Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Ich wäre mal gespannt wie Kuntz das dann verkaufen will. Er sagte ja demletzt in einem Interview er will sein Talent in Kaiserslautern nutzen, Menschen zu begeistern. Das hat er definitiv geschafft als wir unten Standen und er uns hoch geführt hat, aber kann er das auch wenn es anfängt schlechter zu laufen und er Entscheidungen treffen muss die keiner versteht. Und was passiert wenn es mal nicht über Begeisterung gehen kann? Wenn er Krisenmanagement aufgrund eigener Fehler betreiben muss. Kann er die dann rechtfertigen oder wird das stillschweigend mit einer Trennung enden? Wird anderen oder dem umständen alles in die Schuhe geschoben?

• zitat ron von heute

da sie diese stimmungen bestimmt nicht schon im
    stadion aufnehmen,scheint sicher,das sie auch in
    den foren lesen.

Doch, Dirtdevil, genau das war die Stimmung im Stadion. Übergreifend. Diese "Stimmung" ist auf allen Tribünen zu hören. Auch der Unmut über H&W ist nicht zu überhören.

• Ich finde es einfach ein wenig übertrieben, zu sagen wenns gut läuft ist die Mannschaft dafür verantwortlich und wenn nicht dann ist nur der Trainer schuld.

Kleiner Widerspruch! Der Trainer MS wurde als Retter gefeiert, obwohl wir eine Zeitlang grottenschlechte Spiele
    vorgesetzt bekamen. :) Wenn wir zu Beginn der Vorrunde nicht gesehen hätten, daß es auch anders, besser geht. Unter einem
    (guten) Trainer müßte sich die Mannschaft eigentlich weiterentwickeln, besonders dann, wenn man - so Kuntz - Spieler
    mit besserer Qualität zur Verfügung hat. Nur, leider ist seit geraumer Zeit das Gegenteil festzustellen. Und wenn ich lese,
    wie ein Trainingsablauf vonstatten geht, dann ist die Frage erlaubt, erkennt man die Schwächen nicht, wenn doch, warum
    werden sie nicht abgestellt durch spezielle Übungseinheiten. Kraft- und Konditionstraining bolzt man zu Saisonbeginn, nun ist eine
    andere Trainingsform gefordert.

• Unser Trumpf der Saison war bisher die Kondition. Ohne die Kraft über 90 Minuten wirklich hohes Tempo zu gehen, wären wir nie da oben geblieben. Nicht umsonst kommen wir in der zweiten Halbzeit wenn die anderen nachlassen. Ohne diese Stärken wären wir viel weiter unten gewesen. Das sollte man nie vergessen und die Kondition bleibt einfach nicht auf ewig. Ansonsten kann ich selbst das Training nicht beurteilen. Wir haben aber meiner Ansicht nach noch nie so überragend, sondern nur Selbstbewußter gespielt. Bis die Auswärtsschwäche dann kam. Seit dem hats sehr nachgelassen mit dem Selbstwußsein,

• Ich wäre mal gespannt wie Kuntz das dann verkaufen will.

genauso wie ers im winter bei Ziemer und Schönheim gemacht hat: der wille war da, es hat nicht gepasst, da muss man sich im interesse von allen beteiligten nach anderen lösungen umsehen...

• Schönheim ok, Ziemer war aber schon damals mehr als Fragwürdig, nachdem man mit einem der "Retter" den Vertrag erst verlängert hat. Gezogen hat dieses Argument leider gar nicht.

• ich meinte eigentlich,das man noch nix hört von lautstarken sasic raus rufen

Das stimmt. Die hast du noch nicht gehört. Nicht laut. Aber die beiden Stooges über Ellerbach und mir haben das laut ausgesprochen, keiner hat widersprochen.

• Du meinst wohl Dennis Grote ;)

:rofl: :rofl:

Versteh ich nun nicht ganz, meinst du Kuntz hat das Ziel aber Sasic setzt lieber auf andere Spieler als die jungen Deutschen?

Mal angenommen es ist so. Dann macht es keinen Sinn 10 Krusevice zu holen. Da muss sich Kuntz schon auch die Anschuldigungen gefallen lassen, dass seine Linie bereits in der ersten Saison eingehalten wurde. Der Trainer kauft doch keine Spieler ein. Und als Trainer muss ich die Möglichkeit haben, mein Personal einzusetzen wie ich will.
    Kann ich das nicht, muss ich damit rechnen, dass ich den Job die längste Zeit gemacht habe.

Ob die Fehler von Milan öffentlich zugegeben werden oder nicht, ist mir mitlerweile humpe. Ich geb mich schon zufrieden, wenn der seine Fehler selber erkennt. Eines ist sicher:

SO KANNS NICHT WEITERGEHEN !!!

• Da wir keinen Manager haben sollte es eigentlich schon so sein, dass der Trainer einen teil zum Spieler aussuchen beiträgt und allgemein sollte man nie am Trainer "vorbei verpflichten". Sowas endet dann auch nur damit, dass das Spielsystem des Trainers nicht son hinhaut wie er will. Andererseits wird man unflexibel wenn man nur auf den Trainer hört.