Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Kleine Ergänzung:

Es wird oft von, sagen wir, eher freundlicher geneigten Foristen als positiv angeführt, dass man zwei Jahre hintereinander ein positives Ergebnis hat vermelden können.

Wenn ich in einem Jahr mir 700.000 Euro stunden lasse, ein Ergebnis von 80.000 Euro PLUS melde, im nächsten Geschäftsjahr ein Plus von 800.000 Euro, mir aber wieder ca. 700.000 Euro stunden lasse, wie viel PLUS hab ich in diesen beiden Jahren gemacht?

• @ Hoschy

Erst mal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast alle Punkte auf zu zählen die am Vereinsvermögen zehrten.
    Ich muss und möchte dir auch in allen von dir genannten Aspekten recht geben.
    Die Frage ist nur, machte dies Kuntz aus der Absicht heraus die Karre an die Wand zu fahren oder war es einfach grob fahrlässiges handeln aus Unwissenheit und fehlender Weitsicht? War es gar so wie es einst Wichemann ausdrückte "Ein Defizit an Durchblick"?
    Er wollte sich wohl hier ein Denkmal schaffen in dem er den Verein ins sichere Mittelmaß der Bundesliga führen wollte, leider hatte er keine Konzept und packte dann wohl den Hammer aus um sein Ziel mit Gewalt zu erreichen.
    Es ist gescheitert, der ganze Club ist somit gescheitert, man kann nur hoffen das sein Nachfolger, wer immer es auch sein wird, Weitsicht genug hat und das lecke Schiff wieder in ruhigere Fahrwasser lenkt. Schwer genug wird er es haben, vor allem mit dem von Kuntz geschnürten Paket.
    Ich denke das wir uns alle darüber einig sind das die Uhr für SK beim FCK abgelaufen ist, eigentlich schon nach dem ersten gescheiterten Aufstiegsversuch abgelaufen war. Was nach dem Abstieg aus der Bundesliga kam war alles andere als die Arbeit von Profis.
    Ich sagte es schon öfter, Spieler und Funktionäre kommen und gehen, im Scherbenhaufen bleiben nur wir Fans sitzen, die sich Woche für Woche Gedanken um den FCK machen und die sich, so wie Du Hoschy, die Mühe machen andere Fans aufzuklären versuchen.
    Dafür nochmal ein großes DANKE!

Forza FCK

:schild:

• @Ronnie Wendt

Ich denke nicht, dass Her Kuntz die Karre absichtlich an die Wand fahren wollte. So viel schlechtes will ich ihm einfach nicht zutrauen.

Meiner Meinung nach kam es zu der jetzigen Situation, weil er nur Leute um sich herum zuließ, die brav nickten zu allem was er sagte. Einschließlich des AR. Weil, das konnte man wohl im Winter eindrucksvoll sehen, er nicht mit Kritik und einem Veto umgehen kann. Und darin liegt sein großes Problem, was nun unser aller Problem ist. Größe würde er zeigen, wenn er irgendwann einmal zugibt, dass es hier unter seiner Führung viele Fehler von seiner gab. Helfen würde es nicht, aber er würde zumindest Anstand zeigen. Was momentan allerdings rüberkommt ist das Verhalten eine bockigen Kindes, welchem man sein Spielzeug wegnahm.
    Man kann nur hoffen, dass Riesenkampf und der restliche AR das Kunststück fertig bringen, als dem Scherbenhaufen wieder eine Einheit zu formen. Und ich hoffe inständig, dass der nicht erfolgte Trainerwechsel und die noch nicht besetzten offenen Posten etwas mit Herrn Kuntz direkt zu tun haben.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ronnie, das ist noch nicht alles.
    Und nein, bestimmt nicht aus purer Absicht.
    Sondern weil man ihn hat machen lassen.

DAS ist das eigentlich schlimme.
    Der Aufsichtsrat ist seiner Kontrollfunktion, die Jahreshauptversammlung seiner Rolle nicht nachgekommen.

Wenn man sich nur einmal gefragt hätte, wieso der zu Beaufsichtigende diejenigen der Mitgliederversammlung empfiehlt, die ihn beaufsichtigen sollen...nur einmal.

Oder die Zahlen hinterfragt: Allein mein Beispiel oben, dass war für jeden auf der JHV nachzulesen, oder wenn er aufgepasst hat, zu hören. Wieso applaudiere ich dann stehend dem Vorstand, wenn er stolz einen Gewinn ausweist? Kann ich auf einmal nicht mehr rechnen?

Oder nicht vielmehr aus dem Grund, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Ich stelle nur eine Frage, die momentan immer gestellt wird, wenn ein Kandidat für den Vorstand irgendwo diskutiert wird:

Was befähigt ihn (den Kandidaten), unseren Verein zu führen? Oder anders gefragt: Welche Qualifikationen hatte Kuntz, dass ich ihn so wenig kontrolliere, und machen lasse? Erinnert sich noch jemand an den Rahmen, den man Stefan Kuntz von Seiten des Aufsichtsrates zugestehen wollte, ohne beim AR sich die Genehmigung zu holen?

Einmalig 2,5 Mio Euro, oder 500.000 Euro/Jahr bei nicht mehr als 4 Jahren Laufzeit...und dem wollte der Aufsichtsrat unter Dieter Rombach zustimmen....und er begründet es mit ÜBERARBEITUNG.

Und was macht man das Jahr darauf?

WÄHLT IHN WIEDER!!!

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Absicht mag ich Ihm auch nicht unterstellen, allerdings ist der Mensch was er ist .....
    Wirf 3 Menschen in ein Verlies und schmeiss ein Stück Brot dazu, logisch, nur einer überlebt ....
    Jeder ist sich selbst der nächste, Kuntz ebenso!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Ich hab so dass Gefühl,die Ära Kuntz neigt sich einem schnelleren Ende als geplant zu...

Mal sehen, was der April alles so neues bringt.....

• Waren Friedrich, Jäggi, Göbel und Kuntz wirklich alle Dummköpfe, Versager, Leute, die nur sich selbst gesehen haben?
    Das ist billiges Schwarz-Weiß-Denken.
    Ich denke, dass jeder versucht hat, das Beste für den FCK zu geben.
    Alle machten Fehler, natürlich, aber manche hier im Forum machen es sich zu einfach. Es ist nicht schwer, von der Couch aus andere zu verurteilen. Wir wissen meist nicht, warum sie so und nicht anders gehandelt haben.
    Sie haben in nicht immer einfachen Situationen versucht, gute Lösungen zu finden. Nicht immer ist ihnen das gelungen.
    Aber sie so herabzuwürdigen, wie das immer wieder geschieht, das finde ich nicht richtig.

• Wärst du jetzt jemand, der aktiv und regelmässig am Vereinsleben teilnehmen kann und tut, würde ich dein Statement durchaus ernst nehmen.
    Du tust dies bestimmt auch aus einer positiven Grundüberzeugung heraus.
    Ich kann das nicht.

Vielleicht würde ich mit mehr Abstand die Dinge auch etwas entspannter sehen.

Bei deinem "WIR" möchte ich mich ausnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Du tust dies bestimmt auch aus einer positiven Grundüberzeugung heraus.

Ja, ich habe allen Menschen gegenüber eine positive Grundüberzeugung. Ich versuche, jedem gegenüber offen und tolerant zu sein.
    In meinem Beruf als Lehrer hat mir das viel gebracht - und ich hatte immer ein Super-Verhältnis zu meinen 14-16-jährigen Schülern, weil ich jedem Respekt entgegen brachte, obwohl nicht jeder einfach war.
    Heute gebe ich ehrenamtlich Deutschunterricht für Asylanten und es macht mir große Freude.

Jeder darf anders denken, ich will keinen von meiner Weltanschauung überzeugen.
    Aber ich meine: Wir würden oft mehr erreichen, wenn wir mehr das Gemeinsame und weniger das Trennende betonen würden.
    Unterstützung für VV, Trainer und Spieler würde mehr bringen ( denke ich ) als das Gegeneinander.
    Auch wenn die Angela sagt: "wir schaffen das", dann muss ich ihr Recht geben, wenn sie ein "Wir" schaffen könnte.
    Bei einem Zusammenhalt in der Bevölkerung wäre es ohne Weiteres zu schaffen, nicht aber, wenn sich die meisten von der Verantwortung ausschließen.
    Glaubt mir: ich bin nicht naiv ( auch wenn sich das teilweise hier so anhört ), aber was wäre alles möglich, wenn man zusammenhalten würde.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()