Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Naja, letztes Jahr wurde als ziel ausgegeben unter den ersten drei zu kommen. Haben wir glaube ich geschafft.

    Falsch. Auf der AMV wurde von Herrn Kuntz gesagt der FCK strebt den direkten Aufstieg an.
    In der Saison wie man sah das man es nicht packen wird hat man gesagt Ziel ist es unter die ersten Drei zu kommen.


    Und das es dieses Jahr nicht wieder vorkommt hat man gleich gesagt unter die ersten FÜNF.


    Wobei unser Trainer ja in einem Interview zum besten gab das man der Mannschaft noch 2-3 Jahre zeit geben muss,


    Die Frage ist halt in wie weit sich SK von den ergebnissen blenden lässt.
    Die drei muss Spiele haben wir gewonnen und das ,,kann" bzw. wichtige Spiel wenn man Aufsteigen will haben wir verloren.
    Daher die Frage wie Realistisch SK die Situation einschätzt.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW


  • DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Kuntz sieht auch einen Vorteil darin, das Spiel von der Tribüne aus zu beobachten. Dem Trainer könne er so auch mal einen Tipp geben, wie sich das Spiel aus der Warte der Tribüne darstellt.



    Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Stefan :arbeit:


    Fang endlich mal damit an unserem Trainer Tipps zu geben!!! Wird Zeit!!!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Er verweist auf die großen Anstrengungen des Vereins, sich wirtschaftlich zu sanieren und sich dennoch sportlich konkurrenzfähig zu halten.

    keine angst herr kuntz,das wird alles gewürdigt
    leider stehen die gezeigten leistungen der mannschaft, in keinem verhältnis, zu den getätigten investitionen.


    vielleicht mal in einen trainer mit visionen investieren,der nicht jede runde neue spieler verlangt,die dann doch
    nicht ins konzept passen.

  • Zitat

    keine angst herr kuntz,das wird alles gewürdigtleider stehen die gezeigten leistungen der mannschaft, in keinem verhältnis, zu den getätigten investitionen.vielleicht mal in einen trainer mit visionen investieren,der nicht jede runde neue spieler verlangt,die dann dochnicht ins konzept passen.

    Mhhh welche getätigten Investitionen? Wenn du die in die Mannschaft meinst so finde ich hat sich das von der Summe sehr in grenzen gehalten. Wenn du die allg.Investitionen meinst so versteh ich nicht wie du das mit dem Verhältnis zu den gezeigten Leistungen nach 4 SPIELTAGEN meinst?


    Zum Thema Spielerverpflichtungen denke ich das man da nicht sagen kann Foda alleine verlangt Spieler. Einen Gaus zum Beispiel wollte SK. Jeder Trainer verlangt Spieler und über die Qualität der Neuverplichtungen lässt sich sicher streiten ....soweit man das nach 4 Spieltagen überhaupt beurteilen kann, ABER die Verplichtungen die wir getàtigt haben machen fùr mich Sinn und wir sind in der breite besser aufgestellt als in der vergangenen Saison und können jedes System problemlos Spielen auch wenn wir mal paar verletzte haben.

  • wir sind in der breite besser aufgestellt als in der vergangenen Saison und können jedes System problemlos Spielen auch wenn wir mal paar verletzte haben.

    der war gut


    ich wäre froh,man würde überhaupt mal ein system über einen längeren zeitraum erkennen oder wenigstens in einem spiel


    Wenn du die allg.Investitionen meinst so versteh ich nicht wie du das mit dem Verhältnis zu den gezeigten Leistungen nach 4 SPIELTAGEN meinst?

    kuntz spricht bei den bemühungen zur sanierung und konkurrenzfähigkeit sicher nicht nur von dieser runde
    und so habe ich das auch bewertet

  • wir sind in der breite besser aufgestellt als in der vergangenen Saison

    Natürlich sind wir das. Alles andere wäre angesichts der investierten Gelder in Spieler wie Occean, Jenssen oder Ring ja auch vollkommen inakzeptabel. Aber die Frage ist doch: Sind wir in der Summe besser aufgestellt? Sprich: Ist unsere beste Elf stärker als vergangene Saison? Ich sage nein. Und das ist doch etwas verwunderlich, wenn man doch sieht, dass man gegen Braunschweig und Hertha nicht gewinnen konnte und sich auch gegen Gegner mit einem starken Tag (zB in Cottbus) unheimlich schwer tut. Da bringt es nichts wenn ich 5 Leute auf der Bank hocken hab, wenn die ersten elf Spieler auch nicht überragend sind.

    und können jedes System problemlos Spielen auch wenn wir mal paar verletzte haben.

    Ich korrigiere: Wir KÖNNTEN problemlos jedes System spielen. Das war aber letzte Saison auch schon so. Aber entweder gab/gibt es ein 4-4-2 mit Doppelsechs oder ein 4-5-1, bei dem in der Regel ein Stürmer für die Außenbahn missbraucht wird. 4-4-2 mit Raute? 4-3-3 mit Flügelstürmern? 3-5-2 mit Dominanz im Mittelfeld? 4-5-1 mit offensiver Viererreihe (so wie Bayern momentan)? Klar, könnten wir alles. Aber Foda will das nicht. Also was bringt es?

  • Eine Lanze bricht Kuntz für die Fans des 1. FC Kaiserslautern. Er beklagt auch hier ein Missverhältnis, was die öffentliche Bewertung angeht. „Wie viel Aufmerksamkeit wird dem Fall geschenkt, wenn Pyrotechnik abgebrannt wird und wie wenig Aufmerksamkeit wird einer fantastischen Choreografie gewidmet, wie zuletzt zum Gedenken an Ottmar Walter in der Westkurve oder dem vorbildlichen Verhalten unserer Fans bei den Relegationsspielen?“, fragt Kuntz.


    Ja da sagt er mal was, was auch noch nie so angesprochen worden ist.. Aber ob das die Medien wirklich Interesiert?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Zitat

    Ist unsere beste Elf stärker als vergangene Saison? Ich sage nein. Und das ist doch etwas verwunderlich, wenn man doch sieht, dass man gegen Braunschweig und Hertha nicht gewinnen konnte und sich auch gegen Gegner mit einem starken Tag (zB in Cottbus) unheimlich schwer tut. Da bringt es nichts wenn ich 5 Leute auf der Bank hocken hab, wenn die ersten elf Spieler auch nicht überragend sind


    Wir haben gegen Brauenschweig und Cottbus nicht mit unserer besten elf die der kader hergab gespielt .....letztes Jahr hatten wir oft Probleme mit Verletzten und das was auf der Bank war war zumindest für mich zu schwach. Das hat man in Spielen wie gegen Brauenschweig und Cottbus dann eben gesehn. Und ich denke in diesem Jahr ist das anders ....hoffe natürlich auf weniger verletzte und wdnn wir mal den ein oder anderen haben sind wir von der Bank besser aufgestellt



    Zitat
  • Generell spielt man seltenst mit den 11 besten Mann, vor allem wenn man wie wir solche verletzungsanfälligen Spieler wie Bunjaku im Kader hat.


    Aber zu den Spielen.
    In Cottbus: http://www.kicker.de/news/fuss…fc-kaiserslautern-37.html
    In Braunschweig: http://www.kicker.de/news/fuss…fc-kaiserslautern-37.html


    In Cottbus musste Orban aushelfen, in Braunschweig waren mir aus meiner Sicht bestmöglich aufgestellt. Wenn man in beiden Fällen mal von Alushi absieht, aber da wurde ja entsprechend Ersatz geholt. Und da reden wir von einem Spieler. Ansonsten waren das die besten 11 Kicker, die wir hatten (bzw die besten 18, wenn man die Ersatzbank mitrechnet). Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo es hier die Ausrede geben sollte von wegen "Das war nicht die beste Elf".