Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• SK wird doch nicht eigenhändig die Heizung abgestellt haben.

nun, er selbst hat sich in der Uni bei seinem Vortrag gerühmt, die Kosten von 350.000 € für eine durchlaufende Rasenheizung abgeschafft zu haben.

Es geht aber nicht darum, jetzt diesen einen Fehler ewig breit zu treten, aber er ist dafür geeignet aufzuzeigen, dass auch Stefan Kuntz in der Lage ist Fehlentscheidungen zu treffen.

Was den Rasen angeht: Hast du in München das Stadion gesehen ? In Berlin ? Alles Rasenheizungen, die den Winter durchliefen. Ohne Wärme keine Photosynthese, ohne Photosynthese kein Stoffwechsel, ohne Stoffwechsel kein primäres oder sekundäres Wachstum, bei laufendem Spielbetrieb: Rasen kaputt.

• N neuer Rasen muß her...

unbedingt... zum Wochenende solls wieder kälter weden zum teil mit Schnee...

Da wird der neue Rasen auch garantiert super anwachsen.... :rofl:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Das mit dem Rasen Fehler gemacht wurden darüber braucht man nicht zu diskutieren!!!

Ob man jetzt Kuntz alleine dafür die Schuld geben kann weis ich nicht.
    Sicher hat er letztendlich wohl die Entscheidung getroffen die Heizung abzustellen aber ich kann mir nicht vorstellen das er nicht über die möglichen Konsequenzen informiert worden ist.

Wenn ihm natürlich wichtiger war neue Spieler in der Winterpause zu holen als das der Rasen einen einigermaßen guten Zustand hat dann wäre das sicher ein Skandal.

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Hat er ja auch gesagt, Grabwood. Auch ein Rollrasen muss anwachsen, in einer Vegetationsperiode dauert so was ca. 14 Tage bis 4 Wochen. Leider haben wir im Moment keine, die beginnt erst wieder. Oder du drehst die Rasenheizung auf. Scheisse, die ist ja kaputt......

ausserdem gehört zur Vegetation auch Licht. Die momentanen Luxzahlen sind nicht so, als dass ein Rollrasen gleich anwächst. Du musst ihm also etwas Geduld mitgeben. Oder du bist bereit, im Sommer das gleiche wieder zu tun. Wie das viele tun.

Die vier Vegetationsfaktoren sind Wärme, Licht, Wasser, Nährstoffe. Ohne einer der vieren keine Vegetation. Und der FAKTOR LICHT ist schlecht zu verbessern. Und die Wärme von unten wäre ausreichend. Aber.....

• Grabwood: Auch der mein geschätzter Gärtner muss "anwachsen", denn er wird wie eine Art Teppich verlegt und ohne ausreichend Licht und Wärme gibt es da schon Probleme und das neue Grüne sieht ganz schnell wieder alt und braun aus...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• bin ich hier grad im Botanik-Thread gelandet?! :rofl:

ich hoffe die Problematik mim Rasen wird zum Sommer hin gelöst...

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• ausserdem gehört zur Vegetation auch Licht. Die

ausserdem gehört zur Vegetation auch Licht. Die momentanen Luxzahlen sind nicht so, als dass ein Rollrasen gleich anwächst. Du musst ihm also etwas Geduld mitgeben. Oder du bist bereit, im Sommer das gleiche wieder zu tun. Wie das viele tun.

Die momentanen Luxzahlen ? Stellen wir doch einfach den ganzen Tag die Flutlichter an und schon ist das Problem behoben :nana:

• Na ja ich denke, dass in Rostock und in München nicht in Rasen investiert wird der auf Dauer nichts bringt und nicht gescheiht anwachsen kann...

Ein Rollrasen ist 2 tage nach der verlegung wieder voll belastbar und es bedarf evt. noch einer Woche, bis dieser vollkommen angewachsen ist... Wobei Rollrassen nicht zwingend anwachsen muß in erster zeit...

Es gibt verschiedene Dicke-Varianten bei Rollrasen und die dickste scheint bei 3,6 cm zu liegen. Diese Variante kostet dann ca 100.000 Euro...

Ich meine das sollte uns doch noch möglich sein..

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Grabwood platziert wahrscheinlich unsere Lichtgestalt Sasic Tag und Nacht mitten auf dem Platz und Lux Probleme sind direkt gelöst! :rofl: