Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• da ich doch noch ein bisschen Lust hatte zu rechnen:

Lizenzspieler Etat 11 Mio
    Trainerstab / allgemeine Kosten: 3-4 Mio
    24 Spieler

das heisst im Schnitt pro Spieler ca. 300.000 € Jahresgehalt, macht für Steuerklasse 1 rund 14000 € pro Monat
    wenn man dann davon ausgeht das ein Kicker aktiv ca. 12 Jahre gut Geld verdienen kann, und seinen höheren Lebensstandard einbezieht, hätte er am
    Ende seiner Karriere grade mal so 750.000 € bis 1.500.000 Mio € auf der hohen Kante ......... das würde für die Restlebenszeit nicht reichen, sind
    ja dann noch gut und gerne 50 Jahre die damit finanziert werden müssen

Fazit: das ist nicht gerade üppig und man muss jeden (auch Orban) verstehen wenn er seine Chance nutzt um ausgesorgt zu haben.

(Zahlen ohne Gewähr!)

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• @sirius6
    Für mich - als Laien - sieht das so aus, dass man bei den Lizenzspielern spart um das allgemeine Verwaltungspersonal für Lauterer Verhältnisse recht fürstlich zu entlohnen.
    Wir sollten aber das Hauptaugenmerk auf die Spieler legen. Verwaltungsangestellte schaffen keinen Aufstieg

20 Mio allgemeine Lohnkosten wirkt auf mich absurd hoch

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• @'Hoschy
    Das Stadion wird wohl kaum unter allgemeinen Lohnkosten laufen
    Hier gibt es den Bereich "sonstige Kosten" der mir auch sehr hoch erscheint

'Aber nix genaueres weiß man nicht. Wird ja nix aufgeschlüsselt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Ich hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf. Waren es wirklich 20 Mio? Das glaub ich so nicht. Das wären zusammen schon 31 Mio...Spieler und sonstige. Aber egal wie, es kann nicht sein, dass wir mehr 'Neben'lohnkosten haben als für die Spieler, die für die Einnahmen sorgen.

• @Hoschy
    ich habe es für Dich nochmal rausgesucht

Personal (allg.) 19,8 M€
    Spielbetrieb 9,8M€
    Sonstiges 16,6 M€
    gilt für Saison 13/14

Details gibts hier

...

• Ja aber moment. Personalaufwand kann ja durchaus mit Lizenzspielern und Trainern sein.
    Spielbetrieb ist dann ja vielleicht Stadion, Trainingsgelände, Trainingslager, Reisen, und so weiter.

Aber Sonstiges 16,6 Mio...das ist ja auch mal nett. Irgendwie dachte ich, dass ein Sonstiges eher für den letzten Rest ist und nicht gut 1/3 ausmacht.

• nein, der Personalaufwand umfasst nicht den Lizenzspieler Gehaltsposten, definitiv nicht, brauch ich nichtmal nachschauen

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• ja aber wo sind dann bei den Zahlen von lookaround die Spielergehälter?
    Spielbetrieb wäre dafür doch irgendwie auch unpassend. Und Sonstiges? Nun ja vielleicht...vielleicht sind die Spieler bei uns nur noch sonstiges :(

• Nicht im Stadion sein aber die Stimmung beurteilen wollen. Nciht auf einer JHV sein aber die Gegebenheiten beurteilen wollen. Schwierig zu beurteilen ob einem deine Farbe gefällt die man nicht sieht. Surreal wenn es dann doch getan wird.

Nur teils richtig, dank Kontakten und modernen Medien bekommt man Stress dann schon eher mit, besonders wenn er etwas größer sein sollte. Aber du hast Recht, ich war noch auf keiner JHV, hab sie aber per Live Konferenz verfolgt so gut wie es halt ging. Aber vielleicht kannst du mir ja etwas zum Thema Kuntz und seinem Standing innerhalb des FCK sagen, so wie ich weiss warst du ja wieder dabei bei der JHV.