Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Seine Wortwahl war daneben und deshalb sollte er so zeitnah wie möglich erklären, was und wen er mit "Ratten" gemeint hat.

  • Wie kann man in einer solchen Situation, also nach vielen beschissenen Grottenkicks, eine solche Aussage über die "besten Fans der Welt" machen?


    Hat er das? Wo? Wo hat er explizit die Fans gemeint?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer sich hier im Forum von diesem Zitat angesprochen fühlt, der nimmt sich - sorry - zu wichtig!


    Bei aller, auch berechtigten, Kritik an SK - die Fans hat er dabei mit Sicherheit nicht gemeint. Hier war seine Stoßrichtung eindeutig diese ominöse Oposition, die es schon seit seinem Amtsantritt gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Die besten Fans der Welt ......wo und wann und wer wählt die immer?????


    Seh das auch so warum soll er sich erklären? Nur weil manche sich angesprochen fühlen. Die Personen die gemeint wurden wissen das schon.....Kuntz hat keinen Grund die Fans zu kritisieren und mit Kritik von Fanseite bin ich mir sicher kann jeder auf dem Berg umgehen und die gibt es schon Jahre und das ist nichts neues. Wenn er die Fans kritisiert hätte bin ich mir sicher hätte er das klad und deutlich gesagt .....blöd ist er ja auch nicht. Für mich zumindest ist es klar das es gegen die Opposition ging die schon immer gegen die Verantwortliche schiessen und dem Verein schaden wollen.


  • Hat er das? Wo? Wo hat er explizit die Fans gemeint?


    Und wie kann man ausschließen, dass er sie nicht gemeint hat?


    Wenn wir nun anfangen im Kaffeesatz zu lesen, dann sollte man alles, was verbal und schriftlich hier und sonstwo verzapft wird, hinnehmen. Kuntz macht doch eine solche Aussage nicht ohne Hirn. Und wenn er bewusst pauschal einen Rundumschlag setzt, den niemand von uns richtig definieren und interpretieren kann, dann haben wir alle das Recht uns ebenso zu verhalten. Das würde im Chaos enden. So wie wir hier im Forum Regeln haben, die einzuhalten sind, gibt es auch Kommunikationsregeln die über die Medien zu beachten sind.


    @ Sando, NRW_Teufel und andere: Wie könnt ihr sicher sein, dass ausschließlich die "Opposition" gemeint war?


    Übrigens: Man kann sich auch über Aussagen wundern und ärgern, die einen nicht direkt betreffen, ganz einfach deshalb, weil man sie subjektiv als "daneben" bewertet. Und die Aussage von Kuntz war "daneben"!

    3 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Und wie kann man ausschließen, dass er sie nicht gemeint hat?


    Du unterstellst Explizit dass er die Fans meinte, also solltest DU auch Argumente dafür haben. Das Gegenargument dass die Fans nicht gemeint sind: Er und die Mannschaft haben die Fans nicht einmal diese Saison in ähnlicher Weise angegriffen. Mannschaftsteile wie Dick haben sogar verlautetn lassen dass man die fans und den unmut verstehe. Weiterhin die Aktion für den Ticketverkauf in den letzten Spielen "Gemeinsam bis zur letzten Minute". Ein weiteres klares Indiz dass man nicht die Fans damit meinen kann.


    Achja die Wortwahl: Das ist Fussball und keine UN Vollversammlung. Und weder ein Hoeness in Dortmund, noch ein Völler in Leverkusen noch ein Zorc in Dortmund und wie sie alle heissen nehmen nur das Tranchiermesser. Da ist bei allen auch mal die grobe Axt dabei. Wer das im Fussball nicht abkann ist im falschen Sport und zu zimperlich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Auch ich bin sicher, dass die Fans im Allgmeinen nicht gemeint sind. Durchaus aber wird er u. a. solche "Fans" meinen, die immer wieder auffallen, wie z. B. diese Herrschaften, die damals beim Training Schechter und Vermouth beschimpften oder die Lakic bespuckten. Und in erster Linie natürlich die Opposition, die kuscht, solange es läuft, aber beim ersten Regentropfen wortwörtlich hervorgekrochen kommt. Die gab es immer und wird es auch immer geben. Bei uns warens mal irgendwelche Brezelbäcker (wobei ich überhaupt nix gegen Brezel- und sonstige Bäcker habe, fiel mir nur grad so ein), anderswo die Stefan Stinkefingerbergs. Man stelle sich nur mal vor, solche selbsternannten "Vereinsretter" hätten tatsächlich das Sagen! Da sind wir mit S. Kuntz, der natürlich auch mal ne falsche Entscheidung trifft, momentan doch wesentlich besser bedient.

  • Maggo
    Wieso soll SK nicht die Fans gemeint haben. Nimm mal im Kontext zur Aussage von SK die von FF in der Pressekonferenz bzgl. der Kölner Fans. Die hat Foda auch nicht so einfach daher gesagt. Hierzu noch die Aussage von FG in der Rheinpfalz, dass alles immer so negativ gesehen wird. Die drei Aussagen zusammen geben für mich ein klares Bild. Es geht um die Fans und umsonst niemand.


  • Du unterstellst Explizit dass er die Fans meinte, also solltest DU auch Argumente dafür haben. Das Gegenargument dass die Fans nicht gemeint sind: Er und die Mannschaft haben die Fans nicht einmal diese Saison in ähnlicher Weise angegriffen. Mannschaftsteile wie Dick haben sogar verlautetn lassen dass man die fans und den unmut verstehe. Weiterhin die Aktion für den Ticketverkauf in den letzten Spielen "Gemeinsam bis zur letzten Minute". Ein weiteres klares Indiz dass man nicht die Fans damit meinen kann.


    Achja die Wortwahl: Das ist Fussball und keine UN Vollversammlung. Und weder ein Hoeness in Dortmund, noch ein Völler in Leverkusen noch ein Zorc in Dortmund und wie sie alle heissen nehmen nur das Tranchiermesser. Da ist bei allen auch mal die grobe Axt dabei. Wer das im Fussball nicht abkann ist im falschen Sport und zu zimperlich.



    Mensch Maggo, du musst mir nicht erklären dass sie Fußballsprache nicht mit der Spraches des Diplomatischen Chors vergleichbar ist! Und du musst dich auch nicht als "Wegweiser" verstehen, der mir klarmachen möchte, dass ich mich weg vom Fußball in Richtung "Halmawettbewerb" bewegen soll. Ich finde dass sich die meisten deiner Beiträge inhaltlich nicht von meinen unterscheiden, aber manchmal scheinst du dich als "Orientierungspunkt" für alle User zu fühlen. Ich kann ganz gut für mich schreiben und reden und meine Meinung äußern, dafür brauche ich dich nicht. Wenn du der Meinung bist, dass du mit klarem Blick und offensichtlich mit "seherischen Qualitäten" ausgestattet bist, dann freut mich das für dich. Mich beeindruckt das jedoch nicht.


    Mit anderen Worten: Wir sollten beide die Meinung des anderen anerkennen, auch wenn sie nicht kompatibel zueinander sind, aber wir müssen uns nicht gegenseitig missionieren. Sonst denken wir vielleicht einmal doch das Gleiche: Nämlich dass du das Gleiche über mich denkst wie ich über dich!

  • Maggo
    Wieso soll SK nicht die Fans gemeint haben.


    Soll ich mich jetzt selbst zitieren? Lies einfach meinen letzten Post.
    Und Foda sollte sich anschauen wie die Auswärtsblöcke gefüllt sind und dass man zu hause noch nen aussergwöhnlich hogen Zweitligaschnitt hat. Fritz Grün hatte sich geäussert auf Fragestellungen hinsichtlich der Opposition nicht der Fans.


    @ Betze 1963
    Wenn Du persönlich werden willst dann geh in den Entgleisungsfred.
    Untiger Beitrag gelesen, nur habe ich dich weder oben direkt persönlich attackiert noch habe ich vor den anderen User hier damit auf die Nerven zu gehen. Deshalb der Hinweis auf den Fred in dem Du gern persönlich werden kannst. Und der REst falls was kommt: Zur Kenntnis genommen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    2 Mal editiert, zuletzt von Maggo ()