Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso wieder eine Diskussion über das Gehalt von SK entbrannt ist. Oder auch, ob der Vorstand bei uns überhaupt Geld bekommen soll oder nicht. Das geht für mich eher in die Richtung Contra Kuntz, weil es eben Kuntz ist.

Was ich in der Momentanen Situation viel bedenklicher finde ist, dass der AR sich sowas von bedeckt hält. Kuntz hat den Trainer eingestellt, den SD, gibt ein Saisonziel aus nach dem Motto dabei sein ist alles und feuert jetzt den Trainer. Auf der PK dazu wird er nach Bewerbungen gefragt, er stammelt, fingert hektisch am Mikro rum und was hört man vom AR?
    Genau GAR NIX. Als wäre er nicht existent. Dann ist es doch im Grunde scheiß egal wer den VV spielt. Der AR kommt seiner Aufgabe in keinster Weise nach. Gibt kein Statement ab zu den Geschehnissen. Ganz ehrlich, dann lieber einen SK behalten. Da weiß was man hat. Wer weiß was ein neuer VV so alles anstellt bei diesem AR dem alles egal zu sein scheint. Man denkt immer SK wäre der Böse, das Unheil, das Verderben. Die, die ihn kontrollieren und stoppen könnten sind ignorant und unfähig. Es wird immer argumentiert, dass es erst besser wird wenn Kuntz geht. Aber ich behaupte mal, bevor Kuntz geht muß erst der AR gehen.Wenn das Kontrollgremium so dermaßen versagt, dann wird mir Angst und Bange um den, der den Posten von SK übernehmen könnte.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @Milchreis
    Doch, das würde er müssen. Der Antrag ist dabei an den Aufsichtsrat zu stellen und es muss sichergestellt sein, dass er vor der Entlastung des Aufsichtsrates gestellt und abgestimmt wird. Würde der Aufsichtsrat dann trotz Mitgliedervotum die entsprechenden Gehaltszahlen nicht veröffentlichen, könnte man diesem anschließend die Entlastung verweigern und danach bestimmte AR-Mitglieder aus diesem heraus wählen. Dann würden die drei Nachrücker nachrücken (oder zwei, einer, wenn man nur einen, zwei abwählen würde).

• Ich wollte es Anfangs nicht wahrhaben, aber wenn das so weitergeht wird für das was SK da abzieht bald ein Eintrag bei Wikipedia bekommen. Den Kölner Klüngel gibt es ja schon. Aber der ist im Gegensatz zu dem was SK da macht wahrlich ein Schneckenschiß gegen.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• in köln hat man auch geglaubt,w.overath wäre genau der richtige präsident,weil man nicht zwischen
    fußballer und vereinsvorstand unterschieden hat.er durfte von 2004-2011 unter beweis stellen,dass
    dies ein trugschluss war.

nach seiner demission hat sich der fc erholt und ist auf dem weg sich wieder zu etablieren.

• @ Milchreis

Dann nenne mal Beispiele!
    Rechne mal ein Brutto von 40 000 Euro runter auf einen Monats Lohn in Netto.
    Und dann frage dich mal selbst ob du bereit wärst für dieses Geld solch eine Verantwortung zu übernehmen!
    Ist jetzt nicht böse gemeint.

Forza FCK

:schild:

• @Ronni

Es gibt genügend Leute die mehr Verantwortung haben für das Geld.
    Nimm z.b. Busfahrer, Bahnschrankenwärter ( gibt es bei uns noch :) ) , Krankenschwester etc.
    Alles Berufe in denen der kleinste Fehler oder unaufmerksam sein tödlich sein kann und das ist für mich viel viel mehr Verantwortung. Das waren jetzt 3 Beispiele , da gibt es massig.

• Leute, es geht euch doch nicht um das Gehalt sondern um die Person. Wenn SK für 10.000€ brutto im Monat arbeiten würde oder auch umsonst, wär dann alles Gut? Nein, wäre es nicht weil Ihr was gegen die Arbeit des SK habt. Und da ist es egal für wieviel Gehalt er den FCK vor die Wand fährt, oder?

• Natürlich geht es nicht nur um die Person.
    Es geht mir in erster Linie darum was er verdient, denn wenn ein so klammer Verein eine VV hat mit einer sehr hohen Verdienst hat, kann da was nicht stimmen uns muss zurecht hinterfragt werden.
    Dachte eigentlich das wäre logisch.

• Natürlich geht es nicht nur um die Person.
    Es geht mir in erster Linie darum was er verdient, denn wenn ein so klammer Verein eine VV hat mit einer sehr hohen Verdienst hat, kann da was nicht stimmen uns muss zurecht hinterfragt werden.

Natürlich sollte so etwas auch hinterfragt werden. Aber seit ich hier mitlese geht es doch zu 99% um die Person SK. Und wenn dem so ist, dass man hinterfragt wieviel er bekommt und ob es gerechtfertigt ist, wieso geht man dann nicht mal auf den AR los? Es wird munter gegen SK gewettert, auch was sein Verdienst angeht. Wer legt es denn fest und wer genehmigt es? Wo sitzen die Schuldigen dafür. Dann ist die Diskussion hier nämlich fast im falschen Threat. Die gehört dann eher zum Threat des Aufsichtsrates. Zumindest nach meiner Meinung.