ich schlage vor, möglichst viele Spieler zu holen, die sich schon in Deutschland bewiesen haben, das reduziert das Risiko eines Fehleinkaufs, den wir uns nicht erlauben können...
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Die beiden Neuzugänge, die er bisher geholt (Reghecampf und Dick) halte ich für sinnvolle Ergänzungen. Die Gespräche werden mit Sicherheit vor allem auch sportlicher Natur gewesen sein. Ich denke, er hat ein gutes Gefühl, wer hier her kommt. Er weiß, dass es auf mehr als nur Geldverhandlungen (die er sicherlich auch weitsichtig führt) ankommt.
Diese mittelständischen Unternehmer, die uns zu lange regiert haben, hatten vielleicht ein gutes Gefühl dafür, wer einen guten Job an welcher Maschine machen könnte, aber der FCK hat was mit Charakter zu tun und da hat es in den letzten Jahren gemangelt.
Stefan Kuntz übereilt nichts. Er arbeitet kontinuierlich weiter und das ist richtig und gut und vernünftig. Es müssen die wichtigen Entscheidungen immer mit Bedacht gefällt werden.
Außerdem hat er sich ein bisschen Europameisterschaft auch verdient. Oder?
-
Ich muss euch was erzählen^^
Also ich habe Praktikum in einer Grundschule. Die haben, weil der FCK in der 2ten Liga geblieben ist, denen so Bilder etc gemalt und zu denen hingeschickt (2te Klasse). Heute ist mein erster Tag und die haben Post vom FCK. Und zwar ist da ein Foto drin von Stefan Kuntz!! wie er vor den gemalten Bildern steht mit einer Unterschrift von ihm wo auch draufsteht an die 2te Klasse. Und ein Brief (IN HANDSCHRIFT!!) von ihm wo er sich herzlich bedankt. Also das finde ich auch mal ne geile Aktion
das ist typisch stefan kuntz!!! er haelt sein versprechen, den fck wieder naeher an die menschen ranzubringen. und um den nachwuchs kuemmert er sich ja ruehrend
-
Das nennt man Nachwuchsförderung
-
Jop ich war auch total überrascht wie ich das gesehen habe finde es aber echt geil das er sich auch um die "ganz kleinen" kümmert.
-
Die russischen Spieler kannst Du mittlerweile noch weniger bezahlen, als die südamerikanischen. In Russlands ersten Ligen wird mittlerweile mit Geld (Rubel) nur so umsichgeschmissen. Die haben fas alle einen sogenannten Sponsor aus der Energiewirtschaft.
Das hab´ ich auch schon gehört. Aber die haben da eher von den Spielern der 1. Liga geredet und die sogenannten "Stars" die immer zu einer Stammelf gehören. Ich weiß nicht wie es z. B. eine Liga darunter aussieht oder bei Ersatzspielern der 1. Liga, wenn Sie gern ins Ausland wollen. Da müßte man mal z. B. einen Scout fragen. Ich glaube schon, daß es da Möglichkeiten gäbe Leute zu verpflichten.
-
das ist typisch stefan kuntz!!! er haelt sein versprechen, den fck wieder naeher an die menschen ranzubringen. und um den nachwuchs kuemmert er sich ja ruehrend
Ich habe so eine handgeschreibene Karte einmal 1992 von Thines bekommen, als ich ihm um meine Besorgnis über das Unterwandern von Fangruppen durch Neonazis ging. Er zeigte sich besorgt und schrieb von Hand zurück. Stefan Kuntz knüpft eindeutig an diese persönliche Art an und das tut unserem Verein ungemein gut. Er steht für mich eindeutig in der Tradition eines Thines und wird dafür zurecht von vielen Seiten gelobt. Weiter so, Stefan Kuntz.
-
Der Stefan Kuntz ist ein richtig genialer Typ, er zeigt wie man einen Verein zu führen hat. So langsam aber sicher geht es aufwärts....
-
Ich muss euch was erzählen^^
Also ich habe Praktikum in einer Grundschule. Die haben, weil der FCK in der 2ten Liga geblieben ist, denen so Bilder etc gemalt und zu denen hingeschickt (2te Klasse). Heute ist mein erster Tag und die haben Post vom FCK. Und zwar ist da ein Foto drin von Stefan Kuntz!! wie er vor den gemalten Bildern steht mit einer Unterschrift von ihm wo auch draufsteht an die 2te Klasse. Und ein Brief (IN HANDSCHRIFT!!) von ihm wo er sich herzlich bedankt. Also das finde ich auch mal ne geile Aktion
Echt eine super Sache von Stefan!!!
-
stefan ist einfach cool. 1995 als der vom fck nach istanbul gewechselt ist habe ich ihm ein brief geschrieben und ihm viel glück in der türkei gewünscht und ihn um ein autogramm gebeten. ne woche später hatte ich post aus KL von stefan mit autogrammkarte und nem kleinen zettel im brief drin wo er sich handschriftlich mir gedankt hat und mir auch viel glück gewünscht hat auf meinem weiteren lebensweg