Der FCK im TV/Radio - Einschalttipps

  • Zitat

    Der 7:4 Sieg des FCK gegen die Bayern im Jahr 1974 und der Zwangshaarschnitt, den VfB-Trainer Albert Sing seinem Starfußballer Gilbert Gress verpasste, gehören zu den zahlreichen denkwürdigen Momenten, die den Fußball in den letzten 50 Jahren im Südwesten prägten. Karl-Heinz Feldkamp und andere erinnern sich ...


    Heute | 21.50 Uhr


    SWR Fernsehen

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Studiogäste: Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender 1. FC Kaiserslautern und Hans-Peter Briegel ... 2. Liga: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern ... Die neuen FCK-Spieler ... Das FCK-Nachwuchs-Leistungszentrum


    SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • war eine gute Reportage, vor allem, da so viele Insider zu Wort kamen.


    Auch war es eine faire und ausgewogene Darstellung.


    Ist ja alles schon ein wenig her - da tat etwas Auffrischung gut.


    Interessant war, dass es Fanproteste nach einem 5. Platz gab. In der 1. Liga wohlgemerkt.
    Wobei es wohl nicht nur um die Platzierung ging...
    Danach ging es dann steil bergab.


    Otto hat ein paar schwere Fehler gemacht - aber (fast) alles, was danach kam, war viel, viel schlechter.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Das mit dem Frankfurtdebakel war soweit ich weiß noch ein Jahr davor. Man hat in Ffm damals fahrlässig die Championsleague Quali verspielt und sich auch noch abschlachten lassen. Das war eh noch nicht vergessen. Richtig gekracht hat es aber die Saison danach, am letzten Spieltag gegen 60. 60 war sicher für den Uefacup qualifiziert, wir hätten auf keinen Fall verlieren dürfen, je nach anderen Spielständen sogar gewinnen um auch im Uefacup zu spielen. Irgendwie wurde bis Mitte der 2. Halbzeit ein 0:0 gehalten und die anderen Spielstände sprachen für uns, wir durften aber keinesfalls verlieren. Es wurde sich nur noch der Ball zugeschoben und verwaltet. 60, damals unter Lorant, hat aber voll auf Sieg gespielt obwohl sie es gar nicht mußten. Hatten auch einige gute Chancen. Dann hat das Pfeiffkonzert schon im Stadion begonnen. Sforza und Basler versuchten mit Gesten zu beschwichtigen. Die Pressekonferenz wurde ja damals live in die Halle Nord übertragen. Otto ist stinksauer wegen der Pfiffe und heult rum. Da ist die Stimmung dann völlig explodiert.

  • Schon seltsam, wenn man mit ansehen muss wie "König Otto" nach einem 5ten Platz hemmungslos ausgepfiffen wird und hier über eine hohe Erwartungshaltung geschrieben wird, wenn man mit dem wohl stärksten Kader der zweiten Liga den Aufstieg von Foda erwartet...


    Damals wurde nach nem 5ten Platz der Trainer - der uns zuvor von der zweiten Liga zur Meisterschaft geführt hat - ausgepfiffen und heute feiern die Fans sogar nach nem verpassten Aufstieg. Vonwegen zu hohe Erwartungshaltung...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Genau das meine ich doch. Im Vergleich zu damals ist die heutige Erwartungshaltung ein Witz.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)