Ähnlich ist es in Holland, da kostet das Gras noch weniger !!!
Wahrscheinlich hast du viele Erfahrungen mit Gras gesammelt aber wir reden hier über Rasen. Das ist das meist grüne Zeug mit Halmen, kurz geschnitten....
Ähnlich ist es in Holland, da kostet das Gras noch weniger !!!
Wahrscheinlich hast du viele Erfahrungen mit Gras gesammelt aber wir reden hier über Rasen. Das ist das meist grüne Zeug mit Halmen, kurz geschnitten....
Anyway, ich schätze mal, SK hat aus der Geschichte gelernt. Kann mir nicht vorstellen, dass er die 350.000 € nächste Saison NICHT im Etat hat.....
So...nomma zu Kosten des neuen Rasens:
ZitatDass beispielsweise die Rasenheizung von September bis März durchbrummte, obwohl zwei Monate Winterpause war, oder dass für einen neuen Rasen nur ein Angebot eingeholt wurde, das bei 80.000 Euro lag, ein zweiter Anbieter dann nur die Hälfte verlangte.
Ersparnis durch abschalten der Rasenheizung: 50 000 EUR in 2 Monaten Winterpause !!!
40.000 Euro für das Verlegen eines kompletten Rollrasens ist Nonsens: Bei geschätzten 3,00 € für den QM sind das für einen normalen Sportplatz mit den Maßen 100 m Länge und 75 m Breite alleine schon einmal 22.500 € dazu noch die Wermutsteuer. Vielleicht für den Vorgang des Verlegens an sich. Dazu kommen noch Vorbereitungsarbeiten, Planungsarbeiten etc...., aber wahrscheinlich ging es ihm nur darum aufzuzeigen, dass man schlecht gewirtschaftet habe. Aber ein solches Angebot allein am Preis dieses Einzelpostens eines größeren Loses festzumachen ist auch Quatsch. Oder kauft ihr ein Auto nur anhand des Preises? Zählen Service, Werkstatt etc nicht dazu ?
40.000 Euro für das Verlegen eines kompletten Rollrasens ist Nonsens: Bei geschätzten 3,00 € für den QM sind das für einen normalen Sportplatz mit den Maßen 100 m Länge und 75 m Breite alleine schon einmal 22.500 € dazu noch die Wermutsteuer. Vielleicht für den Vorgang des Verlegens an sich. Dazu kommen noch Vorbereitungsarbeiten, Planungsarbeiten etc...., aber wahrscheinlich ging es ihm nur darum aufzuzeigen, dass man schlecht gewirtschaftet habe. Aber ein solches Angebot allein am Preis dieses Einzelpostens eines größeren Loses festzumachen ist auch Quatsch. Oder kauft ihr ein Auto nur anhand des Preises? Zählen Service, Werkstatt etc nicht dazu ?
Hier lese ich immer nur vom Rasen, aber was ist mit der Verrohrung der Anlage. Hat die keine Macke abbekommen? Wenn so etwas einfriert dann gibt es meistens Schäden die nicht so schnell und preiswert behoben werden können.
Davon wollte ich nicht sprechen. Keine Ahnung. Ich hab dort oben aber leuten hören, die wäre immer noch nicht repariert und würde es auch nicht so schnell. Da wäre mehr kaputt gegangen.
ist unsere rasenheizung wirklich immer noch im Sack??
na das kann natürlich böse enden....
fürs wochenende wie gesagt in der nacht mal wieder schöne Minus Temperaturen mit Niederschlag!
Zurück zum Rasen nochmal: Da heute Montag is und wir Sonntag erst mal auswärts spielen und danach Pause ist und unser Kartoffelacker wohl kaum noch als bespielbar bezeichnet werden kann würde ich es als Pflicht bezeichnen ein neues Grün anzulegen die Woche. Und zwar fix. Is net tragbar das Ganze...
ist unsere rasenheizung wirklich immer noch im Sack??
na das kann natürlich böse enden....
fürs wochenende wie gesagt in der nacht mal wieder schöne Minus Temperaturen mit Niederschlag!
Derjenige meinte, der gesamte Rasen müsste weg, da man nicht weiß, wo GENAU die Rohre geplatzt sind. Was jetzt ja gut geht.
Als Fazit möchte ich hier anmerken: Nicht JEDE Ersparniss ist es noch auf den zweiten Blick....