Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• @WKV

Liege ich recht mit Annahme, daß deine Beiträge mittlerweile sehr frustbeladen und voller Enttäuschung sind? :gruebel:
    Sie klingen sehr hart und eiskalt, was mir zu denken gibt. 8o
    Natürlich wird Stefan Kuntz eines Tages nicht mehr da sein, aber das werden wir alle. ;) Ich weiß natürlich wie du's gemeint hast,
    jedoch der Aussage von achim 71 kann ich nur voll zustimmen. Stefan wird immer den FCK in seinem Herzen tragen und daran dürfte
    sich auch niemals was ändern, was die Vergangenheit schon mehrfach bewiesen hat. :yes:

duke :schock:

• Liege ich recht mit Annahme, daß deine Beiträge mittlerweile sehr frustbeladen und voller Enttäuschung sind?

Das ist so. Wenn ich sehe, dass sich unsere Geschichte wiederholen könnte, und ich wieder als Nestbeschmutzer tituliert werde, ich wieder gebetsmühlenartig warne, und immer und immer wieder ohne Argumente hier auf mich eingedroschen wird, dann bin ich frustriert und voller Enttäuschung. Ja. Ich hatte gehofft, nie wieder Befürchtungen dieser Art haben zu müssen. Weit gefehlt. Und dann kommen solch inhaltslosen Phrasen. Erinnert mich an jemand, der verneint hat, das amerikanische Truppen in Bagdad sind, während hinter ihm die US Flagge auf eine Panzerkolonne durch das Bild rast......, Comical Ali lebt.

Sie klingen sehr hart und eiskalt, was mir zu denken gibt

Ja, es klingt sehr hart und ist auch so gemeint. Ich habe in der Vergangenheit erleben müssen, wie Leute, denen der FCK am Herzen lag und immer noch liegt, von genau solchen Fans davon gejagt wurden, und den professionellen Strukturen der Männerfreunde Tür und Tor geöffnet haben. Duplizität der Gegebenheiten: Der Tabellenplatz war unerwartet gut, alles hipp hipp hurra. Sie sind weg. Zurück blieb der Trümmerhaufen, mit dem wir heute noch zu dealen haben. Namen gehen, der FCK bleibt. Trainer gehen, und andere kommen. Der FCK bleibt. Ich habe auch nicht vergessen, dass der Ruf nach Kuntz erklang, in der Stunde der Not, und er lieber nach BIELEFELD gegangen ist. Bin alt genug, um mich daran zu erinnern. Ich messe die Leute an den Taten, nicht an den Worten,

Stefan wird immer den FCK in seinem Herzen tragen und daran dürfte
    sich auch niemals was ändern, was die Vergangenheit schon mehrfach bewiesen hat

Das hat er in der Vergangenheit bewiesen. Aber das Bielefeld Beispiel zeigt mir, dass andere Gründe als das Herz ihn woanders haben hingehen lassen. Warum sollte das in den nächsten Jahren nicht auch passieren ? Ein gutes Angebot ? Bleibt er dann ?

Und dann ? DER FCK BLEIBT. Ich lasse nicht mehr zu, dass irgendeine Person in den Heiligenstand gehoben wird. So wurde Friedrich, Jäggi und Rehagel auch angehimmelt. Diese Meisterschaft haben wir bitter bezahlen müssen, ich würde sie gerne ungeschehen machen. ICH war mit dem FCK der Achtziger Jahre zufrieden. Andere wollten mehr, wir haben alles verloren. ICH habe meine Lehren daraus gezogen.

• Zu diesen Äußerungen kann ich nur sagen: sehr sachlich und wahr. Fußball ist ein knallhartes Geschäft. Hier können auch Menschen zu schnellem Geld und Ruhm kommen. Das sie dann auch den Verein ihrer Wurzeln verlassen, ist Tatsache und muß einkalkuliert sein.

• diesbezüglich bin ich mir z.B. sicher, dass der Name Stefan Kuntz im Aufsichtsrat von Schalke 04 diskutiert wird. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er in absehbarer Zeit den Verlockungen eines Topvereins erliegt.

Ich glaube eher, dass er sich das persönliche Ziel gesetzt hat, den FCK irgendwann wieder in der Bundesligaspitze zu etablieren. Denn Ehrgeiz ist eine seiner stärksten Eigenschaften. Außerdem hat er doch hier den großen Vorteil, dass er der Boss ist. Überall wo er sonst hingehen könnte, wäre er weisungsgebunden und genau deswegen hat er Bochum ja den Rücken gekehrt.

• Er selbst hätte damals den Sockel zemtiert, auf dem sein Denkmal stehen würde, wäre er nicht nach Bielefeld, sondern hierher. Als man ihn hätte mehr als gut brauchen können. Das ist alles, was ich sage.

Ich hoffe sehr, dass er diesmal die Chance sieht und wahrnimmt.

• Die Lautrer verantwortlichen wollten ihn damals gar nemmer....

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• Die Lautrer verantwortlichen wollten ihn damals gar nemmer....

das ist die Wahrheit !

Cosmos New York, bitte. ;)

Ja natürlich, Galaxy heißen die heute glaube ich zumindest.

Er selbst hätte damals den Sockel zemtiert, auf dem sein Denkmal stehen würde, wäre er nicht nach Bielefeld, sondern hierher. Als man ihn hätte mehr als gut brauchen können. Das ist alles, was ich sage.

Ich hoffe sehr, dass er diesmal die Chance sieht und wahrnimmt.

Hat er die Chance nicht schon wahrgenommen ?

Wir diskutieren hier über einen Mann über den es nichts zu diskutieren und schon gar nichts zu kritisieren gibt. Die Probleme liegen in einem anderen Bereich aber mit wenig bis gar keinen finanziellen Mitteln werden wir keinen Ronaldo verpflichten können. Meiner Meinung nach hat die Führung eine ordentliche Mannschaft zusammengestellt. Ok, es läuft gerade nicht gut aber bei wem läuft es schon reibungslos, Freiburg mal ausgenommen ?

3 Jahre Zeit hat SK gefordert und alle haben Halleluja gerufen. Nach einem halben Jahr soll das nicht mehr wahr sein ? Ich messe SK nach diesen 3 Jahren an seiner eigenen Aussage, nicht früher und nicht später.

• Er ging nach tränenreichen Abschied in die Türkei (Man war das damals ein Moment, eine ganze Kurve heult Rotz und Wasser und ehrt einen der Ihren mit einem Lied). nur warum ging er? Weil er vernünftigerweise auch an die zeit nach dem Fussball denken musste und ihm der FCK damals eine angemessene Gehaltsaufstockung nicht bezahlen wollte oder konnte (was davon wahr ist ist mit mittlerweile egal). Als er zurück nach Deutschland kam wollte man ihn seitens des Vereins nicht (Und dieses Beispiel gibts ja cuh mit einigen anderen alten Recken, ohne jetzt wieder Wunden aufbrechen zu wollen). Und als es um diesen vrein, um unser Herz so schlecht stand wie nie zuvor, als Deutschland schon den Niedergang des FCK besang, als ALLES, aber auch alles gegen uns sprach, da hat er eine Entscheidung getroffen, die er selbst als nicht kopfgesteuert bezeichnet. Er kam zu seiner alte Liebe und verhinderte mit unserem Herzblut den Super Gau.

Für mich ist dieser Mann einer von uns, ein Arbeiter, ein ehrlicher solider Kämpfer der mit seinem eigenen Herzblut hier arbeitet. Natürlich macht auch er Fehler, denn keiner ist fehlerfrei. Natürlich steht er zu Sasic, mit dem er zusammen den Abstieg vermied. Würde er das nicht machen hätte ich mich in ihm getäuscht, denn Integrität und Solidarität gehört dazu und ist in diesem Geschäft mittlerweile viel zu selten geworden. Aber intern wird er mit Sasic schon reden und auch kritisieren, das denke ich, hoffe ich und wünsche ich mir.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das hat er in der Vergangenheit bewiesen. Aber das Bielefeld Beispiel zeigt mir, dass andere Gründe als das Herz ihn woanders haben hingehen lassen. Warum sollte das in den nächsten Jahren nicht auch passieren ? Ein gutes Angebot ? Bleibt er dann ?

Und dann ? DER FCK BLEIBT. Ich lasse nicht mehr zu, dass irgendeine Person in den Heiligenstand gehoben wird. So wurde Friedrich, Jäggi und Rehagel auch angehimmelt. Diese Meisterschaft haben wir bitter bezahlen müssen, ich würde sie gerne ungeschehen machen. ICH war mit dem FCK der Achtziger Jahre zufrieden. Andere wollten mehr, wir haben alles verloren. ICH habe meine Lehren daraus gezogen.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es genauso gewesen, wie Wormser es schreibt. Wir wollten ihn zwar, aber die Verantwortlichen nicht. Nichts genaues weiß man nie nicht! ;)

Du hast einige Namen erwähnt, unter anderem Jäggi. :flow: Ich wurde damals angemacht, niedergemacht, verpönt und sogar verwarnt, als ich vor ihm warnte. Aber ich hatte 100% Recht, weil ich Insiderwissen besaß. Jetzt weiß man, daß er der Totengräber des FCK war und alle hatten ihn plötzlich nicht mehr lieb!!! ;(
    Bei Stefan kann ich mir sowas einfach nicht vorstellen. Warum auch immer, es ist halt so. :rolleyes:

duke :(

Ps.: Ich werde in diesem Forum niemals mehr Insiderwissen preisgeben, denn man wird damit hier als Spinner und Angeber hingestellt, was in den letzten Monaten ja einige Male geschah! :thumbdown:

• @ Maggo: unterschreibe ich ungeändert...

ich sehe Stefan Kuntz zwar wie einige andere hier nicht als ABSOLUTEN, unfehlbaren Heilsbringer, aber er wäre damals nicht gekommen, wenn der FCK ihm nicht sehr sehr sehr am Herzen liegen würde....

warum er zu Bielefeld gegangen ist und ob er net wollte oder der FCK net, interessiert mich nicht mehr....ich weiß zwar noch, dass ich heulend vor Premiere gehockt habe, als wir abgestiegen sind und dass ich ihn am liebsten erwürgt hätte, als er im Fernsehen um seinen Verein geheult hat und ich mir gedacht habe: DU BIST KEIN LAUTRER MEHR, aber spätestens durch sein Kommen letzte Saison hat er mir bewiesen, dass er doch einer ist :respekt:

"Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl: