Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Ist dieser Zahlen Fetisch eigentlich irgenwie ansteckend? Wenn ja lass ich mich schnell mit einem Faktenserum impfen.

• @Ronnie Wendt

Ich kann einige verstehen, dass sie immer wieder auf Fehler von SK hinweisen. Zum einen weil sie sich bestätigt fühlen aufgrund der Tatsache, dass sie die Dinge schon länger bemängelten. Aber auch angefeuert durch diejenigen, die oft auf persönliche Art diese kritiker angehen, "Beweise und Zahlen" fordern und dann beleidigend von dannen ziehen.

Ich finde es auch nicht gut, wenn jemand als Kuntzjünger bezeichnet wird, der sich kritisch mit Ihm auseinander setzt. Genausowenig ist es sinnvoll von "Kuntz Hatern" zu reden. Das bringt keinerlei sachliche Basis.

Erschwerend kommt bei uns hinzu, dass nichts wirklich klappen will. Auf keiner Ebene. Das hat nicht etwas mit SK zu tun, kanalisiert sich aber auf diese Person irgendwie. Da wäre die sportliche Talfahrt, die Trainerdiskussion, die angekündigten Wintertransfers die dann doch gestoppt werden, jetzt neue Gerüchte mit Namen, das Testspiel, was ohne Zuschauer statt findet, die Neuordnung des AR, die Neubesetzung des Vorstandes, das NLZ, die undurchsichtige Finanzlage ect. All das entläd sich irgendwie gerade hier bei SK.

Ich für meinen Teil hoffe, dass der AR jetzt beginnt ruhig und sachlich zu arbeiten und dass die relevanten Dinge nach und nach aufgearbeitet werden. Mit Personen, die ihr Handwerk verstehen und nicht für noch mehr Unruhe sorgen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Hier noch einmal die Zahlen....
    2007/08
    1.8 Mio Euro Verlust.
    Ursache rückläufige TV Einnahmen und Zuschauerzahlen

700.000 Euro Vereins Vermögen.

Die Zahlen 2015 sind bekannt.
    17.5 Mio Verbindlichkeiten.
    800k "Gewinn"
    650 k Stundung
    Transferserlose über 5 Mio Euro. Mindestens.
    Das sind -ohne Wertung - die nackten Zahlen.

Ach ja : 2014 haben wir noch etwas mehr als 15 Mio Euro Verbindlichkeiten ausgewiesen,

@Senfautomat: diese Antwort ist symptomatisch für diese Diskussion.
    Ein Beitrag vorher rufst du nach Fakten
    Hier sind Sie.

Danke für dieses perfekte Beispiel.

4 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Ein Beitrag vorher rufst du nach Fakten

Keine Ahnung was du da gelesen hast aber ich habe nicht nach Fakten gerufen. Gott bewahre dann muß ich vielleicht noch die zwanzigste Wiederholung deiner Endlosschleife lesen.

• Du hast recht,es war Ronny Wendt.
    Und wer sich mit diesem langweiligen Zahlen Gehabe auseinander setzen muss....ist derjenige,welche das Lizenzierungsverfahren zu führen hat.

Und Zahlen sind belegbare Fakten für die wirtschaftliche Entwicklung.
    Und ich müsste sie nicht in Endlosschleife wiederholen,wenn die nicht in Endlosschleife ignoriert würden.

• Ich,die Zahlen müssen keine Akzeptanz finden, die sind von sich aus zu akzeptieren.

Und ich hab nur aufgezählt, Ronny. VERGLICHEN.
    Die der in der Jahresbilanz ausgewiesene Summe an Verlust ist das Produkt eines Geschäftsjahres.
    Die Verbindlichkeiten unser negatives Vereins Vermögen.

Welches 2008 noch bei 700. lag, oder?

Ich finde, der Unterschied zwischen 700k Guthaben und 17.5 Mio Verbindlichkeiten ist recht plakativ.

Und durchaus ein Indiz, ein Faktor (wenn auch nicht der einzige) über die Entwicklung des Vereins unter Kuntz.

Manches ist auch nicht in Zahlen zu fassen.

Aber die Zahlen sind nun einmal das, was unsere Lizenz beeinflusst.

Lustig wird es auch,wenn die Fananleihe selbst in Teilen nicht mehr als liquide Mittel da sind.
    Und die Liquidität ist das wichtigste Kriterium im Lizenzierungsverfahren.