Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Wenn nicht alles zu ernst wäre könnte ich auch noch lachen.


    Wir haben schwarzen Humor


    Was machen wir sollte der Aufstieg nicht gelingen ?


    falsche Frage..."Was machen wir wenn wir aufsteigen" wäre die richtige Frage.


    Ich glaube dann haben wir alle ein ganz schönes Problem !!!


    Nee, die Probleme haben wir schon seit letzter Runde und werden nur nicht weniger. Man hätte eines schon nach dem Hoffenheimspiel egalisieren können, hamma aber ned.

  • Deine Position verstehe ich überhaupt nicht. Du bist der Meinung, dass unser Kader Mittelmaß für Liga 2 ist und verteidigst Kuntz bis aufs Blut.

    Für mich stellt sich die Lage folgendermaßen dar:
    Wir haben doch alle zu Beginn der Saison geglaubt, dass wir gut eingekauft haben und eine Mannschaft stellen, die aufsteigen kann.
    Das habe ich geglaubt, das hat Kuntz geglaubt, das hast du geglaubt ( ich habe nachgelesen ) und das haben alle Kuntz-Kritiker geglaubt.
    Der Fehler schien bei vielen nur "Foda" zu heißen.
    Ich und wenige andere ( z.B. fckzipfe ) haben sehr frühzeitig gesehen, dass wir das Niveau der Spieler zu hoch eingeschätzt hatten.
    Kuntz hatte nach bestem Wissen und Gewissen eingekauft,
    leider hatte auch er sich getäuscht. Wollen wir ihm das vorwerfen, wo wir alle dem gleichen Irrtum unterlagen?
    Gut - es schien also allein an Foda zu liegen. Ich hatte da meine Zweifel, Kuntz meiner Meinung nach auch.
    Also hat er gezögert, diesen zu entlassen ( im letzten Jahr war ja Foda noch der Wunschtrainer von vielen hier - nicht von mir ).


    Weiter gehts: Foda ist entlassen - auf Wunsch und Druck vieler fans - doch es wird nicht besser. Sandhausen war meiner Meinung nach noch schlechter als Aaalen - eine chaotische Vorstellung.
    Kuntz wird heute vielleicht einen neuen Trainer vorstellen. Auch wieder auf Wunsch der fans. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt
    ansehnlichen Fußball sehen werden. Also gibt es Druck auf breiter Linie für ihn - Forderungen nach Rücktritt.


    Ich darf kurz zusammenfassen:
    1. Foda eingestellt - Zustimmung vieler fans
    2. heuer Spieler gekauft - breite Zustimmung von fans für die Qualität der Mannschaft
    3. Foda entlassen - von fans schon lange gefordert
    4. Schäfer als Interimslösung - die meisten fans sehen das wohlwollend
    5. neuer Trainer wird installiert - von allen gefordert.


    Wenn ich mir das im Rückblick so ansehe, hat er wirklich Dinge getan, die die fans nicht haben wollten? Verdient er diese massiven Angriffe wirklich?
    Natürlich ist manches nicht so gelaufen, wie man sich das wünscht, aber wer macht keine fehler?
    Beim FCK ist die Erwartungshaltung so hoch, dass jeder Verantwortliche im Zentrum der Kritik steht, solange wir nicht 1. Bundesliga spielen.
    Aber so sehe ich die Zukunft nicht.


    Wenn ich meine Gedanken noch weiter spinnen darf:
    Der Druck auf Kuntz wird so groß, dass er bei der JHV die Brocken hinwirft.
    Es ist kein geigneter Nachfolger vorhanden - das Chaos wird größer.
    Ich habe Ähnliches selbst erlebt - dem Verein hat es nicht gut getan.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Ich glaube wir sollten jetzt schon mal Die Liezens für die 3te liga einreichen und am freitag werden wir in köln Mit 5:0 oder mehr heimgeschickt das wird lustig :jubel:

  • Das Schlimme für Kuntz ist doch, das er nur noch verliern kann. Hält er an OS fest und es geht schief ist hier der Teufel los, holt er einen neuen und es geht schief eben so.


    Vielleicht wartet er noch mit dem trainer als letzte letzte waffe. Denn wie Kuntz sagte man wechselt nur einmal einen Trainer in einer saison. So hat er es Saarbrücken geraten diese woche.


    Wir können einfach auf Freitag hoffen, und bei unser lieblings gegener Gewinnen. Und am Besten noch mit OS.


    Damit wir noch einen schuss haben.

  • @51539198
    Ich wollte erst einzelnes zitieren, aber da fehlt mir der Wille.


    Man meint gerade, die Fans sind für alles verantwortlich und SK die Marionette. Aber das passt zu deinem "Verteidigungsverhalten".


    SK hat in der ganzen Zeit im sportlichen Bereich Fehler über Fehler gemacht. Er verlängert den Vertrag von Kurz, obwohl das Pferd schon tot war. Er holt einen Balakov. Später gibt er zu, dass war ein Schnellschuss. Er hält Foda im Amt, obwohl jeder sehen kann, dass auch dieses Pferd tot ist. Eigentlich schon zur Winterpause letzte Saison.


    Er gibt ihm weitere 5 Spieltage und kommt nicht mehr um die Entlassung. Danach eiert er mit OS rum. Keine klare Aussage. Man spricht mit anderen, vielleicht, und hofft auf OS. Jetzt steht er wieder vor den Trümmers seines Nichthandelns.


    Du nimmst SK in Schutz, aber sprichst der Mannschaft die Qualität ab. Merkst du den Widerspruch?


    Die Spielertransfers sind nach dem Motto, Versuch und Irrtum. Ich kaufe 10 ein, wenn 8 einschlagen ist alles super. Leider hat er nicht annähernd diese Trefferquote.


    Wir fassen also zusammen. SK hörte die ganze Zeit auf die Fans, eine Marionette. Also sind die Fans dafür verantwortlich, was schief läuft. Die Fans, die er als Ratten tituliert und die demütig sein sollen.


    Ziemer
    Wie lange soll er denn noch warten? Bei Kurz und Foda hat er den Zeitpunkt grandios verpasst. Und das er sich selbst in Schwierigkeiten bringt ist einzig und allein sein eigener Verdienst. Foda im Sommer kicken und auf ein anderes Pferd setzen. Das das nichts wird, hat so ziemlich jeder gesehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich weiß doch auch nicht ob wir nicht besser vor der Länderspiel pause einen neuen Trainer zu holen. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich auch die Idee mit OS für gut gefunden. Und wenn eines der Abseits tor gezählt hätte würden wir auch weiter von OS überzeugt sein.


    Fussball kann manchmal so grausam sein. Und in unsere Situation in der wir gerade sind egal ob selbstverschuldet oder nicht, wir müssen ganz schnell die kurve bekommen, sonst wird es echt hart mit unsere Liebe zum FCK.


    Wenn wir am Freitag nicht gewinnen sollten, dann sollten wir alle Sonntags in die Kirche gehen und beten und beichten. Vielleicht hilft etwas gottes segen ?(

  • @ ziemer
    Und wenn Sandhausen die eine oder andere Chance mehr genutzt hätten, hätte es wieder eine Klatsche gegeben.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Vielleicht wäre die Mannschaft dann aber nicht so zusammen gebrochen, weil sie mehr Sicherheit verspürt hätte.


    Wenn man mal führt ist es einfacher gegen Sandhausen zu spielen.


    Wir müssen in köln in fürung gehen. Nicht wieder einem rückstand hinterher laufen. Dann werden wir sehen das es dann auch einfacher wird. Wie gesagt die ersten 30 min gestern war doch echt okay.


    Wir sind alle entäuscht, aber jetzt erst recht. Hoffe nur unsere Spieler sind sich dieser verantwortung bewusst !!!

  • Und wenn eines der Abseits tor gezählt hätte würden wir auch weiter von OS überzeugt sein.


    Das stimmt doch gar nicht. Viele haben hier schon das Spiel gegen Cottbus kritisiert. Die Aufstellung gegen Sandhausen war genaus das, was auch ein Foda zustande bekommen hätte. Cottbus war die Ausnahme, da Foda weg war und bei der Mannschaft hat man gemerkt, dass diese befreit aufgespielt hat.


    Unterm Strich der gleiche Rumpelfussball, aber unter anderen Vorzeichen.


    Ich habe das Cottbus-Spiel auch postitiv gesehen, da die Mannschaft Einsatz gezeigt hatte. Dazu die rote Karte und der Betze erwachte. Aber wenn man ehrlich ist, war es spielerisch auch nicht besser. Das hat man auch nicht erwarten können. Da möchte auch fair zu OS sein. Aber danach hatte er 2 Wochen Zeit gehabt und ich hätte mir zumindest gewünscht, dass er was anderes probiert. Leider hat er dann nur Foda kopiert und gemeint, allein weil die Stimmung anders ist, wird alles besser. Das ist aber zu wenig.


    Ich verstehe ja auch, dass man sich das alles anders wünscht. Ich finde OS auch sympathisch und er passt zum Verein. Aber man sollte ihn wirklich nicht verheizen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()