne Chance denn, das Stadion gehört mittlerweile gar nicht mehr dem FCK, knapp 5 Mio Miete und Unterhalt
    pro Saison, schlechtere Stimmung und natürlich nie ausverkauft mit fast 50.000 Zuschauern Fassungsvermögen. Tolle Chancen
    für den FCK, Herr Beck. Nochmals vielen Dank.


    Kann ich gut nachvollziehen. Es bringt m. E. ohnehin nichts, wenn sich Politiker in die Vereinsarbeit drängen. Hat man ja jetzt auch beim Bauckhage gesehen. Außer einer kräftigen Spesenabrechnung und 'ner Menge heißer Luft, hat es wohl nichts gebracht. Und da der "worst case" beim FCK unmittelbar bevorsteht, stellt man dann lieber sein Amt zu einer Zeit zur Verfügung, in der der Klassenerhalt rechnerisch noch möglich ist, damit man später sagen kann, dass man den Abstieg nicht zu verantworten hatte :D


    Na ja, viel Glück für heute Abend in Aue!

  • Es bringt m. E. ohnehin nichts, wenn sich Politiker in die Vereinsarbeit drängen. Hat man ja jetzt auch beim Bauckhage gesehen. Außer einer kräftigen Spesenabrechnung und 'ner Menge heißer Luft, hat es wohl nichts gebracht.

    Die "heiße Luft" bestand in diesem Fall wohl hauptsächlich aus Methan und kam aus dem Hintern...

  • wenn wir jetzt keine lizens bekommen ist eh alles für den arsch :undwech:


  • So viel zum Thema "Hochmut kommt vor dem Fall...."


    Man muss die Fürther ja nicht mögen, sollte aber doch wissen, dass die in den 20er Jahren mit dem FCN die deutsche Nationalmannschaft gestellt haben. Aber keine Angst: aufsteigen tun die nicht...


    Ganz traditionslos ist Tus Neuendorf (Koblenz) ja auch nicht.....


    Ich verstehe ja, dass man sich in dieser Situation an die Vergangenheit klammert, aber eine realistische Betrachtung des eigenen Vereins täte schon gut. Außerhalb der Pfalz reden im Moment nämlich mehr Leute über Hoffenheim als über den FCK.

  • spätestens jetzt ist es Zeit, unsere Traditionsarroganz abzulegen. Die Urväter (Fritz Walter und seine ehrenhaften Mitstreiter) haben von ihren Nach/Nachfolgern sicher nicht erwartet, daß sie alten Zeiten nachweinen und arrogant über andere Vereine ohne vergleichbarer Tradition schimpfen, sondern sie erwarten Einsatz und Leidenschaft, um den vorgelebten Zeiten Rechnung zu tragen und das frühere Niveau zumindest in Ansätzen zu halten.


    Viele Spieler, denen man das FCK Trikot übergestreift hat, sind eine Schande für unsere unsterblichen Helden der Vergangenheit.

  • @margarete: Das unterschreibe ich genau so, mit herumjammern werden wir die Situation nicht ändern.
    Wir Fans sollten und endlich ausschließlich auf unseren Verein und dessen Support konzentrieren. Wenn wir irgendwelche leblosen Kunstprodukte permanent zum Thema machen und die sich natürlich im Gegenzug mächtig über unser vermeintliches Scheitern freuen ist das kein Wunder.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."