Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Ich wollte dir nicht zu nahe treten, selbstverständlich kann man das nicht verallgemeinern. Ich bin halt ein gebranntes Kind, da ich mich jahrelang mit den Herren mit Anzug und Schlips auseinander setzen mußte, die immer frisch von der Uni kamen. Die, mit denen ich zu tun hatte nutzten ihre Position nur um weiter nach oben zu kommen und hinterließen oft verbrannte Erde, ruinierten Existenzen.
    Stefan ist ein Leader (nicht zu verwechseln mit Führer), wie aus dem amerikanischen Bilderbuch. Im übrigen führe ich mein Unternehmen ganz ohne Studium und sogar ohne Abitur und das, man glaube es kaum erfolgreich! Begeisterung, Enthusiasmus, die Fähigkeit entäuschungen wegzustecken, in schwierigen Zeiten durchzuhalten kann man nicht mit einem Uni-Diplom erlernen!

• Ich wollte dir nicht zu nahe treten, selbstverständlich kann man das nicht verallgemeinern. Ich bin halt ein gebranntes Kind, da ich mich jahrelang mit den Herren mit Anzug und Schlips auseinander setzen mußte, die immer frisch von der Uni kamen. Die, mit denen ich zu tun hatte nutzten ihre Position nur um weiter nach oben zu kommen und hinterließen oft verbrannte Erde, ruinierten Existenzen.
    Stefan ist ein Leader (nicht zu verwechseln mit Führer), wie aus dem amerikanischen Bilderbuch. Im übrigen führe ich mein Unternehmen ganz ohne Studium und sogar ohne Abitur und das, man glaube es kaum erfolgreich! Begeisterung, Enthusiasmus, die Fähigkeit entäuschungen wegzustecken, in schwierigen Zeiten durchzuhalten kann man nicht mit einem Uni-Diplom erlernen!

Bist nicht mir zu Nahe getreten, bin kein BWLer ;)

Und das wollte ich ja sagen, es gibt viel wichtigere Dinge als Studium für ein Unternehmen. Recht wichtige hast du gerade genannt. :thumbup:

• Trotzdem muß man unterscheiden. Stefan ist Angestellter des Vereins und ein Unternehmer muß andere Qualitäten haben. Auch Stefan wird Entscheidungen treffen, die ein Unternehmer so niemals treffen würde. Allerdings ist der FCK auch keine Unternehmergeführte Firma. Ich werde Stefan Kuntz auch nicht auf einen Sockel stellen. Auch ihn muß man kritisieren, wenn es notwendig ist. Mich kotzt nur dieses elitäre Denken "mancher" studierten an die meinen, sie hätten die "G'scheitheit mit dem Löffel gefressen". Im übrigen halte ich die BWLer durchaus für "Heuschrecken"!

• Kuntz steht einem mittelständischen Unternehmen vor, mit einem Jahresumsatz von über 10 Mio Euro und er führt Verhandlungen über Personal, fällt Entscheidungen über Sponsoren usw. ..
    Was ich mich frage ist, was berechtigt einen Polizisten im mittleren Dient, der durchaus zwar einen Fussball treten konnte, dazu dieses Amt inne zu haben?

Das ist doch wohl sch... nurzegal ob er gelernter Polizist, Metzger oder Straßenbauer ist. Viele ehem. (Fußball-)Profis übernehmen nach ihrer Laufbahn einen Posten im Managementbereich. Und nicht jeder von denen hat BWL, VWL oder was-weiß-ich-studiert, sofern sie überhaupt ne (fertige) Ausbildung haben.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Wenn man mal den Frust der letzten Wochen beiseite lässt, dann macht SK einen sehr guten Job. Er hat in höchster Not genau den richtigen Trainer zum Betze gebracht, der uns vor dem bitteren Gang in liga 3 bewahrt hat. Wir waren in der laufenden Saison zu keinem Zeitpunkt in Abstiegsnöten. SK hat in einem Moment, in dem wir sportlich noch gut da standen, Sasic vor die Tür gesetzt.
    So weit ich weiß, haben wir die Lizenz dieses Jahr ohne Auflagen bekommen (seit Jahren wieder zum ersten mal). Er scheint mir der richtige Mann an der richtigen Stelle zu sein.

• hi!

kannst mal davon ausgehen, das der "kroatische jugo" ohne stefan kuntz nicht auf den betze gekommen wäre. ich war zwar bei der verpflichtung nicht dabei, aber kuntz nahm mit sicherheit stellung dazu!

• Ich halte viel von der Arbeitfvon Kuntz. Natürlich macht er auch Fehler.
    Selbst Spitzenclubs leisten sich teure Fehlverpflichtungen - sowohl bei Trainern, als auch bei Spielern.
    In unserer Situation kommt hinzu, dass man ein höheres Risiko gehen muß. Diue "sicheren" Kandidaten werden von der Hundertschaft der Spielerbeobachter der 1. Liga abgefischt. Somit kann man sich nur nach jüngeren Spielern der unteren Ligen, sich noch relativ unbekannten Spielern im Ausland umsehen oder in exotischen Ländern einkaufen. Alle diese Fälle birgen ein Risikpo.
    Ich denke wenn bei 10 Spielern, die wir in dieser Situation einkaufen 4 Lusche dabei sind, 3 Mittelmaß, 2 Volltreffer und eine "Granate" (die wir wahrscheinlich nahc 1-2 Jahren teuer verkaufen müssen) ist das Soll erfüllt. Alles andere ist Wunschdenken. Die anderen Vereine schlafen auch nicht alle und sind uns im Etat ebenbürtig, oft sogar überlegen.
    Das ist der Maßstab für die Spieler.

Hinzu kommt, dass sich unter Kuntzu das soziuale Engagement, die Enibindung in die Region, die Sponsoprengewinnung, das Ansehen des Vereins in Medien und Öffentlichkeit, sowie die Außendarstellung deutlich gebessert haben.

Ich bin zufrieden. Wer wunder will soll in die Kirche gehen.

Zu der anderen Diskussion:
    Leider sind die meisten Firmenbosse (wie auch die meisten wichtigen Politiker) keine BWL (obwohl ich zu denen teilweise auch ein gespaltenes Verhältnis haben) sondern Juristen, Manchmal denke ich die haben eine Geheimloge oder tragen Schimmelpilzerregr in sich - so wie die sich in allen Machtpositionen ausbreiten

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• [size=14]Die beste Personalentscheidung der letzten 10 Jahre !!!!!!!!!

[/size]
    Ohne Ihn gäbe es kein Profifußball mehr in K-Town

Richtig so und ich sehe absolut keinen Grund ihn zu kritisieren, wie es manche versuchen zu tun :blabla:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)