Ich schrieb schon einmal ähnliches im Lakic Thread!
Lakic wurde ohne einen Cent zu investieren verpflichtet, er alleine trägt das Risiko, er hätte auch noch ein weiteres Jahr bei Golfsburg unter Vertrag bleiben können und damit sicher mehr verdient als dieses halbe Jahr beim FCK.
Kuntz wäre ein ganz miserabler Geschäftsmann wenn er diesen Transfer nicht gemacht hätte.
Eventuell hatte er auch den Gedanken im Hinterkopf das bei einem Aufstieg Mo mit großer Wahrscheinlichkeit den Verein verlässt und wenn Lakic einigermaßen an die Form seiner ersten Amtszeit bei uns anknüpfen kann ein idealer Ersatz wäre. Weil seien wir doch mal ehrlich, selbst bei einem Aufstieg stehen keine Topspieler Schlange um beim FCK zu spielen.
Ich sage in dem Fall alles richtig gemacht!
Ede, ohne Kaufoption, kann ich allerdings nicht nach vollziehen.
Bei Fortunis gehe ich davon aus das er uns entweder nach dieser Saison oder nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist als ewiges Talent wieder verlässt, dabei bin ich persönlich davon überzeugt das aus dem Jungen was raus zu holen ist, warum es nicht klappt wissen nur die Götter im Olymp!
Sollte Zoller so weitermachen wie er angefangen hat, ist er ein Top Transfer.
Alles in allem gesehen, halten sich die Verpflichtungen ( den Irrtum Shechter mal ausgenommen ) einigermaßen in der Waage.
Sollte es aber mit diesem Kader wieder nicht klappen mit dem Aufstieg, muss sich auch ein Stefan Kuntz hinterfragen.
Der Hauptfehler war der das man den Fans zu viele Hoffnungen in Sachen Aufstieg gemacht hat.
Hätte man da so wie die Kölner ausgegeben das man erst einmal eine starke Mannschaft aufbauen wolle um mit dieser in naher Zukunft um den Aufstieg mitspielen zu können, wäre das der geschicktere Weg gewesen.
Die Talent sind zweifelsfrei da und der Druck wäre nicht so hoch gewesen.
Heintz, Orban und selbst Fortunis wären eventuell jetzt Stammspieler und würden uns mittelfristig weiter bringen, als wenn ich jetzt schnell wieder mit Spielern aufsteige die für die zweite Liga fast zu gut für die erste Liga aber nicht gut genug sind.