Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Die professionellen Strukturen die in den letzten Jahren den Aufstieg
    in die 1. BL und das Überleben in der 2. Liga ermöglichten würden ohne
    SK nicht existieren.

    Das ist (D)eine Behauptung! Ich behaupte dagegen: Es würde ohne SK
    besser funktionieren. Du weißt sicher, was ich damit ausdrücken möchte!?

  • Das ist (D)eine Behauptung! Ich behaupte dagegen: Es würde ohne SK
    besser funktionieren. Du weißt sicher, was ich damit ausdrücken möchte!?


    Du meinst die Verpflichtung eines Sportdirektors? An dieser Frage scheiden sich die Geister. Ich hätte nichts dagegen. Kenne aber den Grund nicht warum wir keinen haben...

  • Du meinst die Verpflichtung eines Sportdirektors? An dieser Frage scheiden
    sich die Geister. Ich hätte nichts dagegen. Kenne aber den Grund nicht warum wir keinen haben...

    Nee, Du hast keinen Beweis für Deine These, ich ebensowenig für meine.
    Könnte sein, daß ein Anderer es besser gemacht hätte, wer weiß...

  • Ich werd bekloppt,ü! Wir haben deshalb keinen SD, weil der Machtmensch Kuntz Angst hat, eben etwas von der Macht zu verlieren und er sonst seinem größten Hobby( sinnlose Spielerverpflichtungen) nicht mehr nachgehen kann. Schnell würde man merken, das Kuntz völlig überbezahlt ist für das was er tut.....Wobei man sich allmählich die Frage stellen muss, WAS tut er denn noch Positives für den Verein? Konzept, wenn ja welches? Positive Ergebnisse? Fehlanzeige. Den Fans mal eben 6 Mios aus dem Kreuz geleiert, was ist damit bis jetzt passiert? In was er Spitze ist, er windet sich wie ein Aal und schiesst sich auf alles ein, was ihn nur im entferntesten kritisieren möchte. Darin ist er seit geraumer Zeit große Klasse. Seine Außendarstellung ist mittlerweile ganz unten angekommen. Wenn der AR nicht bald handelt, frage ich mich, was noch passieren muss.

  • Nee, Du hast keinen Beweis für Deine These, ich ebensowenig für meine.
    Könnte sein, daß ein Anderer es besser gemacht hätte, wer weiß...


    Für SK als VV steht aber bis heute (jaja ich weiss das war 2008 ) die Rettung vor der Bedeutungslosigkeit und das einzige gute Erstligajahr der letzten Zeit. Fasst doch mal zusammen oder tretet zurück um das Gesamtbild zu sehen. Wir haben hier nicht die Mittel um Wunder zu vollbringen und trotzdem sind schon 2 passiert unter SK seit er da ist. Klassenerhalt in Liga 2 und Platz 7 in der ersten Liga.


    Das Umfeld hier ist einfach zu wankelmütig... und man neigt dazu alles zu verteufeln wenn es nicht läuft. Ungesund für den Verein der sowieso auf wackligen Beinen steht. Foda ist weg und natürlich wurde es nicht besser (bis auf die Einstellung, meine Begründung dafür habe ich ja bereits geliefert)... nun hat sich die Mannschaft in Sandhausen blamiert und man fängt an SK zu fordern.... äh ja... Leute, die überbezahlten Profis (jedenfalls nennen sie sich so) sollten sich vielleicht auch mal wieder auf das besinnen was sie für nen Beruf ausführen und bei welchem Club sie spielen dürfen. Leider sehe ich das immer seltener... und das ist in meinen Augen das wahre Problem... wenn die immer den Arsch gepudert bekommen und alle außenrum gerade stehen müssen nur nicht sie selbst wundert mich nix mehr...


    und dann kommen die Fans und fordern statt der Mannschaft wieder mal die Leute aus dem Umfeld... oh Leuts... es gilt: Die treten nicht an den Ball oder auch "Was zählt ist aufm Platz" (5 Euro ins Phrasenschwein.


    Wenn es so weiter geht ham wir den Verein in nem halben Jahr spätestens kaputt das sach ich euch. Also reissts euch mal am Riehmen Mann.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich werd bekloppt,ü! Wir haben deshalb keinen SD, weil der Machtmensch Kuntz Angst hat, eben etwas von der Macht zu verlieren und er sonst seinem größten Hobby( sinnlose Spielerverpflichtungen) nicht mehr nachgehen kann.


    Ob das so einfach ist? Weisst du wirklich das dies so ist? Selbst wenn, ein SD ist keine Garantie... in meinen Augen wärs gut wenn er es mal versucht. Aber mehr auch nicht. An dieser Frage scheidet sich für mich nicht das Schicksal des Vereins. Ich erinnere auch mal das er für seine Verpflichtungen schon aufs Höchste gelobt wurde... also würd ich mich da mal besinnen.


    Mein Gott, Sharky....wechsel doch wenigstens mal das Gebet in deiner Mühle.


    Ja und nu... es geht langsam abwärts...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Mir ist das echt zu hoch was hier abgeht.
    Es ist doch komplett offensichtlich dass man hier aneinander vorbei redet!
    Kritiker(mich eingeschlossen) verweisen auf seine Tätichkeit und Verantwortung als Sportdirektor, die er für mein Empfinden nicht komplett nachkommt..
    Manch andere wie Shark oder 51549198 verweisen dann auf zurückliegende Erfolge oder spielen schlichtweg den Sündenbock Joker aus...


    Was ist es denn was man hier objektiv kritisieren kann?
    Das Finanzielle lassen wir mal außen vor, da fehlt mir zumindest das Know How oder der Überblick..


    Aber welche Verantwortung hat denn ein Sportdirektor und kommt Kuntz dieser zu 100% nach?
    Was ist denn der Unterschied zwischen gut funktionierenden Sportdirektoren und die des jetzigen bei uns in auschließlich dieser Rolle?


    Was denkt ihr hätten ein Schmadtke,Azzouzi, Kreuzer und Co in den letzten Wochen und Monaten anders gemacht?
    War es denn beispielsweise NUR die Motivation der Kicker, die einen Foda scheitern lies?
    Warum setzt sich Kuntz nicht mit Schäfer zusammen und reagiert wenn es unter der Woche vorm Kick in Sandhausen ein Training gibt, bei dem die Gaudi im Vordergrund steht und keine Ernsthaftigkeit zu erkennen ist?
    Kann man sich vorstellen dass Kuntz sich mal mit Schäfer über die taktische Grundordnung ausgetauscht hat?
    Ich nicht...
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Kuntz mal über Trainingsinhalte mit dem Coach austauscht.. oder wie man spielerische Mittel in dieses Team hineinbekommt.. Alles Sache des Trainers..
    Muss ein Sportdirektor nicht mal darauf aufmerksam machen, dass beispielsweise die immer gleich bleibende "Flügelspieler-Nach-Innen-Zieh Taktik" von gegnerischen Coaches nur noch belächelt wird?
    Muss er nichtmal dem Coach nahelegen, dass da draußen jemand sitzt der über 2 Mio Euro gekostet hat und diese Position zentral besser ausfüllen kann?
    Muss ein Sportdirektor nichtmal einen Gedankenaustausch mit dem Coach anregen, wie man Leistung aus einem Kostas herausbekommt? Ob man ihm nicht vlt mit dosieren Einsätzen von der Bank aus seine offensichtliche Verunsicherung nimmt?
    Muss ein Sportdirektor nicht mal darauf aufmerksam machen, dass ein ehemaliger deutscher Meister da draußen auf der Bank sitzt, der vlt eine gewisse Stabilität und Souveränität in die Innenverteidigung bekommt?


    Ein Sportdirektor ist nun mal unter anderem da, um sich intensiv mit bestimmten Mustern des Spieles mit dem Trainer auseinander zu setzen..
    Und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das passiert..
    Oder Kuntz ist einfach nicht kompetent genug diese Rolle so auszufüllen..
    Statements ala "ich bin nicht der Typ, der in die Kabine geht und dem Trainer was vorgibt" unterstreichen das nur noch..


    So eine Entwicklung wie die unsere kommt imho zustande, wenn man seine Rolle als Sportdirektor nur in Eskalationsfällen ausfüllt..
    Nur den Kader zusammenstellen, der Mannschaft ins Gewissen reden wenn das "Kämpferische" oder die Einstellung nicht stimmt, das ist beiliebe nicht Alles was einen Sportlichen Leiter ausmacht!!!
    Und es ist eben mehr wie nur ein Eindruck, dass bei uns diese Rolle nicht so ausgefüllt wird, wie sie eben auszufüllen ist!
    Das ist es was Vielen hier so bitter aufstößt und das Contra wenn man solche Dinge anbringt ist eben von Vereinsführung und manchen Usern hier wenig inhaltlich wertvoll, bzw. komplett ohne Inhalt..


    Damit ist noch lange nicht die Kadersuche angesprochen..
    Neben guten Spielertransfers ala Chris Löwe, Torreon oder auch Ring gibt es immer wieder Transfers die nicht zu dem bestehenden Kader passen und offensichtlich nicht zum Spielermaterial passen..
    Wenn ich da beispielsweise an einen Jimmy Hoffer denke und an die kommunizierten Gründe dieses Transfers, dann ist das doch alles andere als proffesionell...


    Wenn sich dann ein Kuntz hinstellt und in der MV damit kommt, dass man sich keinen Sportdirektor leisten kann und man dann sieht dass es bei Vereinen wie Karlsruhe oder finanziell noch ne Etage tiefer es eben doch geht.. dann weht ihm zurecht ne gehörige Welle Kritik um die Ohren! Oder etwa nicht?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wenn sich dann ein Kuntz hinstellt und in der MV damit kommt, dass man sich keinen Sportdirektor leisten kann und man dann sieht dass es bei vereinen wie Karlsruhe oder noch ne Etage tiefer es eben doch geht.. dann weht ihm zurecht ne gehörige Welle Kritik um die Ohren! Oder etwa nicht?


    Buggy


    Danke für diesen objektiven und guten Beitrag.


    Es kann ja sein. Stellt sich halt die Frage was auf der JHV passiert. Wird man einen SD fordern oder den Kopf des "Sonnenkönigs" wie er schon genannt wurde. ^^

  • Ich find den Beitrag von Buggy auch gut. Aber er kritisiert die Arbeit von Kuntz inhaltlich genauso massiv wie viele andere die Sharky vorher so verteufelt hat und wieder seinen KuntzistderBeste Kreuzzug führt. Woher hast Du Buggy also die Gnade erhalten dass Deine Kritik angenommen wird? Das irritiert mich jetzt ehrlich gesagt denn inhaltlich ist es dasselbe wie von Dirt und Co.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...