11. April 2008 - Spox.com : Teber und Seitz im Interview - "Hoffentlich räumt Kuntz die Bude auf"



  • Auch wenn dir hier mächtig Gegenwind entgegen bläst und deine "Gegner" auch ordentlich argumentieren. :respekt:


    Ich teile deine Meinung. Hoffenheim wird trotz der nicht zu verachtenden Leistungen niemals an uns ran kommen. Naja; vielleicht in 40-50 Jahren und dann bin ich aber nicht mehr und der gute Hopp auch nicht.


    Dann spielts für mich persönlich keine Rolle mehr. :gaehn:

    Was die Pferde nicht schaffen erledigen die Esel.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueLucky ()

  • Alle gute Traditionen und alles was Alt und auch Gut war wird nach und nach immer mehr zerstört und mit Füßen getreten!


    All diesen neuartigen Mist braucht und will doch eh keiner der normal denken kann, derjenige der da ne andere Meinung hat ist doch völlig bescheuert.


    Danke für das Kompliment... :whistling:



    Wie diese einzigartige Geschichte seit Ende des Krieges...kennt ja eigentlich jeder FCK Fan der was von sich hält!


    Du kannst wirklich wahnsinnig stolz auf dich sein, dass du eine Fahne mit einem Logo halten kannst, das auch die Brust von 5 WM-Helden von 54 zierte. :held:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Du kannst wirklich wahnsinnig stolz auf dich sein, dass du eine Fahne mit einem Logo halten kannst, das auch die Brust von 5 WM-Helden von 54 zierte.


    Darauf kann man ja auch Stolz sein. :yes: . Ich vergess unser Erbe nicht. Und vor allem net wie es entstand und zu was es wurde. Wenn all das keine Rolle mehr spielt dann müsste ich mich wirklich fragen warum ich zu diesem Club kam: Für mich ist eines klar, das sind Werte für die Ewigkeit, im Herzen geboren, gewachsen und weiter getragen in der Erinnerung. Grosse Worte ja... aber selbst die reichen nicht aus um zu beschreiben was damals passiert ist.

  • Darauf kann man ja auch Stolz sein. :yes: . Ich vergess unser Erbe nicht. Und vor allem net wie es entstand und zu was es wurde. Wenn all das keine Rolle mehr spielt dann müsste ich mich wirklich fragen warum ich zu diesem Club kam: Für mich ist eines klar, das sind Werte für die Ewigkeit, im Herzen geboren, gewachsen und weiter getragen in der Erinnerung. Grosse Worte ja... aber selbst die reichen nicht aus um zu beschreiben was damals passiert ist.

    Lass gut sein. Manche kapieren es einfach nicht.

    Was die Pferde nicht schaffen erledigen die Esel.

  • Mir gefällt deine Signatur. Is das Rüdiger Nehberg in deinem Avatar? :)


    Nö, roter Hai,


    bin ich nach zwei Wochen Wüste. Ohne rasieren und Turban siehste auch so aus.


    Gruss aus Joxwiller




    Alf

    Was die Pferde nicht schaffen erledigen die Esel.

  • Hehe siehst ihm wirklich zum verwechseln ähnlich. Also dann wünsch dir mal ne gute Nacht. ;) man liest sich.


    Nö RoterHai,


    Rüdiger hat keine Haare mehr; der BlaueGlückliche hat graue Haare.


    Gute Nacht Freunde und nicht traurig sein, "lebbe geht weiter"




    Gruss




    Alf

    Was die Pferde nicht schaffen erledigen die Esel.

  • hmmm nehmen wir mal an, irgendein Verein setzt sich zum Ziel, 1. Bundesliga spiele zu wollen. Der Verein fängt in der Kreisklasse an. Das Team ist gut und steigt auf (1 Jahr rum). Sie spielen nun Kreisliga, haben durch ihren Erfolg ein paar neue spieler bekommen, wider erwarten setzt sich die Einheit fort. Man spielt gut, bleibt in der Liga (2 Jahre rum). In der nächsten Saison gelingts endlich, man steigt in die Bezirksklasse auf (3 Jahre rum). Hier hält man sich über zwei jahre hinweg, bis man wieder aufsteigt (5 Jahre rum). In diesem sechsten Jahr hält man also die Bezirksliga. das gelingt auch in der nächsten Saison recht gut, ein Jahr drauf hat man Ambitionen nach oben. Noch ein Jahr und die Landesliga ist perfekt (9 Jahre rum). Der Verein gewinnt immer mehr an Popularität. Sponsoren sind vorhanden, die Spieler erhalten ein faires Entgelt. man "quält" sich drei Jahre durch die Landesliga um dann im 4. Jahr endlich in die Verbandsliga zu gelangen. (13 Jahre rum). nach weiteren 2 Jahren steht der Aufstieg in die Oberliga fest, weil das Team harmoniert und gut verstärkt werden konnte (15 Jahre rum). Nach durchwachsenen 5 Jahren Oberliga steht man nun auf dem Sprung in die Regionalliga .... im sechsten Jahr gelingt das Husarenstück (21 Jahre rum). Stadion, Sponsoren und die gut 1.000 Vereinsmitglieder sind voll zufrieden, es ist genug Geld da, um Stadion anzupassen, Spieler ansprechend zu bezahlen. Der Trainer hat ein klares Konzept. Nach 3 Jahren schafft man den Aufstieg in die 2. Liga (24 Jahre rum). Gleich in der ersten Saison kann man bereits oben mithalten ...


    Nun setzen wir mal noch voraus, dass von Beginn an immer "gut Geld" vorhanden war. Spieler nicht über Gebühr, aber dennoch von Anfang an gut entlohnt wurden. Die Sponsoren immer die Stange gehalten haben, der Verein finanziell kerngesund ist und daher auch das Team immer entsprechend gut verstärken konnte. Ein kleiner Dorfverein den man zuvor überhaupt nicht kannte und der in verhältnismäßig kurzer Zeit die Tore zur ersten Liga aufgestoßen hat .... und das ist jetzt weniger beachtenswert als die Tradition des großen 1. FC Kaiserslautern?


    Na wenn das so ist, setzt sich hoffentlich kein (Dorf)Verein mehr auch nur irgendein lohnenswertes Ziel, weil es im Konzert der Traditionsvereine nämlich gar nicht mitspielen kann, ja gar nicht darf weil es den Fußball zerstört; und die Tradition gleich mit. :autsch:


    Und Nein, ein Ironieschild habe ich nicht vergessen !


    MfG
    canelon

  • Du hast die bodenständige Philosophie von Herrn Hopp immer noch nicht verstanden. Er ist kein Abramovitsch! Und ob Hoffenheim von Hopp oder der FCK von der DVAG finanziert wird, ist doch völlig wurscht!

    Die hab ich dann aber auch nicht verstanden. Bodenständig. Interessant. Also 20 Mio € im ersten Jahr zweite Liga für Transfers auszugeben, Gehälter nicht mit einberechnet, das ist bodenständig? Wow, da hält sich im Vergleich so ein popliger Deutscher Meister mit nur 10 Mio € aber ganz schön zurück. Bodenständig? Auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen? Ein Witz. Was das betrifft bin ich RedSharks Meinung, Hoffenheim kann man nicht mit Lautern vergleichen. Natürlich hätten wir gerne deren Punkte - aber zu welchem Preis? Pro Punkt 500.000€? Oder wie wird das heute gemacht? Erfolg lässt sich also doch kaufen. Zwar nicht so ohne Weiteres, aber gute Trainer lassen sich mittlerweile auch kaufen. Jeder hat seinen Preis. Die Frage is aber - was tut Hoffenheim, wenn Hopp austeigt/pleite ist/keine Lust mehr hat? Ohne dem seine Gelder würden die doch jährlich Schulden in zweiterstelliger Millionenhöhe machen. Oder glaubt hier irgendjemand, dass ein bodenständiger Verein, der auf seine Finanzen achten muss, mal knapp 20 Mio € ausgeben kann fürn paar neue Spieler? Wohl kaum. Viel Spaß mit Hoffenheim, denjenigen, denen es gefällt. Ich schau mir sowas nich an.