ok,das ist mir neu,dass man als ev einen bezahlten vorstand installieren muss
Das meinte ich auch nicht. Laut Satzung musst du einen Vorstand haben.
ok,das ist mir neu,dass man als ev einen bezahlten vorstand installieren muss
Klausel der Verschwiegenheitspflicht
diese hätte ja keinen bestand mehr,wenn es doch eine undichte stelle in beiden vereinen gab.
also muss mir doch als verein etwas daran liegen,die sache aufzuklären.
diesen absatz dass man zwingend einen vorstand haben muss,finde ich aber nicht
es steht aber nichts darüber drin, dass mind. ein mitglied hauptamtlich sein muss. entsprechend kann man den verein auch mit mind. 2 ehrenamtlichen vorständen führen.
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt: Die Begrifflichkeit der "Klausel der Verschwiegenheitspflicht" ist mir generell nicht bekannt.
damit meinte ich auch den ersteller dieser these
@ shark
Für 2000 Euro im Monat könntest du dir nicht mal die Klamotten leisten die du brauchst.
Ganz ehrlich, für das Geld würde ich mich morgens nicht aus dem Bett quälen, wenn deine Angabe auch noch einem Bruttogehalt entspricht muss die Agentur für Arbeit dein Gehalt aufstocken damit du über die Runden kommst.
Und noch was zu den Spielern, man muss immer sehen das ihre Zeit mit Fußball Geld zu verdienen sehr begrenzt ist.
Verdient ein Spieler nur soviel das er gerade so über die Runden kommt fängt er nach Karriereende bei Null an.
Andere in seinem Alter haben sich in der Zeit in eine Position gebracht in denen sie gutes Geld verdienen und du als Spieler musst in den unteren Gehaltsregionen einsteigen obwohl du die Möglichkeit gehabt hättest richtig Fett Kohle zu verdienen.
Sorry aber das ist etwas zu blauäugig.
Denk mal darüber nach...
Für 2000 Euro im Monat könntest du dir nicht mal die Klamotten leisten die du brauchst.
Dann müsste ich seit über 10 Jahren nackt rumlaufen...
@ Sharky
Hast du nicht verstanden, gell?
Wenn du heute in einer Position wie Kuntz bist kannst du nicht mit einer Schlabberjeans und einem Poloshirt aus dem KIK daherkommen.
Und, sorry Shark, wenn du schon seit über 10 Jahren es nicht geschafft hast wenigstens 2000 Euro Netto im Monat zu verdienen, solltest du dich hinterfragen ob das was schief gelaufen ist.
Wie kommst du über die Runden?
Natürlich ist es nicht immer die eigene Schuld, aber bei sich selbst muss man anfangen zu suchen und was zu verändern.
Jedoch ist das keine Kritik an dir, steht mir nicht zu, sondern nur die Verwunderung das man für so wenig Geld so große Verantwortung übernehmen würde, wenn man entsprechend qualifiziert ist, natürlich.
diesen absatz dass man zwingend einen vorstand haben muss,finde ich aber nicht
Art. 8 Organe der Vereine
das ist durch unsere momentane rechtsform so vorgegeben und vom aufsichtsrat so bestellt.
das heißt aber nicht,dass man den verein nicht ehrenamtlich führen darf.