Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Herr Kuntz, die Luft wird eng auch für Sie !
    Sie haben es, trotz selbst erkanntem Fehler der letzten Saison, nicht für nötig erachtet einen Sportdirektor zu installieren. Warum ? Sie haben wiedermal jede Menge neuer Spieler geholt und mehr Masse denn Klasse gewonnen. Die haben einen Trainer verpflichtet der es nicht schafft ein erkennbares System spielen zu lassen und an seinen Lieblingen festhält egal wie grotten schlecht die über den Platz traben. Weiterhin hat er es bisher nicht geschafft aus wirklich guten Einzelspielern eine Mannschaft zu formen, daran liegt unser Grundproblem. Und diese "Schönrederei" ist einfach nicht mehr zu ertragen, ganz schlimm.
    Ich habe den Eindruck Sie schauen machtlos zu anstatt jetzt durchzugreifen.
    Es ist an der Zeit ein Zeichen zu setzen !

  • Also Kuntz in frage zu stellen ist schon sehr stramm. Ich finde er macht eine gute Arbeit. Die Spieler die er holt, sind die die sich der Trainer wünscht. Dass dann auf Kuntz zu übertragen ist nicht berechtigt.
    Bezüglich Sportdirektor gebe ich dir recht.

  • Also Kuntz in frage zu stellen ist schon sehr stramm. Ich finde er macht eine gute Arbeit. Die Spieler die er holt, sind die die sich der Trainer wünscht. Dass dann auf Kuntz zu übertragen ist nicht berechtigt.
    Bezüglich Sportdirektor gebe ich dir recht.


    Und da hat er von MK auf FF nichts gelernt und nickt alles nur ab?
    Nee, kadlec, als VV hat man eine Gesamt-Verantwortung für den Verein, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle diese Spieler nur auf Wunsch des Trainers geholt wurden und SK nur genickt hat. Wenn man keinen Sportdirektor hat, dann trägt der VV hierfür die Verantwortung - es sei denn er nimmt seine Pflichten nicht ernst. Für mich ist es durchaus legitim nach den Transferarien der letzten 20 Monate auch SK in Frage zu stellen. Durchaus hat er vieles geleistet für diesen Verein in den letzten 4 Jahren, aber das wiegt nicht über die Fehler in der kürzeren Vergangenheit hinweg.

  • Ich sags jetzt in aller Deutlichkeit. Kuntz in Frage zu stellen entbehrt jeglicher Logik, Vernunft und Grundlage. Dank Herrn Kuntz existieren wir überhaupt noch im Profifußball, sind Schuldenfrei und wieder auf einem guten Weg auch wenn sportlich nicht alles perfekt läuft - um Kuntz in Frage zu stellen muss man entweder fehlenden Background haben oder man weiß aufgrund mangelnder Erfahrung nicht was man da sagt. Wer Stefan Kuntz Kopf fordert der fordert das Totengrab für den FCK! Standen wir nicht nahe genug am (eigentlich über) dem Abgrund?!! Der Mann hat uns durch harte Arbeit den Hintern gerettet!


    Und nein, das hätte NIEMAND anders gekonnt!

  • Stelle ich auch nicht in Abrede - aber die letzten beiden Trainer waren Wunschtrainer von SK, er trägt die Gesamtverantwortung für den Verein, er hat das Ziel direkter Aufstieg ausgegeben. Seine Leistungen in allen Ehren und ja wegen ihm sind wir noch im Profifußball aber die letzten 18 Monate waren sau schlec..... und das lag auch an ihm, der letztendlich die Spieler und Trainer final verpflichtet. Wenn man FF in Frage stellt, dann kann man über SK kein Diskussionsverbot legen, sorry.

  • Es ist einfach so das ein SK vielleicht auch Fehler machen mag. Diese stehen aber in keiner Relation zu dem was er tut um den Verein zusammen zu halten. Wir brauchen unseren Stefan! Und ich sags dir ehrlich wenn "Stars" wie Idrissou ihre Klappe groß aufreissen (es war nämlich auch er der den Aufstieg verkündete, u.a.) und dann in x Spielen das Tor nicht trifft, oder das Mittelfeld keinen Pass an den Mann bringt dann kann Kuntz sicher nichts dafür. Seine Verpflichtungen waren Klasse aber nun ist der Wurm aus verschiedenen Gründen drin. Hier ist jetzt aber mal die Mannschaft gefordert. Wenn die Eier zeigen würde hätten wir auch nicht solche Probleme!

  • Dank Herrn Kuntz existieren wir überhaupt noch im Profifußball,

    das ist nostalgie,über die gerne siniert wird und das auch zurecht.


    aber wir leben in der gegenwart und da macht ein herr kuntz nicht nur gute arbeit.
    das sind zu viele fehltransfers,die unter seiner aufsicht getätigt wurden und dafür
    muss er gerade stehen.

  • RedShark:
    Ich möchte da nicht mit Dir aneinander geraten, aber glorifizieren hat noch niemanden geholfen.....und für mich haben die letzten 2 Jahre eher einen negativen Trend beim FCK und da kann man ihn nicht auslassen. Das das Team einen sch... spielte, dafür kann er natürlich nichts, aber er hat die Spieler und Trainer (mit)verpflichtet und wenn man so klamm ist wie der FCK, dann muss man eben 3 mal schauen bevor man einen Spieler holt, den solche zT rückratlosen Spieler können wir uns nicht leisten.


    Es ist ja auch nicht so, dass ich sofort die Köpfe fordere, aber SK und FF haben die Latte sehr hochgelegt, dafür viel Geld ausgegeben und müssen sich daran messen und infrage stellen lassen. Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen, dann muss SK mind. die sportliche Leitung abgeben - da brauchts dann frischen Wind.

  • Es ist ja auch nicht so, dass ich sofort die Köpfe fordere, aber SK und FF haben die Latte sehr hochgelegt, dafür viel Geld ausgegeben und müssen sich daran messen und infrage stellen lassen. Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen, dann muss SK mind. die sportliche Leitung abgeben - da brauchts dann frischen Wind


    Ist halt nur das wir die Sportdirektoren die wir in den letzten Jahren getestet haben keine Erfolgsblüte brachten ums mal milde auszudrücken. Viele Köche verderben den Brei. Weiss nicht wer es besser machen soll. Die Mannschaft ist keine Einheit als solche momentan und sie reissen sich nicht den Hintern füreinander auf, das ist das Problem. Eigentlich gehört manchen Spielern mal in de Boppes getret, mein Trainer hätte das schon lang gemacht, zu Recht. Das is mir alles zu weich da.

  • Aber andere Vereine haben da andere Erfahrungen gemacht. Es sollte vielleicht mal einer sein, der keine FCK-Vergangenheit hat und nicht mit jedem im Verein ein Buddy ist und auch mal Kante zeigen können.