Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Nur alleine die belegbaren Zahlen und somit die harten Fakten, die hier schon so oft genannt wurden, sprechen allerdings eine ganz andere Sprache.

Es war 2008 schlimm, es war dann auf einem guten Weg - durch Ohlinger! Aber SK hat es geschafft den Verein richtig reinzureiten! Doch, er konnte es schlimmer machen und er hat es schlimmer gemacht!

Aber wenn Fakten immer und immer wieder negiert werde, verdrängt werden, vergessen werden - dann kommen solche Aussagen zustande! Und dazu fällt mir nur noch wenig ein!

• @NRW_Teufel

Ich weiss du hast mich darum gebeten dich nicht mehr zu erwähnen, aber ich möchte dazu Stellung beziehen. Niemand, auch ich nicht, versucht irgendwas zu verdrängen. Kuntz hat Fehler gemacht, ja. Und ich wiederhole mich auch schon zum was weiss ich wievielten Male. Ich kann die Sache eben nur als Außenstehender bewerten und finde es auch Scheiße was er beispielsweise mit seiner Herrschaft nach Gutsherrenart an Problemen gebracht hat.

Letztlich bleibt halt das wir genauso dumm wie vorher da stehen, eventuell sogar schlimmer. Aber was bringts sich über Dinge aufzuregen die man weder negieren noch ändern kann. Damals freute sich jeder über Kuntz, oder fast jeder, es lief gut an, danach wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer. Einige haben es kommen sehen, andere wie ich nicht.

Und nun? Wir brauchen immer noch einen Mann der aus Nichts oder Scheiße Gold machen kann. Kuntz hatte einen recht guten Namen da draussen in der Sportwelt. Aber wie ich schon sagte, Namen sind Schall und Rauch, wir brauchen eben jemand der sein Fach versteht.

Ich hab mich auch nie groß in den Anti - Kuntz Chor eingereiht und das tue ich auch weiterhin nicht. In Ordnung war manches von dem was er gemacht und gesagt hat deswegen zwar nicht, aber ich mache mich weiterhin nicht bekloppt. Auf der JHV gabs den gewünschten Rüffel, jetzt tritt er ab, also sollte der Weg ja frei sein. Ich hoffe halt es findet sich jemand der den FCK liebt und der wirklich ganz in seinem Sinne handelt - Stefan hat das wohl nicht immer getan. Was solls, muss weiter gehn.

• Der Anstieg der Verbindlichkeiten gegenüber 2014 ist durch den Rückkauf zu erklären, gleichzeitig sind nämlich auch entsprechende Vermögensposten in der gleichen Höhe gestiegen. Das ist also nichts ungewöhnliches oder skandalöses.

• Gekauft von Geld,das wir nicht haben, sondern von den Fans geliehen, und das wird 2019 fällig, oder?

• @Hoschy
    Nochmal, das von den Fans geliehene Geld rechnest du aber zu den Verbindlichkeiten hinzu, oder?
    Also ist es doch irgendwie Anhand von dem erworbenen Gegenwert irgendwie gedeckt und schlägt in der Bilanz NICHT als Verlust zu Buche.
    Stimmt das soweit ? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
    Ich möchte jetzt auch gar nichts schön reden, es geht mir nur um mein Verständnis!
    Danke!

Forza FCK

:schild:

• Äh, nein. So weit ich weiß, nur das, was schon ausgegeben wurde.
    Im Gegenteil ,wenn ich es richtig weiß, steht da aus der Fananleihe noch 2 Mio an bares zur Verfügung. Auf der Haben Seite.
    Die kommen ja jetzt Ausgaben.

Aber wenn ihr wollt, mach ich mich diesbezüglich schlau.

Ist eine gute Frage, dass mit der Fananleihe. Drin oder nicht in den 17.5 Mio.

Ich finde es heraus.

• Gekauft von Geld,das wir nicht haben, sondern von den Fans geliehen, und das wird 2019 fällig, oder?

Das mit der Fälligkeit 2019 stimmt allerdings. Ich dachte jedoch, dass man eventuell den in diesem Sommer generierten Transferüberschuss von 4-5 Millionen, der sich nicht in der aktuellen, sondern erst in der kommenden Bilanz finden wird, dafür mit verwenden würde können. Andererseits sagt Grünewalt in den Erläuterungen zum diesjährigen Geschäftsjahr, dass man im kommenden solchen mit einem Verlust in Höhe von 1 Million rechnet:

http://www.der-betze-brennt.de…eschaeftsjahr-2014-15.php

Ist das dann gleichgbedeutend damit, dass die 4-5 Millionen aus diesem Sommer dann auch schon weg sind? Weil ansonsten würde man ja keinen Verlust machen können, oder nicht?

Äh, nein. So weit ich weiß, nur das, was schon ausgegeben wurde.
    Im Gegenteil ,wenn ich es richtig weiß, steht da aus der Fananleihe noch 2 Mio an bares zur Verfügung. Auf der Haben Seite.
    Die kommen ja jetzt Ausgaben.

"Die kommen ja jetzt Ausgaben." ergibt keinen Sinn - was meinst Du genau? Bei den 2 Mio bin ich mir jetzt gar nicht sicher, inwiefern könnte man das in der Bilanz nachsehen? Wobei - ginge vermutlich nur in der Detailbilanz, oder nicht?

Ist eine gute Frage, dass mit der Fananleihe. Drin oder nicht in den 17.5 Mio.

In der Tat, wenn sie drin wäre, sähe die ganze Sache schon deutlich besser aus. Andererseits: Was erst 2019 fällig wird, kann in einer Bilanz von 2014/15 nicht schon als Verbindlichkeit auftauchen, oder nicht? Also, rein logisch gedacht.

• Das ist alles richtig, was du sagst.
    Ich werde - wie schon erwähnt - mal nachsehen.

Und was die 2 Mio angeht: Die sind auf einem Konto der deutschen Bank. Aber da jetzt der Ausbau des NLZ starten soll, kommen da eben jetzt Ausgaben. Soll ja demnächst los gehen.

Ich schätze aber mal - nach dem Lizenzierungsverfahren.

Und wenn die Verbindlichkeit nicht schon jetzt auftaucht, dann müsste das Geld bzw. der Buchwert der gekauften Immobilie aber auf der Haben-Seite stehen, dann ging es noch einmal fünf Mio rauf....oder?

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Natürlich tauchen Verbindlichkeiten die über einen längeren Zeitraum laufen in einer Bilanz auf. Im Normalfall!

Das Beste Beispiel ist doch der Erwerb einer Immobilie, eine Firma kauft ein Gebäude für 500 000 Euro und finanziert diese auf 10 Jahre,
    im ersten Jahr stehen die Verbindlichkeiten gegenüber der Bank mit 500 000 Euro zu Buche im nächsten Jahr noch mit 450 000 Euro als Verbindlichkeiten.
    Ist jetzt ein ganz einfaches Beispiel ohne die Abschreibung auf das Gebäude zu berücksichtigen, dient nur dem Verständnis.
    Bei der Fananleihe könnte ich mir vorstellen das diese ebenfalls zu den Verbindlichkeiten hinzu gezählt werden, man hat sich ja Fremdkapital verschafft das zurück zu zahlen ist.
    Alles andere wäre meiner Meinung nach grob fahrlässig.

Forza FCK

:schild: