Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • "Soziale" Netzwerke

    Früher war es meistens so,
    dass Viele waren oftmals froh,
    am Stammtisch sitzen, schwadronieren
    und große Reden hier zu führen.


    Hier, da war man wirklich stark
    und redete man auch oft Quark.
    Doch man saß in trauter Runde
    manche schöne Abendstunde.
    Die Freunde gaben ihm meist Recht
    und redet er auch oftmals Blech.
    Doch da man war ganz unter sich
    war es eine nette Gschicht.


    Und war man einem nicht gewogen
    wurd` über ihn auch hergezogen.
    Doch wenn er erschien zu später Stunde
    war er willkommen in der Runde.
    "Trink ma zusammen eine Mass,
    das Gerede war nur Spaß".
    "Nachbar, war nicht so gemeint
    wie es manchen vielleicht scheint."



    Doch die Zeit stellt heutzutage
    den netten Stammtisch sehr in Frage.
    Bei Facebook, Twitter trifft man sich,
    bei Treffpunkt Betze, was weiß ich.
    Hier ist man herrlich anonym,
    vom Anstand ist da wenig blieb`n.


    Da darf man Wut herausposaunen,
    ganz nach Belieben, ganz nach Launen;
    da kann man schimpfen, sich auskotzen
    Beleidigungen auch rausrotzen;
    und sich auch keineswegs bequemen
    sachlich sein, zurückzuhalten,
    da darf man Haare auch gern spalten.


    Ob man dem Opfer seiner Wut
    manchmal auch sehr Unrecht tut,
    das ist doch wurscht, das ist egal,
    Hauptsach, ich hab wieder mal
    den Doofen und den Ahnungslosen,
    den Arschlöchern, den sehr großen
    die Meinung wieder mal gegeigt
    und den Stinkefinger ihm gezeigt.
    Da gibt es häufig kein Pardon,
    we kennt das Wörtchen "Nachsicht" schon?


    Ob es ihn trifft, so sag ich mal -
    ist mir doch wirklich ganz egal.


    Ja, das neue Medium
    kommt oft genug auch grausam rum,
    von "sozial" meist keine Spur -
    traurig ist das oftmals nur.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • klar ist uns allen, dass S.K. sich masslos überschätz hat, er war von sich und seinem Fachwissen überzeugt u. entschied. Hätte er sich ordentlich beraten lassen, wäre alles deutlich besser für ihn u. uns gelaufen ! Ich bin davon überzeugt, dass er nicht mit Vorsatz handelte, sondern einfach naiv ist u. war.

    koha

  • Lieber FCK-Zipfe,


    top Gedicht und mit Sicherheit mit sehr viel Wahrheit gefüllt.


    Aber man darf auch nicht vergessen:
    auch ein FCK, auch ein S.K. hat diese sozialen Medien genutzt, sei es über FCK TV und somit über Youtube.
    Auch damals zu Stammtischzeiten mussten Leute sich immer wieder wandeln und Kritik, auch unter Gürtellinie auf anonymen Tafeln, Bändern o.ä. ansehen und ertragen.
    Das darf trotz aller Romantik nicht vergessen!


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das Gedicht braucht ihr nicht ernst nehmen, war allgemeines Gelaber. Auch wenn so Manches meiner Meinung nach so ist.
    Ich trauere halt ein bisschen den guten alten Zeiten nach.


    Nur ich hatte heute Morgen eine Operation und kann nicht raus. Das bin ich nicht gewohnt. Ohne aktiven Sport könnte ich aus der haut fahren.
    Aus lauter Langeweile habe ich gereimt.

  • @fckzipfe - hoffentlich geht es Dir bald wieder gut.


    Und zu Stammtisch usw.: gibt es heute und für mich positiv - auch ohne Alkohol und Rauchwaren fühle ich mich wohl in gewohnter Gesprächsumgebung alle paar Wochen. Na - und was Benimm angeht oder eine gewisse Vorsicht um Umgang mit anderen Menschen: wer das hier nicht kann / beachtet, tut es woanders auch nicht. Meine feste Überzeugung.

  • wer das hier nicht kann / beachtet, tut es woanders auch nicht. Meine feste Überzeugung.


    Richtig.
    Doch die Anonymität verleitet schon oft dazu, weit über die Stränge zu schlagen.
    Ist mir auch schon passiert.
    Auge in Auge würde man oft respektvoller miteinander umgehen.

  • Für mich stellt sich halt immer noch die Frage nach dem großen Hass gegen die Person Kuntz.


    Sehen wir die reinen Fakten so hat Kuntz einen Verein übernommen der wirtschaftlich und sportlich (sagen wirs mal so deutlich denn so wars ja) im Arsch war.…


    Wenn wir für dich im Jahre 2008 wirtschaftlich "im Arsch" waren dann will ich dazu nur noch eines schreiben:


    Uns ging es im Jahre 2008 finanziell um Welten besser als im Jahre 2016. Das allein würde eigentlich schon ausreichen für eine Bewertung von der Arbeit Kuntz in den letzten 8 Jahre (die war bestenfalls in den ersten 1-2 Jahren gut).


    Von seinen Lügen und sein Verhalten, wo er zum Beispiel Leute die das Geschehen auf dem Betzenberg (wie sich jetzt zeigt völlig zurecht) kritisch hinterfragt haben als Ratten tituliert hat, will ich erst garnicht anfangen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Alleine schon, um dem neuen Vorstand zu ersparen, für den katastrophalen Zustand des Vereins verantwortlich zu sein, ist es unerlässlich, die Ära des Vorstandsvorsitzenden Kuntz und des Vorstandsmitglied Grünewald zum endgültigen Abschluss zu bringen, was nach meinem Verständnis bedeutet, dass alle ungeklärten Sachverhalte sauber aufgearbeitet sein müssen.

    Ob wir danach das rettende Ufer erreichen, muss die Zukunft zeigen. Die prekäre Situation wurde auf jeden Fall durch Misswirtschaft und Fehlentscheidungen der letzten Jahre herbeigeführt. Eine kontinuierliche Entwicklung des Teams fand nicht statt. Leistungsträger mussten einerseits verkauft werden, weil die Erlöse daraus Bestandteil des Budgets waren, andererseits konnten ausgeliehene Spieler aus gleichem Grund nicht verpflichtet werden ( Sidney Sam, Kerem Demirbay und andere).

    Und jetzt sind wir in einer Abwärtsspirale, aus der wir nur sehr schwer rauskommen. Dahingeführt hat uns die Selbstüberschätzung eines Alleinherrschers, der nicht zugeben konnte, dass er es allein nicht kann. Mit seinen rhetorischen Fähigkeiten konnte er sich so über eine viel zulange Zeit an der Macht halten. Diese Fähigkeit hat er auch genutzt, um seine Kritiker als Ratten zu bezeichnen und so den Beifall der Meute zu erheischen. Leider hat er diese Talente nur genutzt, um seine Lügen zu verbreiten. Wer dafür noch einen Beweis braucht, sollte sich noch einmal den YouTube-Beitrag von @dirtdevil anhören. Da kann man ja nix wegzudiskutieren.

    Dass dieser Blender beim DFB untergekommen ist, spricht für sich.

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Haasekaschde ()