Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Kuntz hat ganz einfach mit den Wintertransfers und der damit einhergehenden kompletten Kaderumstrukturierung einen riesen Anteil an der Misere. Daher hoffe ich jetzt inständig, dass er nach der zu befürchtenden Pleite am Freitag in Stuttgart eine glasklare Aussage trifft: entweder Kurz raus oder die weitere Zusammenarbeit, mindestens bis Saisonende, ohne wenn und aber.

Ich hätte mit beiden Optionen keine Probleme. Eher tendiere ich zu der Zweiten. Denn ehrlich gesagt fällt mir niemand ein, der mit dieser zusammen gewürfelten Truppe noch irgendwas reißen soll. Vielleicht wäre aber ein klares Bekenntnis zum Trainer ohne Kompromisse ein positiver Impuls Richtung Mannschaft.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Von unseren 10 Unentschieden sind sicher 3-4 Spiele dabei, die auch man auch hätte/sollen/müssen gewinnen. Da sind so round about 6-8 Punkte ,die uns fehlen.
    Rechne man diese mal zu unseren mageren 19 Punkte dazu, würden wir hier nicht über Abstieg reden!

und genau das ist diese fatale denkweise

und wenn wir alle 10 spiele gewonnen hätten,dann wären wir bei 39 punkten
    und würden von der el träumen.

haben wir aber mangels qualität, nun mal nicht

• Da gebe ich dir nur zum Teil recht.
    Um den Abstieg spielen recht und gut..aber so etwas, was hier
    passiert kann man bis auf wenige Abstriche nicht normalen
    Abstiegskampf nennen, sondern Chaos-Fußball, vom Trainer
    verursacht!
    Da wurden zwar Leistungsträger verabschiedet..am Anfang der Saison,
    aber was kam dann danach und wie wurde damit umgegangen?

• Um den Abstieg spielen recht und gut..aber so etwas, was hier
    passiert kann man bis auf wenige Abstriche nicht normalen
    Abstiegskampf nennen, sondern Chaos-Fußball, vom Trainer
    verursacht!

wenns nicht diese qualitativ schlechten mannschaften(wie wir dieses jahr) geben
    würde,dann hätte man nen abstiegskampf bis runter auf platz 5

es ist mir zu einfach alles an kurz und kuntz festzumachen.

klar hat kuntz mit seinen einkäufen und kurz mit seiner taktik eine teilschuld
    aber die hauptschuldigen sind für mich die spieler.zum einen weil sie nicht
    die leistung bringen die man erwarten kann ,zum anderen weil sie nicht als
    einheit auftreten,wie im letzten jahr.

ein heinckes oder ein klopp machen aus wagner keinen torgefährlichen
    stürmer und aus abel keinen exzellenten iv.auch ein bugera oder jessen
    wird unter denen ,kein stabilisator unserer linken seite.ein tiffert,der mangels
    alternativen immer eingesetzt wird,würde vielleicht auf der bank sitzen,aber
    unser aufbauspiel,würde dadurch auch nicht besser.

kurz kann die mannschaft stellen wie er will,es fehlt die qualität in allen
    bereichen.kuba hat gegen bremen auf sich aufmerksam gemacht
    und was kam dann?
    derstroff spielt unbekümmert drauf los,aber eine verstärkung ist er darum
    nicht für uns.

was soll kurz noch ändern?

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• So ziemlich das erste Mal, dass ich mit dir einer Meinung bin. Unterschreib ich alles, nur mit einer Sache könnte, ich schreibe bewusst KÖNNTE, es besser werden. Wenn Kurz weg ist und es auf einmal, egal mit wem, laufen würde, dann hätte man den faulen Apfel möglicherweise gefunden.

Ansonsten kann man da nix gegen sagen, außer einzusehen, dass unsere Mannschaft wohl wirklich unglaublich schlecht zusammengestellt ist. Daran gebe ich dem Trainer aber, wenn überhaupt, nur zu 20 Prozent die Schuld. Die restlichen 80 gehen klar auf die Scoutingabteilung und Kuntz, der sich zweifelsohne um den FCK unglaublich verdient gemacht hat, aber so langsam auch seinen Kredit verspielt.

• Ich weiß ich stehe mit meiner Auffassung ziemlich alleine da, aber ich würde mit diesem Trainer auch in die 2.Liga gehen. Dass er eine Mannschaft, die aufsteigen kann formen kann, hat er bewiesen. Ich sehe auch nicht ein Auseinanderfallen der Mannschaft oder ein Abdriften vom Trainer.
    Den vertrag hat man sicher nicht aus einer Laune heraus mal eben frühzeitig verlängert,
    sondern sicher weil am an MK glaubt und mit ihm arbeiten will. Daher mein Plädoyer weitermachen, auch in der 2. Liga

wenn wir mit kurz absteigen sollten, wird man das den meisten fans nicht mehr schmackhaft machen können dass kurz in der zweiten liga trainer bleibt beim fck

• Ich habe schon mehrmals betont, daß ich sehr zufrieden war, mit MK`s ersten beiden Jahren. In diesem Jahr muß er zwar schlechteres Spielermaterial lehren, aber er hat nach m. E. sein Motivationspulver verschossen. Wenn auch materiell die Beschäftigung bis zum Vertragsende die billigste Lösung wäre, könnte sie sich sportlich sehr negativ auswirken. Wenn er mit in die 2 Liga geht (Achtung: ich hoffe immer noch wir schaffen es) haftet zu viel Mißerfolg und Verlierergen an seinen Schuhen. Sollt der Supergau eintreffen, verbindet sich mit dem Namen MK:

1) Abstieg

2) wenig Siege

3) (wahrscheinlich) die geringste Torausbeute aller BL

4) die geringste Chancenauswertung aller BL

5) (evtl.) die schwächste Heimmannschaft der BL

6) die wenigsten gewonnenen Spiele aller BL

7) wenig Weiterentwicklung gestandener Spieler ( z.B. Tiffert,Rodnei, Kirch). Ausnahme Trapp ( aber Buchung auf Konto Torwarttrainer Ehrmann)

8) keinen Leistungsträger geschaffen aus den Neuzugängen

Kurzum eine zu negative Aura haftet an ihm und psychologisch steckt in den Köpfen der Spieler: "wir gewinnen nicht, wir treffen nicht"

Sehr schnell kann die Kostenersparnis seiner Suspendierung noch mehr Kosten auslösen, wenn die sportliche Bilanz auch in Liga 2 durch einen matten Start nicht stimmt.

• hartmut
    Mag sein das Punkt 1-6 so eintreffen werden.
    Aber Tiffert und Rodnei nicht weiterentwickelt.
    Nur noch mal zu Erinnerung falls du es vergessen hast
    Ein Tiffert war letztes Jahr bester Vorbereiter der Liga und ich glaub unter den besten 5 in EUROPA.
    Falls das für dich keine Weiterentwicklung ist naja. Bei Rodnei ist es doch das selbe er hat für mich
    eine gute Steigerung in den letzten 2 jahren gehabt.
    Was stimmt das er bis jetzt aus den Neuzugängen keinen groß weiterentwickelt hat.
    Aber vorher schon oder???
    Jendrisek - Schalke
    Sam - Leverkusen
    Lakic - Wolfsburg
    Ilicevic - Hamburg

Mir wird zu schnell sachen vergessen wenn es mal nicht läuft.
    @ Kölner teufel
    warum sollte man den Fans das schmackhaft machen?
    Mir würde eine klare Antwort lieber sein.
    So von wegen er bleibt trotz Abstieg oder bis Ende der Saison.
    Weil das was SK jetzt macht ist auch nicht die feine Art

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

• Eine Einheit aus der Truippe zu formen,ist die Aufgabe des Trainers.Wenn er daran schon scheitert kann er nichts mehr machen.Und dann ist es dir zu einfach alles am Trainer festzumachen.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Würde mich interessieren, woran man eine Einheit festmacht. Einheitlich würde für mich bedeuten, dass Trainer und Mannschaft zusammen versuchen ihr Ziel zu erreichen und das dabei niemand versucht dieses Kollektiv zu stören. Wenn Einheit aber bedeutet, dass man als Mannschaft entsprechende Ergebnisse liefern muss, dann stimmt die Aussage wohl so. Aber dann kann mans auch gleich so nennen. Also wenn man den Trainer anhand der Misere und der Ergebnisse nicht mehr für den Richtigen hält, kann ich das verstehn. Aber dann muss man auch net drumrumreden. Denn fehlende Qualität mit fehlender Einheit gleichzusetzen, halt ich für billigen Populismus. Das die Mannschaft zumindest versucht an einem Strang zu ziehn, hat man in der Vorrunde doch öfter gesehn und auch das Spiel gegen Wolfsburg vermittelte nicht das Gefühl einer fehlenden Einheit, sondern von fehlender Qualität.

Dieses Geseier geht mir tierisch aufn Keks, muss ich sagen. Is wie gestern bei Südhesse, der von dem Ende einer Serie gegen Gladbach sprach. Irgendwer (weiss grad nimmer wer) hat dann dazu geäussert, das unsere Serie darin bestanden hat, 1983 das vorletzte Mal gegen Gladbach zu Hause verloren zu haben. Auch dies wurde widerlegt, aber es ist ein gutes Beispiel. Allein eine Betrachtung wann das vorletzte Mal zu Hause verloren wurde, zeigt wie sehr das konstruiert wird. Entweder bezieh ich mich aufs letzte Mal oder ich lass es. Aber so kann ich sogar Siegesserien gegen Bayern seit 1980 konstruieren, wenn ich alle Niederlagen ab 1980 aus der Betrachtung rausfallen lass. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Würd es besser laufen, würd gar niemand über sowas reden. Das allerdings Kritik kommt bei fehlenden Ergebnissen und teilweise fehlender Leistung ist gerechtfertigt. Aber wenn man dann alles kritisiert hat, was überhaupt kritisierbar ist, dann ist dem eben so. Ob man dann allerdings sich irgendwelche Dinge aus der Nase ziehn muss, nur um mehr "Argumente" aufzeigen zu können, halt ich doch zumindest für sehr fragwürdig.