Ich muss mir keine Trainingseinheiten ansehen, sondern die Spiele. Da, und nur da, zählt es. Im Training werden keine Punkte vergeben. Er kann noch so gut trainieren, wenn er im Spiel nicht abliefert, hat er versagt.
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Zipfe, die von dir genannten Ruhrpottvereine haben wegen der unmittelbaren Konkurrenz in der Nachbarschaft schlechtere Bedingungen wie der FCK. Auch Cottbus und Rostock sind m.E. nicht vergleichbar. Freiburg war viele Jahre in der Bundesliga, Nürnberg jetzt das zweite Jahr in Liga 2, da muss man schauen, wie die damit umgehen. Aber die Kritik richtet sich doch gegen das Verhalten der Verantwortlichen. Ich hab jedenfalls noch keinen aus Nürnberg, Freiburg oder den genannten Ruhrpottclubs wegen ihrer ach so schlimmen Rahmenbedingungen jammern hören.
-
wegen ihrer ach so schlimmen Rahmenbedingungen jammern hören.
Ich verstehe nicht, dass diesem sogenannten Jammern eine Bedeutung beigemessen wird, die es nicht hat.
Es wird "hochsterilisiert".
Wenn Kuntz ein paar Worte darüber verliert, dass die Rahmenbedingungen seiner Meinung nach nicht so gut sind, dann wird das hier im Forum breitgetreten bis zum Überfluss.
Ich habe den Verdacht, dass man sich freut, Möglichkeiten zu finden, über den ungeliebten VV zu lästern. -
Zipfe, die von dir genannten Ruhrpottvereine haben wegen der unmittelbaren Konkurrenz in der Nachbarschaft schlechtere Bedingungen wie der FCK.
Warum sollte die Hauptstadt von NRW schlechtere Bedingungen haben als der FCK?
Während die Stadt KL praktisch pleite ist, ist das eine wirtschaftlich florierende Region mit hervorragend aufgestellten Unternehmen. Und sieh dir an, welche Zuschauerzahlen Düsseldorf bei Erfolg hat.Und 60: Die Stadt München hat 14 mal so viele Einwohner als KL und ein Rieseneinzugsgebiet. Sogar in unserer kleinen Stadt, 200 km von München entfernt, gibt es einen Löwen-Fanclub.
Und die boomende Wirtschaftsregion würde bestens einen 2. gut situierten Bundesligaverein vertragen. gerade aus der Konkurrenz zu den Bayern ( viele mögen diese überhaupt nicht ) könnte sich der Verein entwickeln.Oder Rostock: In ganz Ostdeutschland gibt es keinen Bundesligaverein. das Einzugsgebiet ist sehr gut, während bei uns mit Mainz, Frankfurt, Stuttgart, Hoffenheim attraktive BL-Verein quasi vor der Haustüre stehen.
Ganz abgesehen von Nürnberg: Dieses Einzugsgbiet ist optimal - ganz Franken und die Oberpfalz stehen hinter dem Club. Das verdeutlichen auch die Zuschauerzahlen. Dazu eine wirtschaftlich bestens funktionierende Region mit großen Firmen. Doch was lese ich? Der Club hat Geldsorgen und bekommt Auflagen.
Aber das muss ich dir als Franken nicht sagen.Kurzum: Ich könnte dir einen nach dem andern dieser Vereine auflisten. Aber wahrscheinlich würde man mir dann Jammern vorwerfen, obwohl es mir ziemlich wurscht ist.
-
Ich verstehe nicht, dass diesem sogenannten Jammern eine Bedeutung beigemessen wird, die es nicht hat.
Klar. Das Jammern ist sexy. Zieht die Leute magisch an.
Du machst es dir recht einfach.Solche Äußerungen vom Vorstand eines börsennotierten Vereins.... and down it goes.
-
Ich finde schon, dass das Stadion viel zu groß ist. Vor dem WM-Umbau hatte es meiner Meinung nach die richtige Größe und die Stimmung war besser. Klar wir spielten damals noch 1.Liga. Aber nicht desto trotz werden heut zu Tage in den meisten Fällen Stadionkapaziäten von 30 bis 35.000 Zuschauer bei Um- bzw. Neubau bevorzugt.
Die Hütte IST zu groß. Zumindest so lange bis wir in der 1. Liga Dauergast sind und immer wieder mal oben mitspielen. Die Auslastung dieses Betonklotz wird bei weitem nicht erreicht.
PS: Dazu muss man sich nur mal die Bude und Auslastung des FC Köln anschauen. Und die haben etwas andere Voraussetzungen.
-
Wundert dich das mit den gezeigten Leistungen?
-
Nein. Wundert mich nicht. Ich hätte da ein Stadion mit knapp 40.000 Plätzen hingestellt. 38.574 oder so... aber auf mich hört ja keiner. Hätte aber zum Verein und zur Region besser gespasst. Ne, es mussten 50.000 sein. Siehst ja wie oft du dir leere Sitzflächen ansehen darfst - hats voll gebracht. Und hübsch ist es auch nicht.
-
Das pendelt sich irgendwie um die 20-25000 im Schnitt ein.
Mehr hat es auch im Moment nicht verdient . -
Der Verein wollte ein Stadion mit 47.800 Plätzen.
Das war der FIFA nicht genug. Man musste eine Tribüne noch um 5000 Plätze erweitern, obwohl das Dach schon drauf war.
4 Jahre später im Tackatucka-Land, da waren 30.000 Leute okay.