Der FCK im TV/Radio - Einschalttipps

• Am Montag, 06.09.2010 um 22.45 - 23.15 kommt im wdr bei "Sport inside" was über Stefan Kuntz und "seine" Rettung des FCK (wurde zumindest am vergangenen Montag im Abspann gesagt).

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zitat

Wer das "Spiel des Jahres" in Rheinland-Pfalz gewinnt, darüber diskutieren unsere Studiogäste: FCK-Fan und SWR3-Moderatorin Stefanie Tücking, Fastnachtsitzungspräsident und 05-Dauerkartenbesitzer Hans-Peter Betz, Ex-Bundesliga-Profi Andreas Buck sowie der ZDF-Sportreporter Rolf Töpperwien.

Quelle : und weiter ... http://www.swr.de/flutlicht/-/…6717754/kj9umu/index.html

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• 3 Minuten die Sendung jetzt geschaut und schon keine Lust mehr weiterzusehn...

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• ein paar interessante aussagen heute in flutlicht...

töppi: "mainz brauch noch 20 jahre bundesliga, um dem fck das wasser reichen zu können". bezog sich auf tradition... wo er recht hat! :schal:

betz: "dafür hat mainz keine schulden." der fck ist zwar klamm, hat aber außer den steuernachzahlungen doch keine echten schulden mehr oder? was labert der...

andy buck sagte, dass kloppo das beste training in seiner karriere gemacht hat. otto rehhagels trainingslehre wäre völlig veraltet gewesen, er hätte aber immer erfolg gehabt, weil er die gabe hatte, eine mannschaft perfekt zusammenzustellen. zu andy brehme hat buck gesagt: "brehme, ok, reden wir nicht drüber..." hab ich mir schon fast gedacht, dass der nicht so kompetent ist. wenn ich heute interviews mit brehme sehe, muss ich oft den kopf schütteln, wie der sich verkauft. der kann sich kaum ausdrücken und kommt nicht professionell rüber. da kann man sich seinen teil denken... den eindruck hatte ich schon damals, als er trainer war, obwohl ich da noch sehr jung war.

• Flutlicht vom 05.09.2010!!

Hat von Euch gestern jemand Flutlicht gestehen, die Diskussion wer im Land die Nr. 1 ist geht mir echt langsam auf den Sack!

Was bilden sich die Mainzer ein? Was haben sie vorzuweisen um solch einen Anspruch zu stellen? Sehr sympathisch war mir gestern Stefanie Tücking die es nicht schaffte Ihre Abneigung gegen Mainz auch nur Ansatzweise zu verbergen!

Aber auch bei Rolf Töpperwin konnte man bei genauerem hinhören erkennen das er eher pro FCK als Mainz ist. Von Andy Buck war ich ein wenig enttäuscht, gut man hat ihm damals wohl übel mit gespielt, aber das war die Ära Friedrich und Co. Die haben uns Fans und dem ganzen Verein nichts Gutes gebracht. Der Karnevals Präsident, der sich als EX – FCK Fan zu erkennen gab, zu dem will ich gar nichts sagen!

Ich denke die Nr. 1 im Land kann eigentlich nur der Verein sein der mehr Fans, mehr Bundesliga Spiele, mehr Titel, mehr internationale Spiele, mehr Nationalspieler hervor gebracht hat, und was weis ich noch alles mehr vorweisen kann.

Und da steht Mainz 05 Kilometer weit hinten an!

Schon alleine der Gedanke der Mainzer Funktionäre ist eine Frechheit ohne Gleichen!

Hier mal ein paar Daten:

Ewige Tabelle der Fussball Bundesliga:

8. 1. FC Kaiserslautern

31. FSV Mainz 05

Das sagt doch eigentlich schon alles, oder?

Absolvierte Spiele in der Fußball Bundesliga:

1428 Kaiserslautern

140 Määnz

Das heißt das die Fasenachter 1288 Spiele aufholen müssen, das sind fast 38 Bundesliga Saisons. Sorry Herr Strutz und Herr Heidel, das werden Sie und ich wohl kaum noch erleben.

Titel:

FCK Mainz05

D. Meister 4 X Fehlanzeige

DFB Pokal 2 X Fehlanzeige

Superpokal 2X noch mal nix

Meister 2. Liga 2X hoppla schon wieder nix

CL Spiele 12 langsam wird’s peinlich

Uefa Cup 78 2 ( Endlich mal ein Eintrag)

Diese Geschichte könnte man noch entsprechend fortsetzen, aber ich glaube das reicht um zu sehen wer hier im Land die Nr. 1 ist und mit Sicherheit auch noch über viele Jahrzehnte hinweg bleibt.

Liebe Mainzer, ihr kennt doch das Sprichwort „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“. Schaut mal zu das Ihr was vorweisen könnt um uns das Wasser zu reichen.

Solange das nicht der Fall ist, haltet Euch mit solchen Aussagen das Ihr die Nr. 1 in Rheinland – Pfalz seid bitte zurück. Es ist einfach nur Lächerlich!

Ein kleiner Tipp: Wenn Ihr sagt Ihr wärt gerne die Nr. 1 , das könnten wir noch akzeptieren.

Ihr seid mit Sicherheit die Nr. 1 in Sachen Rosenmontagsumzug, Fastnacht und Ihr habt auch einen schönen Dom, aber im Fußball dürft Ihr Euch noch viele Jahre hinten anstellen. Aber auch da macht Euch nicht zuviel Hoffnung, so viele Fans wie der FCK hinter sich hat, werdet Ihr wohl auch niemals erreichen.

Und an der Anzahl der Fans erkennt man auch die Nr. 1 im Land!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

Einmal editiert, zuletzt von karschmi ()

• Stimme Dir voll zu. Es nervt einfach nur. Das kommt mir immer so ein bißchen vor, als habe man stets ein kleinen Kläffer am Hosenbein hängen. Mainz will ja Tradition neu begründen- also ich frage mich was haben sie die letzten 100 Jahre denn gemacht? Oder steht das 05 für gründungsjahr 2005?!
    ich habe diese Sendung, im Hinblick auf meinen Blutdruck, nicht mehr auf meiner Auswahl. Möglicherweise geht es ja nur mir so, aber ich empfinde diese Sendung als Hofberichterstattung vom Mainzer Karneval.
    In diesem Sinne Hellau! :boing:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Was regt ihr euch denn unnötig auf?
    Die blöden Vergleiche hinken doch eh', was soll denn die Frage nach den besseren Fans, nach dem besseren Trainer, nach den bessren Perspektiven?
    Vergleiche kann man nur anstellen, wenn es etwas Vergleichbares gibt!
    Und der FCK ist unvergleichlich! Basta!

• Naja, man kann es auch übertreiben. Wenn man sich auf diese Niveau begeben möchte, bitte. Sollen Sie doch dort kläffen. Aber mal ehrlich, wenn man den Erfolg in den letzten Jahren sieht, muss man halt anerkennen, dass sie besser dastanden. Es liegt an uns, das wieder zu ändern.

Unser Kindergarten wird das ja am Sonntag mal wieder versuchen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Unser Kindergarten wird das ja am Sonntag mal wieder versuchen.

Wenn wir schon beim Thema Kindergarten sind. Wollte mal fragen ob das nur mir so vorkommt, dass bei uns hauptsächlich von unten in die Kurze gezeigt wird wo eben hauptsächlich die - ich übertreibe jetzt mal - 10 bis 16-jährigen sind und bei anderen Vereinen (eben auch in Mainz) mehr in die Mitte der Fankurve gefilmt wird wo es doch eher gemischt ist. Das würde mir als "unwissender" irgendwie so vorkommen als wären beim FCK nur Kinder in der Fankurve und bei den anderen eben schon älter - im normalfall - reifere Fans.

@ karschmi
    Wen interessieren Titel, Bundesligaspiele, Nationalspieler usw. von vor Jahren oder Jahrzehnten wenn du (FCK) in der 2. Liga spielst und der andere (M05) in der 1. Liga spielen. Die machen ja nicht nur mehr Infos in den Medien über den FCK nur weil die öfter Meister waren, mehr Fans usw. besitzen. Im Fußball zählt das aktuelle und evtl. noch höchstens die letzten 5 Jahre.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()