Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)




  • Tja ein SD kümmert sich auch darum das die jungen Spieler für gut Geld verkauft werden können.
    Hätte man sich vlt rechtzeitig mit Trapp oder Zuck zusammen gesetzt und vlt die Verträge vorzeitig verlängert wäre vlt auch eine höhere Ablösesumme möglich gewesen.
    Das war jetzt nur ein Beispiel.
    Heißt nicht das ein SD sofortige Besserung möglich macht, aber er könnte die richtige Richtung einleiten.

  • ... Auch hier wieder Ausreden, nur um SK aus der Schusslinie zu nehmen. SK ist verantwortlich, nicht Foda. Und wenn SK einen Spieler nicht wollte, wurde auch der nicht geholt. Oder glaubst du, Foda hätte dann mit Abgang gedroht?


    Ich glaube, die Personalie Stefan Kuntz ist eins der wichtigsten Themen beim FCK.
    Er hat als Spieler mit Sicherheit seine Verdienste gehabt und bestimmt auch im Laufe seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender Positives bewirkt.
    Nun gilt es aber einen klaren Schnitt zu machen:
    1. Der Spieler Kuntz hat im Grunde genommen nichts anderes gemacht als seine Vertragsinhalte zu erfüllen. Er war Führungsspieler, hat Mannschaft uns Zuschauer mitgerissen, hat seine Tore erzielt und ist dafür vom FCK sicher nicht schlecht entlohnt worden.
    2. Der VV Kuntz hat im Vergleich zum Spieler Kuntz eben nicht alles so gemacht, dass man ihm ein einwandfreies Zeugnis ausstellen könnte. Demzufolge ist es mehr als gerechtfertigt, ihn kritisch zu begutachten und evnetuell ein "was-wäre-wenn-Szenario" abzuwägen, wenn er
    a) weiterhin VV beim FCK bleiben sollte oder
    b) es ohne ihn weitergehen müsste.
    Kein Mensch ist unersetzbar - und für leere Herzblutargumente fehlen uns Zeit und Geld! Wir müssen mit und ohne Stefan Kuntz endlich in die Erfolgsspur kommen oder uns auf Dauer mit der Zweitliga-Zugehörigkeit zufrieden geben!

  • Trotzdem haben diese Städte durchwegs mehr als die doppelte Einwohnerzahl wie Lautern.


    Mal angenommen ich lasse mich auf die Theorie ein dass die Einwohenrzahl mit dem sportlichen Erfolg des Fussballclubs korreliert:
    Warum spielt Hertha dann nicht dauernd CL?
    Warum Hamburg nicht?
    Warum sopielen Köln und Düsseldorf zweite Liga von Essen ganz abzusehen. Selbst Wuppertal wäre dann noch Erstligist.....


    Warum betrachtet man nicht das Einzugsgebiet welches hervorragend ist für den FCK.


    Zum Thema der Stadionmiete: Köln latzt auch enorm. Frankfuirt zahlt im Schnitt 7,5 Millionen Euro. Da hat der FCK nicht die massiven Nachteile die man gern als Entschuldigung hernimmt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @rees
    also du willst mir doch jetzt nicht sagen das es an mainz liegt das schürle so gut ist...
    mainz hatte einach glück das er sich so gut entwickelt hat...
    unser sich soll es nicht so weiter gehen...


    aber man muß auch mal erlich sein was shechter und ariel an geht..
    shechter war damals unsere große wundertüte der für relativ biliges geld zu haben war.
    und nicht nur wir waren an dem spieler dran auch vereine aus england und hannover wollten ihn unbedingt..
    weil sk sich für ihn so ein gesetzt hat und man gil noch geholt hat , hat er sich für uns entschieden..
    das er dann leider bei uns in die mannschaft kam wo nichts mehr lief und er mit unterging genauso wie wagner jörgensen und wie sie alle heißen...
    ich persönlich finde es war richtig es mit shechter zu probieren..und nach dem er bei uns nicht eingeschlagen ist konnte man ihn trotzdem noch nach england verleihen weil die ihn sicher vorher auch gesichtet haben...


    und ariel war in jungen jahren nationalspieler und wurde von fast allen hier als super transfer betrachtet und noch heute wollen ihn viele spielen sehen...
    wenn man sk bei solchen transfers vorhält geld verbrannt zu haben dann muß man aber auch sk zu gute halten das er spieler wie zoller,löwe,torre,simunek,fortunis geholt hat für wenig geld die voll eingeschlagen haben oder die es wirklich schaffen können...
    ich finde man sollte nicht immer alles schwarz oder weiß sehen...
    ein beispiel noch micanski wurde geholt keiner kannte ihn und alle sagten was soll das denn dann macht er ein traum tor gegen liverpool und er war der neue kuka..
    und dann ging es berg ab...
    mein fazit sk macht es für unsere möglichkeiten gut

  • Kirchhoff: 4 Millionen
    Schürrle: 14,,5 Millionen
    Das sind NUR die Millionentransfers die aus der eigenen Jugend kamen.


    Mit Karius, Bell und Parker 3 Mann die ganz gute Leistungen abrufen und ebenfalls Jugend gespielt haben bei den 05ern.


    Von den anderen Transfers die die 05er abgezogen haben will ich gar nicht anfangen sonst wirds mir zu hell um diesen Club und Stefan Kuntz kommt in arges Dunkel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ja aber das ist es doch was ich sage ein kirchoff oder schürle haben wir nicht in der jugend und da ändert auch kein sd was dran..
    und die spieler die mainz für teures geld weiter verkauft hat die nicht aus der jugend kommen die konnten sie sich nur leisten weil sie ein paar jahre in der bundesliga spielen und eben durch spieler aus der eigenen jugend nee mege kohle ein genommen haben..

  • ja aber das ist es doch was ich sage ein kirchoff oder schürle haben wir nicht in der jugend und da ändert auch kein sd was dran..
    und die spieler die mainz für teures geld weiter verkauft hat die nicht aus der jugend kommen die konnten sie sich nur leisten weil sie ein paar jahre in der bundesliga spielen und eben durch spieler aus der eigenen jugend nee mege kohle ein genommen haben..


    Dann muss man eben dafür sorgen, dass solche Spieler nicht nach Mainz, sondern zum FCK gehen!
    Schürrle kommt so weit ich weiß vom Ludwigshafener SC, also dem Haupteinzugsgebiet des FCK.
    Wenn man als Traditionsverein ein Nachwuchsleistungszentrum hat und seine Scouts keine Chance haben Schürrle nach Kaiserslautern zu holen, dann kann nur Schürrle an dieser Situation Schuld sein!!! :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • holtby war nur ausgeliehen da denke ich kann man mit sam gut vergleichen
    bance den kann man gut mit ivo vergleichen den kuntz auch für 4 mille verkauft hat..
    und szalai da gebe ich dir recht das war sehr gut.. aber der ist auch nur zu mainz gekommen weil sie ein paar jahre bundesliga gespielt haben...
    wenn wir aufsteigen und uns etwas halten dann hätte es sk sicher einfacher ...


    und maggo ich will sk auch nicht nur in schutz nehemen ich finde auch einiges komisch was er macht.. aber im ganzen bin ich persönlich mit seiner arbeit zu frieden..


    ich finde einige machen es es sich mit ihrem traum denken vom fck zu einfach die guten zeiten sind leider vorbei..

  • ich mag ihn auch und bin ihm dankbar...aber wenn es wirklich der fall sein sollte, dass kein sportdirektor kommt weil er keine macht abgeben will bzw. sich nicht herein reden lassen will, dann ist er eigentlich nicht mehr tragbar für den verein.warum? weil er persönliche interessen und befindlichkeiten vor den verein stellt. und so etwas ist in keinem unternehmen zu entschuldigen. er gab doch selber zu in den letzten jahren dass er zu viel arbeit hat. und diese lächerliche aussage, es sei kein geld da ist doch wirklich nicht ernst zu nehmen. als ob solch ein mitarbeiter auf einmal das ganze budget sprengen würde. quo vadis das kontrollorgan für kuntz?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....