Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Und weil er uns damals gerettet hat, darf man jetzt nicht kritisieren. Also wie immer, seid demütig und nehmt alles hin.


    Es ist schon geil, wie Kritik nieder gebügelt wird. Das ist echt einmalig.


    Du hast Deine Meinung, ich meine zu diesem Thema. Und die ist eben pro-Kuntz ! Auch das sollte akzeptiert werden. Es gibt Kritiker immer und überall. In der Politik, in der Wirtschaft, im Beruf und natürlich im Sport. Das ist gut so. Schließlich leben wir in einer Demokratie.
    Aber, kritisieren können alle. Das ist einfach. Sagt mir einfach was besser werden soll, und vor allem wie. Und hört mir mit dem Thema "Sportdirektor" auf. Kuntz hat doch klar gesagt, in Liga 2 wirds den nicht geben !


    Also konstruktive Kritik ist erlaubt, aber ich will jetzt mal konstruktive Verbesserungsvorschläge hören.

  • Er hat nicht gesagt dass es den nicht geben wird, das ist schlichtweg falsch.
    Es ging um die Finanzierbarkeit und das ist immer eine Frage des Preises den ein SD potentiell hätte. Sonst würden wir ja im Sommer, dank des Umkehrschluses , zwimgend einen SD begrüssen dürfen wenn man aufsteigt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • :boing: Ist ein SD der Heilsbringer ? Denkt mal nach ob wir überhaupt das finanzielles Polster für so einen hätten ! Und wer soll es denn sein ? Man man man, da hätte ich lieber noch einen Stürmer der auch trifft !


    Die andere Sache, klar, SK ist dafür verantwortlich wenn Sippel daneben greift, natürlich auch wenn Mo verzieht und das Tor nicht trifft, wenn morgens die Kaffeetasse umfällt, nur SK ist Schuld ! :boing:


    Argumente habe ich noch keine gehört, nur "Merk" einwürfe, über seine Kompetenz nur lächerliche Anläufe.


    Klar muss dieses Forum von diesen Diskussionen leben aber Sachlichkeit gehört auch dazu !


  • Und die sinkenden Zuschauerzahlen zeigen dass sich der Zuschauer nicht alles bieten lässt. Kuntz war es der den familiären Zusammenhang zwischen Vereins und Fans beschwor. Dann nannte er Teile der Familie "Ratten" und nun das mit dem Fanabend. Is ne Entwicklung.


    Woran soll Kuntz noch alles schuld sein? Das er auch Fehler gemacht hat streitet auch niemand ab, aber jetzt is er auchnoch Schuld am geringen Zuschauerschnitt... ??? Ihr Bachbutzer seid ein seltsames Volk.
    Soll ich dir erklären warum immer weniger Zuschauer gekommen sind? Der FCK spielt seit gut 3 Jahren und mehr beschissenen Fußball. Und das will keiner sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von alsheimer ()

  • :boing: Ist ein SD der Heilsbringer ? Denkt mal nach ob wir überhaupt das finanzielles Polster für so einen hätten !

    Wenn dieser SD den Shechter-Deal verhindert hätte, wäre der SD schon für ein paar Jahre bezahlt gewesen.
    Und für Köln ist Schmadtke der Heilsbringer. Ob es einer für uns wäre, kann keiner sagen, aber es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Und dass dafür kein Geld da ist, glaube ich nicht. Für andere Sachen ist ja auch Geld da. Eher glaube ich, dass Kunz keine Kompetenzen abgeben will.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Soll ich dir erklären warum immer weniger Zuschauer gekommen sind? Der FCK spielt seit gut 3 Jahren und mehr beschissenen Fußball. Und das will keiner sehen.


    Und wer trägt auch an den schlechten Leistungen die Verantwortung? Ach ne halt. Ich habe ja hier gelernt, dass bei den schlechten Einkäufen die Berater, Scouts und Trainer schuld sind. Bei guten Einkäufen ist SK der Mann.


    Die Kavaliere rollt so langsam an. War immer ein Zeichen, dass was in Bewegung gerät. Das ist auch gut so.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn dieser SD den Shechter-Deal verhindert hätte, wäre der SD schon für ein paar Jahre bezahlt gewesen.
    Und für Köln ist Schmadtke der Heilsbringer. Ob es einer für uns wäre, kann keiner sagen, aber es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Und dass dafür kein Geld da ist, glaube ich nicht. Für andere Sachen ist ja auch Geld da. Eher glaube ich, dass Kunz keine Kompetenzen abgeben will.


    Shechter .... mach das doch nicht an SK fest.


    Wie war es damals mir Djorkareff ? Rehagel holte den Weltmeister und Brehme setzte ihn auf die Bank, danach verendete er in der engl.Liga,


    Ein guter Trainer motiviert einen Spieler von 50 auf 150 %, ein schlechter demotiviert einen Spieler von 100 auf 50 %, siehe Sasic und Jendrisek


    Ein SD hilft uns momentan nicht weiter, so denke ich jedenfalls.


    rees1973


    Welche Probleme hast du denn genau ?

  • Wir haben seit Jahren nen guten zweitligakader, nicht den besten aber dennoch sollte es mit dem Personal möglich sein oben mitzuspielen. Es war in den letzten Jahren kein vernünftiges System zu erkennen(bis zu KR). Dies ist die Aufgabe des Trainers. Bei der kaderzusammenstellung machen sowohl Trainer als auch Vorstand ihre Fehler. Hierbei macht der FCK seit Jahren eine eher unglückliche Figur. Aber das war schon vor SK der Fall.


  • Na gut, die wirtschaftliche Kompetenz liegt also bei Grünewalt. Warum wirft man Kuntz dann die Anleihe vor die ganze Zeit?


    Merk hat eine gute Reputation im Fussballgeschäft? Die hat Kuntz natürlich überhaupt net und es ist net einer seiner Vorzüge. Hatte ich vergessen.


    Und für die sportliche Kompetenz braucht man dringend nen SD? Mag sein. Und das soll dann Merk sein? Wohl kaum, der soll den bloss einstellen. Und wenn er das dann net für nötig befinden würd? Oder wo ist die Garantie, dass er sowas direkt ändert?


    Und weil Merk 2007 mal angefragt wurde, ob er sich ne Position im Verein vorstellen kann, ist er jetzt zwingend der Heilsbringer? Ich nehm an, so ähnlich wie Haber, bei dem sich viele immer fragen, für was er gut ist, oder?


    Also bei allem Verständnis für Kritik und auch bei allem Verständnis für die Unzufriedenheit, die aus unnötigen Transfers, schwankenden sportlichen Leistungen oder so entsteht. Du machst grad so, als wäre eine Veränderung in der Vereinsführung eine Garantie dafür, dass keine Fehler mehr passieren.


    Ich mein, jeder kann die Meinung vertreten, die er für richtig hält. Aber könnt ja vielleicht auch sein, dass die oben angedeutete Enttäuschung zu einer subjektiv negativeren Sichtweise führt wie angebracht wäre. Man weiss es net. Aber ich find, man macht es sich sehr einfach damit Namen in den Raum zu werfen unter denen natürlich alles besser wird ohne dass die entsprechende Person (in dem Fall Merk) je in dem Bereich in Erscheinung getreten ist, weswegen jede Beurteilung seiner Qualifikation keine Basis hat. Weder für oder gegen Merk. Man macht nur so, als wäre alles total einfach. Man installiert Merk und alles wird gut. Und wenn net? Geht dann das Geschrei von vorne los? Ich denke ja. Wie immer. Das was man grad nicht hat, is halt immer verlockender wie das bekannte.