Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Ruhe und das Vorantreiben der Jugendarbeit

SK hatte noch Vertrag bis nächstes Jahr. Müssen jetzt alle Verantwortlichen mindestens 1 Jahr vorher die Verträge verlängern? Diese vorzeitige Verlängerung war völlig unnötig. Vor allem, wenn man weiss, dass in ein paar Monaten der neue AR gewählt wird. Man hat halt schnell Fakten geschaffen.

Fünfstück kam erst zum 1.1.2013 und wurde von Kuntz geholt.

Das vorher zu wenig in der Jugendarbeit gemacht wurde ist richtig. Aber SK hat mit Kumpel Lelle dem NLZ den Rest gegeben. Er hat viel zu lange dort zu geschaut und es mitgetragen und somit viel Geld verloren.

Und das es viele Baustellen gibt, ist richtig. Aber hier noch mal die Frage, wie lange hat SK noch die Ausrede, dass wir 2008 schlecht dastanden? 10 Jahre?

Er hat jetzt endlich im sportlichen Bereich zumindest jemand an der Seite. Warten wir mal ab, wie es sich weiter entwickelt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich halte dagegen, dass bei der Amtsübernahme von Kuntz andere Dinge priorität hatten und alle Mittel benötigt wurden die Erste Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Das im Laufe dieser Zeit noch der letzte Stern verloren ging, daran tragen wohl eher die Vorgänger Schuld, die sich auf ihrem geleisteten ausruhten. Fakt ist, der FCK hat wieder drei Sterne und eine gute Jugendarbeit ist für den FCK und seine Möglichkeiten ein absolutes muss.

Sag mir bitte wo die Jugendarbeit, außer Zimmer, dem fck hilft und warum Talente keine Chance bekommen oder für Lau abgegeben werden und dafür mittel-, bis 3t Liga fähige Knaudler a la Hairji etc verpflichtet werden?

Pokar , Dirow als Beispiele haben eine gute Runde gespielt, wieviel MINUTEN durften sie bei der"ersten" Mannschaft ran?

von den Abgängen gar nicht zu reden.
    Wenn das gute Jugendarbeit ist, dann gute Nacht.

• Zur neuen Saison bekommen Dorow, Jacob und Osei Kwadwo einen Profivertrag.
    Letzte Saison waren es Zimmer und Mockenhaupt die hochgezogen wurden.
    Die Saison davor kamen Zuck, Wooten, Müller und Linsmayer.
    Das Jahr davor Orban, Derstroff und Heintz.

Wenn man das mit der jüngeren Vergangenheit vergleicht, dann ist das ein deutlicher qualitativer Unterschied. Orban, Heintz, Linsmayer und Wooten sind mehr oder weniger gestandene Zweitligaspieler geworden, Zuck wurde zu einem Bundesligisten transferiert (auch wenn er sich bis dato nicht durchsetzen konnte hat er immerhin Ablöse für den FCK generiert), Müller und Zimmer sind in den Startlöchern, Mockenhaupt wechselt auch zu einem Zweitligisten. Einzig Derstroff fällt etwas ab, der kann sich selbst in der 3. Liga noch nicht richtig behaupten.
    Klar, das sind jetzt nicht die Super-Talente wie auf Schalke oder beim BVB, aber es sind solide und entwicklungsfähige Spieler. Genau solche die wir brauchen um langfristig erfolgreich sein zu können.

Nur so viel mal zu der Jugend. Und ich denke das wird uns in den nächsten Jahren auch weiter helfen, weil jetzt so langsam auch die Arbeit von Fünfstück Früchte tragen wird.

• Wobei man Zuck hier nicht mitzählen kann, weil er 2010 von Bor. Neunkirchen zu unserer 2. Mannschaft gewechselt ist, also nichts mit unserer Jugendarbeit zu tun hat. :aha:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Aber SK hat mit Kumpel Lelle dem NLZ den Rest gegeben. Er hat viel zu lange dort zu geschaut und es mitgetragen und somit viel Geld verloren.

Und das es viele Baustellen gibt, ist richtig. Aber hier noch mal die Frage, wie lange hat SK noch die Ausrede, dass wir 2008 schlecht dastanden? 10 Jahre?

Ab 2002 wurde nichts ins NLZ investiert obwohl die Anforderungen der DFL gestiegen waren. 2008-2010 wurde das Geld für die Erste Mannschaft gebraucht. Ab 2011 war Geld da um zu investieren und 2014 hat der FCK wieder die 3 Sterne. Ich sage Kuntz hat dem NLZ nicht den Rest gegeben sondern sehr viel richtig gemacht.

Sag mir bitte wo die Jugendarbeit, außer Zimmer, dem fck hilft und warum Talente keine Chance bekommen oder für Lau abgegeben werden und dafür mittel-, bis 3t Liga fähige Knaudler a la Hairji etc verpflichtet werden?

Pokar , Dirow als Beispiele haben eine gute Runde gespielt, wieviel MINUTEN durften sie bei der"ersten" Mannschaft ran?

von den Abgängen gar nicht zu reden.
    Wenn das gute Jugendarbeit ist, dann gute Nacht.

Meine Vorschreiber haben dir ausreichend geantwortet.

• Ich sage Kuntz hat dem NLZ nicht den Rest gegeben sondern sehr viel richtig gemacht.

SK hat zugeschaut und nicht reagiert. Wir hatten den Stern damals unter anderem verloren, weil die Dokumentation nicht gemacht wurde. Wir hätten nie 3 Sterne bekommen, aber wir hätten den einen auch nicht verlieren müssen. So einfach wegwischen geht meiner Meinung nach nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ab 2002 wurde nichts ins NLZ investiert obwohl die Anforderungen der DFL gestiegen waren. 2008-2010 wurde das Geld für die Erste Mannschaft gebraucht. Ab 2011 war Geld da um zu investieren und 2014 hat der FCK wieder die 3 Sterne. Ich sage Kuntz hat dem NLZ nicht den Rest gegeben sondern sehr viel richtig gemacht.

Meine Vorschreiber haben dir ausreichend geantwortet.

Bärenstarke Argumente wenn man kein andere hat :thumbup:

• Ab 2002 wurde nichts ins NLZ investiert obwohl die Anforderungen der DFL gestiegen waren. 2008-2010 wurde das Geld für die Erste Mannschaft gebraucht. Ab 2011 war Geld da um zu investieren und 2014 hat der FCK wieder die 3 Sterne. Ich sage Kuntz hat dem NLZ nicht den Rest gegeben sondern sehr viel richtig gemacht.

Mag sein, dass es andere Prioritäten gegeben hat, aber du kannst nicht allen Ernstes behaupten, dass wenn man etwas zunächst an die Wand fährt und hinterher mühsam wiederaufbaut, dass das eine herausragende Leistung darstellt. Sicher ist das alles hypothetisch, aber man könnte auch sagen, dass wenn man damals anders gehandelt hätte, die 3 Sterne schon früher bekommen hätte, die Jugendarbeit sich jedenfalls anders entwickelt hätte und der Ertrag heute schon ein anderer sein könnte. Ich bin froh, dass wir die Zertifizierung/Klassifizierung im Jugendbereich haben und dafür gebührt Kuntz sicherlich Dank, aber dies bei all den Entwicklungen als herausragende Leistung zu beschreiben, ist mir zu einseitig betrachtet.

• @ Canelon
    Erstens würde ich sagen da sind andere mit zu hoher Geschwindigkeit in Richtung Wand gefahren und man sollte es nicht so darstellen, als wäre Stefan Kuntz der Fahrer gewesen. Zweitens will ich Kuntz nicht dafür loben, dass das NLZ wieder 3 Sterne hat, für mich besteht die herausragende Leistung darin, dass der FCK durch Stefan Kuntz seinen Platz im heutigen Fussball zu finden scheint.