Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Ich finde das ganze auch irgendwie seltsam. Stefan Kuntz gibt bei jedem Statement bekannt, dass die finanzielle Situation zum Zerreisen angespannt ist und 2 Tage später wird die nächste Verstärkung klargemacht (die Betonung liegt auf Verstärkung).

Entweder ist das alles Taktik um neue Sponsoren zu ködern und uns gehts finanziell nicht so beschissen oder er ist einfach ein Genie am Verhandlungstisch.

Wie auch immer, ich finds klasse, dass hier wieder Qualität eingekauft wird, die man auch kennt und einschätzen kann. Jetzt hoff ich mal, dass er Jürgen Säumel und 2 taugliche Stürmer an Land ziehen kann, dann hat er einen wahrhaft perfekten Job gemacht.

hätt ich nicht besser schreiben können!

• ich finde es auch recht gut dass junge, entwicklungsfähige deutsche spieler verpflichtet wurden. das steigert auch die identifikation mit dem verein. und zwar auf beiden seiten (fans und spieler)

• Ich habe auch schon etwas länger die Vermutung,daß unser Lieber Herr Kuntz :held: uns veräppelt.Weil so schlecht kanns uns finanziell net gehen,bei den Neuzugängen.Die spielen ja auch net grad fürn Appel un e Ei.Und den Verein an die Wand fahren will er mit Sicherheit auch net.Ich glaube,daß da schon was dahinter steht,was die ganze sache finanziert.Was mich noch mehr freut,ist die Tatsache,daß eine Perspektive da ist.Man muß jetzt keine angst haben,daß die Spieler sofern sie eine gute Saison gleich wieder weg sind.Und wenn doch gibts Kohle................... :gutgemacht:

• Hat wohl nicht hauptsächlich damit zu tun, aber wenn ihr euch mal anschaut wie der VIP-Bereich umgebaut wurde/wird und dann die Preise seht kann man schon ein paar € da in Spieler investieren, wenn da das ein oder andere Unternehmen sich eine Jahreskarte sichert. Dazu kommen ja jetzt die aktuellen Einnahmen von dem DK-Verkauf dazu. Also ein bisschen Kohle wird der FCK ja schon haben wenn wir so einkaufen. Hoffentlich reicht es am Ende aber noch für 2 gute Stürmer. Aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass sie sich gerade auf der Position etwas länger Zeit lassen um da 2 richtig gute zu finden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• "Entweder ist das alles Taktik um neue Sponsoren zu ködern und uns gehts finanziell nicht so beschissen ..."

Es wäre keine erfolgreiche Tatik um uns für eventuelle Sponsoren interessant zu machen. Kein Sponsor sieht sich von einem finanziell maroden Verein angezogen .... eher umgekehrt.

Es muss also etwas anderes sein ...

• Ich denke, SK hat mit seiner Professionalität, aber v.a. auch mit seiner Art und seinem Ruf, viel verlorenen Boden bei Fans und Sponsoren innerhalb kürzester Zeit wieder gut gemacht. :respekt:

Auch ich habe nach 17 Jahren Abstinenz mir wieder -gleich zwei- DK geordert. Mich würde es nicht überraschen, wenn eine neue Bestmarke beim DK-Verkauf erzielt wird. Ebenso bin ich davon überzeugt, dass SK ein vorsichtiges und zurückhaltendes Understatement betreibt (bezüglich der finanziellen Situation). :grins: Im Gegensatz zu den Luftpumpen davor. :grummel: Aber damit motiviert man die bisherigen und hoffentlich auch neuen Sponsoren sich (wieder) voll zu engagieren. :thumbup:

Zudem scheint auch bei den anderen Traditionsclubs der Wille geweckt worden zu sein, dem FCK etwas auf die Sprünge zu helfen. Siehe das Entgegenkommen von Schalke und Dortmund. :jubel: Auch ein Verdienst von SK. Mal sehen, ob nicht die eine oder andere Ausleihüberraschung uns noch erwartet. Gerade im Sturm. Denn da wird's wohl für wirkliche Verstärkungen finanziell nicht langen. Und welcher Traditionsclub möchte nicht -in Zukunft wieder- vor ausverkauftem Haus gegen den FCK spielen, anstatt gegen Hoffenheim, o.ä. Bei allem Respekt gegenüber anderen Vereinen.

Und für mich ist eigentlich bei den positiven Überraschungen seit Amtsantritt von SK (aber auch MS) klar, dass wir -wenn's gleich läuft- um Platz 3-6 spielen werden. (Und wenn's nur ein Wunschdenken von mir ist, hab' ich wenigstens mal wieder positiv geträumt und hab' Gott sei Dank keine Albträume mehr, um unseren FCK) :schal: Wirklich. Mein Bauchgefühl sagt mir Platz 3.

Guckn ma mol.

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• habe letztens mit stefan geredet und er sagte mir wie die neue mannschft aussieht wollte euch die mannschaft mal sagen..

Sippel
    Dick(rv) Abel(iv) Amedick(iv) schönheim(iv) Bugera(lv)

Lamprecht(dm) Kotysch(dm) Bellinghausen(dm)

Regekampf(hs) dazka (hs)

hoffe ihr seit n icht zu enttäuscht.... :ironie:

aber mal im ernst versteht ihr die einkaufspolitik... will ja dran glauben das es die richtigen leute sind aber ich weiß nicht so

• Vergessen wir in der Diskussion um die Finanzierung bitte nicht, dass auch die Zeit der Dauerkartenverkäufe gekommen ist und sich da sicher eine positive Überraschung anbahnt, die dem Verein eine bessere Planung ermöglicht. Nach dem Finale letztes Jahr könnte ich mir da einige tausend Extradauerkarten vorstellen: Außerdem: Kuntz verhandelt sicher nicht nur mit Spielers, sondern auch immer mit Sponsoren. Und da macht er sicher auch mal den ein oder anderen Tausender locker. Wir müssen ihm da vertrauen, denn es ist auch klar: Mit Beda ist einer unsere Großverdiener gegangen. Und die Spieler selbst äußern sich - abgesehen von der Rede über den Verein - positiv über das Konzept. Und das bringt sie auch mal dazu, ein bisschen weniger heute zu verdienen, wenn sie selbst daran glauben, dass sie vielleicht in drei Jahren Bundesliga spielen und dann auch wieder besser verdienen werden. Das finde ich al Motivation großartig!

Fazit zu Stefan Kuntz: 10 von 10 Punkten! :schild:

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Vergessen wir in der Diskussion um die Finanzierung bitte nicht, dass auch die Zeit der Dauerkartenverkäufe gekommen ist und sich da sicher eine positive Überraschung anbahnt, die dem Verein eine bessere Planung ermöglicht. Nach dem Finale letztes Jahr könnte ich mir da einige tausend Extradauerkarten vorstellen: Außerdem: Kuntz verhandelt sicher nicht nur mit Spielers, sondern auch immer mit Sponsoren. Und da macht er sicher auch mal den ein oder anderen Tausender locker. Wir müssen ihm da vertrauen, denn es ist auch klar: Mit Beda ist einer unsere Großverdiener gegangen. Und die Spieler selbst äußern sich - abgesehen von der Rede über den Verein - positiv über das Konzept. Und das bringt sie auch mal dazu, ein bisschen weniger heute zu verdienen, wenn sie selbst daran glauben, dass sie vielleicht in drei Jahren Bundesliga spielen und dann auch wieder besser verdienen werden. Das finde ich al Motivation großartig!

Fazit zu Stefan Kuntz: 10 von 10 Punkten! :schild:

Ich sag 9 von 10 Punkten.Für den Klassenerhalt und unsre neuen Helden.

Ps.:Den 10. gibts beim Aufstieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!Forza :schild: