Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Grosser FCK-Boykottaufruf: Herr Kuntz möchte dass die Fans HEUTE um 10.00 Uhr am Trainingsplatz sind. Jeder, der was zu sagen hat zu der Scheisse die da oben gerade abgeht. Da sein und net nur dummquatschen..

Was sollte denn boykottiert werden? Ich gehe davon aus, dass du bereits um 09:55 Uhr auf dem Berg warst und etwas gesagt hast, das sich nicht nach Dumm-Gequatsche angehört hat. Lass' es uns wissen, was wir versäumt haben. Gibt es einen neuen Trainer? Bist du ins Beraterteam aufgenommen worden? Stimmt es, dass Ehrmann mit einem Vertrag ausgestattet wird, dessen Ende nur er festlegt? Mein Gott, mir fallen keine weiteren Fragen ein! :ironie:

• Auch wenn ich persönlich nach dem Auftreten des Teams in den verg. Wochen deutlich contra Kurz bin, weil meines Erachtens irgendwo ein Bruch zwischen Team und Trainer vorliegt ziehe ich einmal mehr den Hut vor S.K. !!

Trotz der aufgeheizten Stimmung, dem Druck der Fans...........fällt er nicht um wie das Fähnlein im Wind. Das hat meiner Meinung nichts mit Nibelungentreue zu M.Kurz zu tun, sondern vielemehr macht er es aus seiner überzeugung, das man doch noch die Kurve bekommt.

Das war in der Vergangenheit nicht immer so...........

• ich stimme zu. Kuntz ist in meinen Augen nur bedingt ein Vorwurf zu machen. Aber trotzdem gilt: Nach Wolfsburg könnte zu spät sein, weil es dann nach Stuttgart geht -- und welchen neunen Trainer willst du erstmal nach Stuttgart schicken und im Zweifel wie gestern Freiburg mit einem 1:4 begrüßen. Das ist psychologisch dumm. Das sind dann 2 verschenkte Spiele mehr.

Ich wäre dafür, noch diese Woche zu handeln. Kuntz muss das Risiko jetzt gehen.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• ich wäre auch dafür diese Woche zu handeln, falls es einen guten Kanditaten gibt, mit dem man schon Fakten schaffen kann.

Andererseits habe ich Respekt für die Art wie SK mit der Situation umgeht.
    Das Interview hat mir sehr gefallen.

SK ist für mich nach wie vor mit das Beste, was dem FCK in den letzten Jahren passiert ist.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• ich stimme zu. Kuntz ist in meinen Augen nur bedingt ein Vorwurf zu machen. Aber trotzdem gilt: Nach Wolfsburg könnte zu spät sein, weil es dann nach Stuttgart geht -- und welchen neunen Trainer willst du erstmal nach Stuttgart schicken und im Zweifel wie gestern Freiburg mit einem 1:4 begrüßen. Das ist psychologisch dumm. Das sind dann 2 verschenkte Spiele mehr.

Ich wäre dafür, noch diese Woche zu handeln. Kuntz muss das Risiko jetzt gehen.

Und die mögliche 1:4-Niederlage in Stuttgart ist jetzt schlimmer als eine ebenso mögliche Niederlage daheim gegen Wolfsburg? Das ist doch nicht dein ernst. Wenn das ein Argument für ne Entlassung ist, dann brauchste nie den Trainer feuern, weil immer ne Niederlage möglich ist. Und ne Heimniederlage zum Start ist genauso beschissen zum Start wie ne Auswärtsniederlage egal welcher Höhe

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Wenn man vs. Wolfsburg nicht gewinnt, kann ich mir gut vorstellen, dass man in aller Ruhe Kurz entlässt.
    Würde dann zu Kuntz passen...ohne in Panik zu geraten. *Smilie für Sarkasmus nicht gefunden*

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Guter Auftritt im Sportstudio. Er hat ja im Prinzip recht: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir drin bleiben, steigt, wenn wir Ruhe bewahren. Aber 100% bekommt man nie. Also können wir trotzdem immer noch absteigen. Wenn wir den Henke hätten, würde ich ihn persönlich entlassen. Marco Kurz zu entlassen steigert die Wahrscheinlichkeit auch nicht, also finde ich es sehr gut, was Stefan Kuntz macht.

Man muss mit 2 Tagen Abstand urteilen, nicht immer direkt nach der Wut.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Guter Auftritt im Sportstudio. Er hat ja im Prinzip recht: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir drin bleiben, steigt, wenn wir Ruhe bewahren. Aber 100% bekommt man nie. Also können wir trotzdem immer noch absteigen. Wenn wir den Henke hätten, würde ich ihn persönlich entlassen. Marco Kurz zu entlassen steigert die Wahrscheinlichkeit auch nicht, also finde ich es sehr gut, was Stefan Kuntz macht.

Man muss mit 2 Tagen Abstand urteilen, nicht immer direkt nach der Wut.

ja und nein. ich habe den auftritt von kuntz im aktuellen sportstudio nicht gesehen. natürlich gibt ein trainerwechsel uns nicht die garantie dass wir die klasse halten. aber: ein trainer, der seit 14 spielen sieglos ist, ist meines erachtens nicht mehr tragbar. kurz macht auf mich, und da bin ich sicherlich nicht der einzige, einen hilf-und ratlosen eindruck. ausserdem es wird ja nicht besser sondern von woche zu woche schlimmer, zumal nun auch die konkurrenz punktet.

• Soviel zum Thema Trainerentlassungen bringen nix:

Zitat

Bundesligaanalyse - Das Trainerkarussell

Schon fünf Bundesligisten haben in dieser Saison den Trainer gewechselt, Kaiserslautern will einen anderen Weg gehen. Welche Entlassungen haben überhaupt Positives bewirkt. Wir haben zum Rechenschieber gegriffen und das mal analysiert.

http://www.stern.de/sport/fuss…nerkarussell-1792239.html

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()