Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ich schrieb schon einmal ähnliches im Lakic Thread!


    Lakic wurde ohne einen Cent zu investieren verpflichtet, er alleine trägt das Risiko, er hätte auch noch ein weiteres Jahr bei Golfsburg unter Vertrag bleiben können und damit sicher mehr verdient als dieses halbe Jahr beim FCK.
    Kuntz wäre ein ganz miserabler Geschäftsmann wenn er diesen Transfer nicht gemacht hätte.
    Eventuell hatte er auch den Gedanken im Hinterkopf das bei einem Aufstieg Mo mit großer Wahrscheinlichkeit den Verein verlässt und wenn Lakic einigermaßen an die Form seiner ersten Amtszeit bei uns anknüpfen kann ein idealer Ersatz wäre. Weil seien wir doch mal ehrlich, selbst bei einem Aufstieg stehen keine Topspieler Schlange um beim FCK zu spielen.
    Ich sage in dem Fall alles richtig gemacht!


    Ede, ohne Kaufoption, kann ich allerdings nicht nach vollziehen.


    Bei Fortunis gehe ich davon aus das er uns entweder nach dieser Saison oder nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist als ewiges Talent wieder verlässt, dabei bin ich persönlich davon überzeugt das aus dem Jungen was raus zu holen ist, warum es nicht klappt wissen nur die Götter im Olymp!
    Sollte Zoller so weitermachen wie er angefangen hat, ist er ein Top Transfer.


    Alles in allem gesehen, halten sich die Verpflichtungen ( den Irrtum Shechter mal ausgenommen ) einigermaßen in der Waage.


    Sollte es aber mit diesem Kader wieder nicht klappen mit dem Aufstieg, muss sich auch ein Stefan Kuntz hinterfragen.


    Der Hauptfehler war der das man den Fans zu viele Hoffnungen in Sachen Aufstieg gemacht hat.
    Hätte man da so wie die Kölner ausgegeben das man erst einmal eine starke Mannschaft aufbauen wolle um mit dieser in naher Zukunft um den Aufstieg mitspielen zu können, wäre das der geschicktere Weg gewesen.
    Die Talent sind zweifelsfrei da und der Druck wäre nicht so hoch gewesen.
    Heintz, Orban und selbst Fortunis wären eventuell jetzt Stammspieler und würden uns mittelfristig weiter bringen, als wenn ich jetzt schnell wieder mit Spielern aufsteige die für die zweite Liga fast zu gut für die erste Liga aber nicht gut genug sind.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ich muss die Recht geben Ronnie, du teilst eine ähnliche Meinung wie ich.


    Entweder plant man mittelfristig oder kurzfristig. Der FCK will schnell wieder ins Oberhaus, diesen Weg hat er eingeschlagen. Das birkt ein gewisses Risiko, welches der Verein auch bewusst eingeht, ohne dabei aber die Liquidität zu gefährden (so zumindest mein Eindruck). Selbst wenn der FCK den Aufstieg schaffen sollte und davon gehe ich aus (bekennender Optimist) wird es schwer, personell mit entsprechendem Spielermaterial nachzurüsten. Wir werde vielen der jetzigen Spieler das Vertrauen schenken müssen, Alternativen gibt es fast keine.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Der Hauptfehler war der das man den Fans zu viele Hoffnungen in Sachen Aufstieg gemacht hat.
    Hätte man da so wie die Kölner ausgegeben das man erst einmal eine starke Mannschaft aufbauen wolle um mit dieser in naher Zukunft um den Aufstieg mitspielen zu können, wäre das der geschicktere Weg gewesen.


    Sorry, aber wenn man keine Gelegenheit auslässt und mitteilt, wie übel es um die Finanzen steht, einen Etat hat, der weit oben ist und Gelder in die Hand nimmt, bei denen es anderen schwindlig wird, möchtest du allen Ernstes behaupten, dass irgendeiner glaubt, dass wir Zeit hätten um mal ein paar Jahre in der 2. Liga rumzukrebsen? Glaubst du wirklich, die Fans sind so blöde, dass sie die Situation nicht selbst einschätzen können und nur wenn einer oben sagt, wir machen mal langsam, dass diese dann ihr Hirn ausschalten und sagen, naja die da oben habens ja nicht so eilig?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ Rees 1973


    Auch Sorry Rees aber ich glaube Du verstehst gar nichts oder noch schlimmer Du willst nicht verstehen.
    Wer spricht hier von ein paar Jahren?
    Meinst Du das Köln weniger Anspruchsdenken hat als Kaiserslautern?


    So jetzt mal eine Gegenfrage:
    Was meinst Du wie Sinnvoll es ist ein Jahr aufzusteigen, ein Jahr in der Bundesliga abgeschlachtet zu werden und dann wieder in der zweiten Liga rum zu krebsen?
    Wie Sinnvoll ist es junge Talente zu verpflichten und diese dann mit einem enormen Druck ins kalte Wasser zu werfen?


    Kann es eventuell sein,dass wenn man auf den Aufbau einer Mannschaft gesetzt hätte man eben nicht diese von Dir erwähnten Gelder hätte in die Hand nehmen müssen?


    Ich gehe davon aus das die meisten die meinen Post oben gelesen haben, durchaus kapieren, was ich damit sagen wollte.


    Nur ganz wenige Provokateure und Besserwisser lesen das raus was sie raus lesen wollen.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ich denke grundsätzlich hast du schon recht @Ronnie aber das haben sie nunmal nicht. Stattdessen wurde viel Geld in die Hand genommen und eben versucht mit allen Mitteln den Aufstieg zu erzwingen. Da ist es natürlich schwer eine funktionierende Truppe zusammen wachsen zu lassen. Meiner Meinung nach ist ein ruhiger Aufbau bei unserem Umfeld völlig unmöglich und kann nur funktionieren wenn wir dazu gezwungen werden würden. Aber soweit soll es ja wirklich nicht kommen. Ich hoffe einfach, dass das vorhandene Spielermaterial sich endlich zusammenreisst und auch mal dem Kleingemüse der zweiten Liga ihren Stempel aufdrücken kann....irgendwann ;)

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Was meinst Du wie Sinnvoll es ist ein Jahr aufzusteigen, ein Jahr in der Bundesliga abgeschlachtet zu werden und dann wieder in der zweiten Liga rum zu krebsen?


    Das ist sehr sinnvoll, wie man überall nachlesen kann, weil nun mal die Einnahmen immens wichtig sind. Und wenn man immer noch meint, wir könnten uns 2. Liga auf Dauer leisten, ignoriert sämtliche Zahlen die vom Berg kommen. Auch nur ein Jahr in der 1. Liga wird uns gut tun. Und ob wir dann abgeschlachtet werden, wird sich dann erst noch rausstellen.


    Köln hat weniger Geldsorgen, weil sie potente Geldgeber haben und daher nicht den Druck, den wir haben. Ich spreche hier nicht vom Umfeld.


    Aber schon interessant, dass andere Meinungen gleich Besserwisserei oder Provokationen sind. So wichtig bist du nun auch nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nicht andere Meinungen Rees, aber Du fällst auf in dem Du ständig anderer Leute Meinungen nicht akzeptierst und diese in einer provokanten Art ins lächerliche ziehst.


    Ach was, lassen wir das...


    Ich werde mich in die Reihe derer einreihen die Deine Posts in Zukunft einfach so stehen lasse.

    Forza FCK


    :schild:

  • Bitte jetzt den Kader für die kommende 2.liga Saison planen.


    Sportdirektor, Kaderleichen, Zusammenstellung des Teams plus ein Trainer der was kann.


    Lieber mal mehr Geld für einen gestandenen und Vorallem erfahrenen Trainer ausgeben anstatt viele billig Trainer die dem FCK nicht gewachsen sind

  • ich weiß garnicht was ihr wollt das spiel war doch klasse gewonnen haben wir so oder so auch wen es nur an erfahrung war



    Auf gehts weiter so :jubel:

  • Vieleicht können wir ja mal bei der DFL nachfragen ob wir nicht die letzten 12 Spiele gegen Leverkusen oder Führt spielen können