Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Grabwood, ICH HABE MIT DER FIRMA MAST IN NIEDERMOHR ROLLRASEN VERLEGT. Du kannst dich auch gerne noch mit mir über Gefälle vom Mittelpunkt weg als Niveau +-0 oder Drainagen unterhalten, oder über Vertikutieren, Absanden, Walzen, etc.

Er ist eben nicht nach 2 Tagen voll belastbar, weil ein Rollrasen erst dann voll belastbar ist, wenn er mit dem Untergrund verwurzelt ist. Jedes Grätschen würde den Rasen vor dir hertreiben.

Die Varianten mit der Dicke ist richtig, wobei die Variationen da von 1 cm - 3,5 cm gehen. Kommt auf die Maschinerie an, die zum Abschälen genutzt wird.

Du bist JURIST. ICH Landschaftsgärtner. Liegt es an deinem Beruf, dass du alles anzweifelst ?

Zitat

Die momentanen Luxzahlen ? Stellen wir doch einfach den ganzen Tag die Flutlichter an und schon ist das Problem behoben

Achim, leider muss in diesem Licht auch UV-Strahlung dabei sein. Nennt man dann spezielle Vegetationsbeleuchtung. Ich bezweifle, dass dies im Stadion verbaut wurde....

• :rolleyes:
    war lustig geb ich zu...

nee aber im Ernst an nem neuen rasen kommen wir nicht vorbei!!

Na, da kann es keine zwei Meinungen geben :bier: aber ich denke bei unserem Geldbeutel müssen wir halt auch das wann besprechen und ich denke wir solten damit warten bis die Tage ein wenig länger und das Wetter doch noch ein klein wenig besser geworden ist...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• also bis zur Sommerpause. Alles andere ist nicht nachhaltig, wenn du nicht in einem halben Jahr vor dem gleichen Problem stehen willst.

• @WKV: Du hast hier ganz sicher die meiste Ahnung von diesem Thema und daher schließe ich mich deiner Ansicht sehr gerne an!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Es gibt verschiedene Dicke-Varianten bei Rollrasen und die dickste scheint bei 3,6 cm zu liegen. Diese Variante kostet dann ca 100.000 Euro...

Fahr nach Luxenburg da kostet es die Hälfte allerdings muß der Rasen selbst abgeholt werden.

• Es ist ja wirklich schlimm mit den Kritikern. Martin Amedick hat doch im Interview gesagt, dass die Platzwarte 24h am Tag daran arbeiten, das der Platz wieder wird. Und wenn er das sagt dann wächst das Gras auch. Nach diesem Interview dürft Ihr doch keine Kritik mehr üben. :nana: :ironie:

• so weit musst du nicht fahren. Rund um meinen Wohnort ist Rollrasen, der QM bei Abholung 3,80 €. Mengenrabattsfähig, versteht sich. Aber du brauchst eine FACHFIRMA, die so was verlegt. Denn die Rollen werden nicht von Hand verlegt, sondern auf Bahnen. Das kannst du nicht mal so machen. Ausserdem musst du, und das ist die Hauptarbeit, den Untergrund und das Feinplanum erstellen. Mit Nivelliergerät. Das kann kein Laie.

Zumindest sollte er es nicht versuchen.

• Was den Rasen angeht: Hast du in München das Stadion gesehen ? In Berlin ? Alles Rasenheizungen, die den Winter durchliefen. Ohne Wärme keine Photosynthese, ohne Photosynthese kein Stoffwechsel, ohne Stoffwechsel kein primäres oder sekundäres Wachstum, bei laufendem Spielbetrieb: Rasen kaputt.

Du alter Botaniker !!!

Die momentanen Luxzahlen sind nicht so, als dass ein Rollrasen gleich anwächst.

Als Gärtner solltest du wissen, dass man in der Botanik nicht mit Luxwerten rechnet !!!

Fahr nach Luxenburg da kostet es die Hälfte allerdings muß der Rasen selbst abgeholt werden.

Ähnlich ist es in Holland, da kostet das Gras noch weniger !!!

Kulgscheißermode an: es heißt Luxemburg !!!

• Als Gärtner solltest du wissen, dass man in der Botanik nicht mit Luxwerten rechnet !!!

Als Gärtnerjahrgang 1989 hab ich noch mit Luxzahlen gerechnet, bzw. wurde die Stärke in Lux angegeben. Heute anders ? Egal, Licht ist Licht. Einheit halt eine andere.

Ausserdem arbeite ich seit fast zwanzig Jahren nicht mehr in dem Beruf. Gelernt hab ich ihn trotzdem. Alter Haaredividierer. Oder wie heißt das heute ?

Ist das jetzt ein Rasenthread ?