Nein. Wobei doch.....
Thema war doch die Machtfülle von Kuntz und dass er ziemlich alleinig regiert mit einem schwachen Aufsichtsrat.
Die Posten die Du da so munter aufzählst haben aber nicht wirklich ne ähnliche Aussagekraft wie ein Guardiola Samme und Reschke die die sortlichen und finanziellen Geschicke lenken......
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Die Posten die Du da so munter aufzählst haben aber nicht wirklich ne ähnliche Aussagekraft
Ein Honess war weitgehend Herrscher in München ( ich komme zufällig aus München ) und das über Jahrzehnte und wird auch heute noch wie ein Held verehrt - trotz Steuerhinterziehung in gigantischem Ausmaß.
Beckenbauer hat doch lange Zeit nur Unterschriften geliefert.
Da möchte ich sehen, was in Lautern passieren würde, wenn man Kuntz sowas nachweisen knnte.
Mein lieber Scholli ! -
@ 5154.....
Du verkennst bei Deiner Gegenüberstellung eine Kleinigkeit.
Die drei Erstgenannten haben den FCB zu dem gemacht was er heute ist. Und der ganze Rest haben Anstellungen bei den Bayern erhalten, in denen schon von der Funktion her jede Einflussnahme ausgeschlossen ist.
Und teilweise hatten diese Anstellungen auch rein soziale Aspekte (ja, auch dafür stehen oder zumindest standen die Bayern mit UH.). Hier möchte ich nur den Namen Gerd Müller einwerfen!
edit:
Einen UH möchtest Du aber nicht ernsthaft mit unserem SK vergleichen? (Und um das deutlich zu sagen: Hier schreibe ich über Fussball und nicht über private Dinge!) -
Gegenfrage, hat Hoeneß dem Verein jemals geschadet?
-
Die drei Erstgenannten haben den FCB zu dem gemacht was er heute ist.
Wenn du richtig gelesen hast, dann wirst du meinen abschließenden Kommentar bemerkt haben:
"und hat es dem Verein geschadet "?
Ich sage nämlich nein.
Es hat überhaupt nicht geschadet, dass Sportkompetenz angestellt wurde.
Ich finde auch, dass es gut war, Schupp als ehemaligen Spieler anzustellen, da er auch vom Fußball etwas versteht.
Aber darum ging es bisher bei der Diskussion kaum. Es ging um den "Lauterer Klüngel".
Und den könnte man tatsächlich bei einer Gegenüberstellung eher bei Bayern suchen. -
Ok, was hat ein Haber hier zu tun? Oder ein Lelle? Hätten die, wenn sie nicht Spezis von Kuntz gewesen wären, wirklich eine Chance auf diese Posten gehabt ?
-
Ok, was hat ein Haber hier zu tun? Oder ein Lelle? Hätten die, wenn sie nicht Spezis von Kuntz gewesen wären, wirklich eine Chance auf diese Posten gehabt ?
Bitte sieh dir mal die Liste der ehemaligen Bayernspieler an.
Siehst du hier nicht die Parallele?
Wenn einer gut ist, hat er die Anstellung verdient.
Dabei kann ich jetzt die Leistung von Lelle und Haber nicht beurteilen. -
Deswegen frag ich doch. Oder willst du behaupten Lelle oder ein Haber hätten diese Anstellung bekommen wenn sie nicht Lelle oder Haber heißen würden. Und nebenbei ganz dicke mit k. sind
-
Einen UH möchtest Du aber nicht ernsthaft mit unserem SK vergleichen? (Und um das deutlich zu sagen: Hier schreibe ich über Fussball und nicht über private Dinge!)
Nein, einen Kuntz möchte ich tatsächlich nicht mit einem Hoeness vergleichen.
Und da kann ich nicht nur Seine Arbeit bei Bayern in die Waagschale werfen.
Hätte Kuntz das getan, wäre ich der erste, der ihn nie mehr auf dem Betzenberg sehen möchte. -
Hätte Kuntz diese Verdienste um den FCK wie Uli Hoeneß beim FCB dann würde ich ihn direkt danach mit KussHand wieder nehmen.