Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Der Kämpfer

Ich habe eben mit meinem Vater gesprochen und der meinte, es gab schonmal annähernd so schlechte Spiele. Und zwar in der Gründerzeit der Bundesliga. Aber seitdem ist das was hier "geleistet" wird einzigartig. Sowohl auf dem Platz, als auch was in der Führung die letzten Jahre passierte.

Ich gehe seit 1963 auf den Betze - und tatsächlich, es gab damals schlechte Spiele des 1. FC Kaiserslautern. Jeder der zum Betze hochging wusste, dass man keine fußballerischen Glanztaten erwarten konnte. Aber ...
    Man konnte absolut sicher sein, dass die fußballerisch "limitierten" Mannschaften der Gründerzeit das mit Einsatz und Willen ausglichen!
    Diese Attribute sind auf dem Betzenberg der "Neuzeit" leider nicht mehr zu erkennen.
    Einen solchen Schandfußball hat es damals nicht gegeben!

• Mein erstes Spiel live war 91. Glaube gegen die Eintracht.
    Es gab einige schlechte Phasen /Spiele.
    Für mich ist aktuell aber das schlechteste was es seit dem je gegeben hat.

• Ich habs gestern im Fernsehen erleben dürfen. Es war so schlecht, dass man sich ja nicht mal mehr aufregt. Aber das war im Stadion auch zu spüren. Oder kam es im DSF nur so still rüber? Einmal, als ne Gelbe verteilt wurde gabs etwas wie Aufruhr. Ansonsten war es erschreckend still und emotionslos.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich habs gestern im Fernsehen erleben dürfen. Es war so schlecht, dass man sich ja nicht mal mehr aufregt. Aber das war im Stadion auch zu spüren. Oder kam es im DSF nur so still rüber? Einmal, als ne Gelbe verteilt wurde gabs etwas wie Aufruhr. Ansonsten war es erschreckend still und emotionslos.

Welche Emotionen sollen denn die Zuschauer aufbringen? Pfeifen sollen sie nicht, Unterstützung - ganz gleich welcher Art - bringt nichts, dann bleibt doch nur noch Resignation!

• Wen jetzt nichts passiert dann ist es ihnen egal ob wir in der Liga bleiben oder nicht

• Dem Herrn Kuntz ist es doch eh egal ob wir absteigen oder nicht. Der geht im Sommer. Die Fans sind die Dummen, nicht Herr Kuntz.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"