Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Spieler machen auch nur Fehleinschätzungen nur wird da dieses Wortspiel nie verwendet. Oder Trainer :)

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ist eigentlich noch Jemand verwundert über die Korrektur der Zielsetzung für die nächste Spielzeit?
    Bei der AMV wurde das Ziel "direkter Wiederaufstieg" mit Standing Ovations gefeiert und nun lese ich überall : "Ziel ist es, um den Aufstieg mitzuspielen".
    Sprich ist nun das Saisonziel erreicht wenn wir 4-7ter werden?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Und wie - ich schaue gerade ungläubig drein. Zum einen: realistisch möglich ist für mich der direkte Aufstieg mit 20%. Da sind Köln un Berlin mit dabei, Pauli und ein Überraschungsteam.

Aber ich finde es nicht redlich, auf der AOMV A zu sangen und nun - sofern es stimmt - B.

Das nimmt zwar etwas Druck vom Team, aber mann verlässt damit die bisherige Kommunikationslinie.

• sofern es stimmt?
    Ich habe mir vorhin das neue Mitgliedermagazin durchgelesen.. In jedem 3ten Satz ist zu lesen, dass man um den Aufstieg mitspielen will..Das man da oben ein Wörtchen mitreden will..
    Die Töne, die bei der AMV angestimmt wurden, waren defenitiv Andere..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Die Info-Quelle habe ich noch nicht.

Dann nehme ich meine Konditionierung zurück - sich so zu verhalten ist für mich definitiv nicht redlich! (wenn wohl auch realisitisch)

• Ihr hat nix bessere zu tun als Wortklauberei zu betreiben. "Aufstig" ist das Ziel und dafür muss man nun mal "um den Aufstieg mitspielen". So einfach ist das. Wenn der Aufstieg nich klappt, dann ist das eben so -- dann müssen 2014 nicht wieder absteigen . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• @Wuttke:
    Ich will hier nicht Irgendjemand ans Bein pinkeln..
    Ich bin nur irritiert aufgrund der sich geänderten gewählten Worte..
    Die AMV begann mit pompösen Worten von unserem Aufstichtsratsvorsitzenden, der keinen Zweifel daran gelassen hat, dass es nur ein Ziel geben kann "direkter Wiederaufsstieg"..
    Jetzt sehe ich die Ausgabe des Saisonsziel weit defensiver ausgegeben..
    Ich war erstaunt als ich das Mitgliedermagazin durchgelesen habe, ob der Eindrücke dass man versucht die offensive Zielsetzung ein wenig zu korrigieren.. That's it..
    Alles andere als ein Nichtaufstieg wäre imho nicht nur eine Enttäuschung, sondern eben zukünftig auch schlechtere Voraussetzungen den Aufstieg zu packen.. Jetzt mit dem Argument zu kommen, dass man dann bei Nichtaufstieg wenigstens nicht Gefahr läuft absteigen zu müssen, finde ich ehrlich gesagt ein wenig strange!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• wuttke_fan, ich habe in den letzten Jahren durchaus lernen müssen, dass man mit fein abgestimmten Sätzen sich jedwede Rückzugsgelegenheit aufbaut - nach dem Motto: wir hatten es doch später so präzisiert.

Ich finde nicht das "wir" Wortklauberei bertreiben, sondern der Verein bewusst etwas zurückrudert. Dann sollte er aber auch so fair sein und klar zu schreiben, dass aufgrund der letzten Erkenntnisse das Saisonziel etwas weniger hochlegt. Dafür hätte ich dann auch verständniss. Aber erst offensiv verbalt mit dem direkten Wiederaufstieg um sich schlagen und dann im Sommerloch in einer Printausgabe anders daherzukommen, dass finde ich nicht gut.

• Wenn man sich ansieht, wer alles in der Liga ist, können wir absolut nicht davon ausgehen, dass wir aufsteigen.
    Ich denke, es geht erst einmal darum eine funktionierende Mannschaft zu haben. Wenn das hinhaut, dann kann man sich - so wie vor 3 Jahren - in einen Rausch spielen und aufsteigen...

So wie Frankfurt letztes Jahr und Hertha vor 2 Jahren mit einem Erstligakader antreten können wir nicht... Von daher wäre es unrealistisch so zu tun, als würden wir zu 80% aufsteigen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @walz: völlig meine Meinung. Aber dann kann man auch ganz klar sagen: Leute, der direkte Wiederaufstieg wäre super, aber unser Ziel ist es nun, nachdem wir einen neuen Trainer haben und der seine Sicht kundgetan hat, um den Aufstieg mitzuspielen. Da müssen wir unsere Ansage etwas korrigieren.

Wäre doch ganz einfach, oder?