Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• @ Hoschy

ich denke das dadurch das die Aufgaben die Kuntz für sich beanspruchte auf mehrere Schultern verteilt wurde, und sogar auf Leute die sich mit sowas auskennen dürften, ist schon ein Lerneffekt zu erkennen.
    Wenn die "Neuen" den FCK in eine bessere Zukunft führen ist mir das was Kuntz während seiner Amtszeit getan hat ehrlich gesagt egal.
    Hört sich jetzt zwar blöd an aber mein Blick geht nach vorne, sowohl beim FCK als auch im wahren Leben.

Forza FCK

:schild:

• @ Hoschy
    Da geb ich dir ja auch Recht, dass man die Ära Kuntz aufarbeiten muss und seine Lehren daraus ziehen sollte. Aber eine Schlammschlacht wäre dieser Sache nicht dienlich. Erstmal steht jetzt die genaue Analyse des "Schadensausmaßes" an.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

• Dann sind wir uns ja in der Sache durchaus einig.
    Von daher kann ich auch verstehen, dass der neue Vorstand in Sachen Kuntz eher auf Einigkeit machte, was ja sogar die RP bemerkte.

Sich hinzustellen, und das Ausmaß dessen zu schildern, was man vorfand.... kein guter Eindruck.
    Aber das wird an der JHV passieren, da bin ich sicher.

Dann ist auch noch FG und SK zu entlasten - da wird vieles von der Situation abhängen, in der man sich dann sportlich und finanziell befindet.

Wenn's gut läuft, stehen wir gut da, und dann heißt es eben "Schwamm drüber".... aber letzten Endes wäre mir das dann auch recht.

Ich würde meiner Vereinsführung gerne wieder etwas mehr Vertrauen schenken.
    Eine Basis an Vertrauen gibt's im Voraus - der Rest muss verdient werden.

• wenn ich dich alleine gemeint hätte,dann wäre dein name außer im zitat,auch in meinem beitrag gefallen.

aber du solltest richtig lesen.ich schrieb von neuanmeldungen und nicht von einer neuanmeldung.

Hier fällt mir ein Zitat von Johan Cruyff ein, der zu einem Journalisten sagte:
    "Wenn ich gewollt hätte, dass Sie mich verstehen, hätte ich es anders formuliert!"

• Für mich persönlich waren 6 der 8 Kuntz-Jahre gute Jahre. Das darf jeder anders sehen.
    Mir geht es hauptsächlich um den Fußball - und ich war nur mit dem Abstiegsjahr und der heurigen Saison unzufrieden.
    Das erste Jahr in Liga 1 und die anderen Jahre, in denen wir um den Aufstieg mitgespielt haben, fand ich spannend und sportlich erfolgreich.
    Vielleicht weil ich vom FCK nicht so viel erwarte wie manche andere hier im Forum.
    Ich wünsche dem Stefan viel Glück - ja, und ich bin etwas traurig, dass die letzte Identifikationsfigur aus großen Zeiten von Bord geht.
    ( ja, ja, ich weiß, dass der Kuntz weg muss, bin ja oft genug belehrt worden ....... aber vielleicht darf man trotzdem eine etwas andere Meinung als die Mehrheit hier haben, ohne sofort den Satz zu hören:"der hat es immer noch nicht kapiert..."?)

Ich wünsche der neuen Führung, dass es ihr gelingt, so für Aufbruchstimmung zu sorgen wie Kuntz zur Zeit seines Antritts.
    Und wenn es ihr gelingt, sportlich ähnlich erfolgreich zu sein, dann werde ich die neue Vorstandschaft sehr, sehr loben.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Ich denke mal, man muss zwar keinen Dreck nachwerfen, aber man muss ihn auch nicht in den Himmel heben, denn das hat er sich hier eben nicht verdient.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Na wenn es hilft, werde ich mich am Montag mit unserem Aufsichtsrat in verbindung setzen, mich als
    "kommissarischer Leiter" bis Saisonende zur Verfügung stellen .
    Das ALLES nur, damit man Kuntz direkt seinen Ämtern entheben kann.
    Bin mal gespannt wie die Antwort von denen dann ist.

Hat meine Bewerbung das erreicht was ich wollte? Wenn die dadurch auf die jetzige Idee gekommen sind, werde ich mir bei Bedarf weiteres überlegen um denen Denkanstöße zu geben.

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• aber man muss ihn auch nicht in den Himmel heben

Wo hast du denn das gelesen, dass ich ihn in den Himmel gehoben habe?
    Für mich hat er einen sehr durchwachsenen Job geliefert, aber ich denke, dass er hier im Forum über Gebühr negativ wegkommt. Er verlieh dem FCK nach außen hin ein positives Gesicht.
    Zweifellos hat er den FCK in einer Phase übernommen, als dieser ziemlich am Boden war - und hat das lange Zeit gut gemacht.
    Zuletzt hat ihn das Gespür für gute Transfers verlassen und auch das Glück bei den verpassten Aufstiegen; es gab sicher Dinge, die man ihm ankreiden kann;
    er wirkte für mich auch müde und nicht mehr so leidenschaftlich wie früher.
    Der Rücktritt machte Sinn.
    Aber ich weigere mich, ihn in den Dreck zu ziehen.
    Ich behalte einfach seine Zeit als Spieler und seine Anfangserfolge in guter Erinnerung.

• Ich habe dich ja nicht persönlich angesprochen, sonder allgemein dazu was gesagt

• Ich wünsche der neuen Führung, dass es ihr gelingt, so für Aufbruchstimmung zu sorgen wie Kuntz zur Zeit seines Antritts.
    Und wenn es ihr gelingt, sportlich ähnlich erfolgreich zu sein, dann werde ich die neue Vorstandschaft sehr, sehr loben.

Es waren sportliche Erfolge auf Pump, mit einer Anhäufung von unglaublichen Verbindlichkeiten ohne einen Gegenwert.
    Nein, die neue Führung würde ich dafür ganz bestimmt nicht loben.

Nur das Sportliche zu sehen ist mir zu wenig Horizont.
    Das kann eigentlich keiner anders sehen.

Einen Chirurgen wird auch keiner loben, wenn er zwar schön operiert hat, aber an der falschen Stelle.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()