Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Ja, ich bin auch einer von den "Bescheidenen", die mit der derzeitigen Situation in Liga 2 gar nicht so unzufrieden sind.
    Wenn wir wieder vorne mitspielen können bis zum Schluss ist das o.k.
    Ein Aufstieg, an den ich heuer nicht glaube, wäre ein Glücksfall.

• Ihr habt beide Recht. Irgendwann muss man einfach auch mal die Realität anerkennen. Vielleicht würden wir wenn es etwas dummer gelaufen wäre schon seit 2008 nicht mehr im Profifußball spielen. Und dann weiss man nicht wo wir heute rumkriechen würden. Es waren damals andere Zeiten. Und die kommen so nicht wieder. Wir können froh sein das wir noch 2. Bundesliga sind. Meine Vorschreiber haben gesagt wie schnell es in die andere Richtung gehen kann. Und als FCK Fan hat man dem ganzen schon ins Auge geblickt.

• Dann freut euch über Siege in Liga Zwei, solange es die Lizenz für diese Liga noch gibt.....Es kann nicht das Anspruchsdenken eines 1. FC Kaiserslautern sich dauerhaft mit einem Platz in der zweiten Liga zu begnügen.

Ich nehme lieber einen Investor, der ein seriöses Image hat und dem Verein hilft.

Aber, wie man an der Entwicklung der letzten Tage sieht, die ersten Ratten verlassen das sinkende Schiff....

• Wenn ich das Gefühl hätte, dass Mannschaft, Trainer und Management alles geben und trotzdem Platz 9 rausspringt wäre ich damit zufrieden.
    Aber das Gefühl habe ich ganz und gar nicht. Der FC wird überholt von Mannschaften die aus weniger mehr machen wie z.B. Braunschweig, Paderborn und jetzt Darmstadt.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Zitat

Was mich auch etwas wundert: Seit Jahren lese ich hier die Andeutungen, dass der FCK vor der Pleite steht.Andererseits entnehme ich den letzten Beiträgen, dass man da oben doch nicht so jammern soll, da man im Gegensatz zur Konkurrenz doch viel mehr Geld zur Verfügung hat.

Beides ist mehr oder weniger wahr.
    Grunewalt selbst sagte, dass der FCK im Geschäftsjahr 2012/13 bilanziell überschuldet sei.

Und die Transferüberschüsse sind jetzt eben da. Wenn die Gelder der Fananleihge noch da sind, sollte man genügend Geld haben, um wirtschaften zu können UND Schulden abbauen.

Und was mich ernsthaft so langsam irre macht: Es kommt immer und immer wieder 2008.
    Kerl, begreif einmal: Das ist sieben Jahre her. Und seitdem hat Kuntz nicht nur gut gewirtschaftet. Ich hoffe, das war jetzt positiv genug ausgedrückt.

Gladbach war 2010 tiefer am Boden als wir.
    Darmstadt war 2008 insolvent.

Mehr muss man nicht sagen.

• Kerl, begreif einmal: Das ist sieben Jahre her. Und seitdem hat Kuntz nicht nur gut gewirtschaftet.

Kerl, begreife einmal, dass wir weitaus die meisten Jahre in Liga 2 gespielt haben und es hier sehr schwer ist, wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

• Und was mich ernsthaft so langsam irre macht: Es kommt immer und immer wieder 2008.
    Kerl, begreif einmal: Das ist sieben Jahre her. Und seitdem hat Kuntz nicht nur gut gewirtschaftet. Ich hoffe, das war jetzt positiv genug ausgedrückt.

Das mag ich jetzt auch nicht bezweifeln. Aber anderen Vereinen gehts nicht besser und der Erfolg is nunmal nix was du wie nen An/Aus Knopf schalten kannst. Sicher ich bin nicht mit allem unzufrieden. Aber guck dir die dummen Leipziger zum Beispiel an. Die sind auch nicht viel besser und haben Mords die Kohle. Es ist eben net immer alles so einfach. Das weisst du selber. Zweite Liga oben mitspielen is halt besser als erste Liga gegen Abstieg irgendwo. Vielleicht nicht wirtschaftlich. Aber was willstn machen? Von heute auf morgen zauberst du da auch kein Wunder aus dem Hut. Leider.

• Wir wollen doch jetzt nicht wieder von vorne beginnen, oder?
    Wie viele Spieler? In welchem Zeitraum? Wer hat den Kader zusammengestellt, der die mieseste Saison aller FCK-Mannschaften in Liga 1 stellte?

PLUS UND MINUS ist eine Bilanz.

• Stillstand = Tod

schaut euch an wie gemütlich man sich doch eingerichtet hat und mit den Gegebenheiten arangiert hat ........

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!