11. April 2008 - Spox.com : Teber und Seitz im Interview - "Hoffentlich räumt Kuntz die Bude auf"

  • RedShark


    Und was ist bei uns? Weniger als nix!


    Dafür haben wir sozusagen die Bundesrepublik neu begründet, und das als Hoffenheim noch ein Kuhkaff mit 2 Hundehütten war. Wie gesagt der schnelle Erfolg, damit lockst du mich nicht aus der Reserve. Ich bin nicht umsonst FCK Fan geworden. Dann könnte ich gleich nach Hoffenheim, Bayern oder sonstwohin gehen. Obwohl Bayern immer noch besser is wie das hochgepuschte Hoffenheimchen. Ja, wir sind in schwierigen Zeiten, in der grössten Krise des Vereins. Kein Grund für mich meine Gesinnung zu ändern. Kapitalismus ja, aber nicht um jeden Preis. Und nichts anderes is dieser tolle Club aus Hoffenheim. Und da steht meine Meinung fest. Nix gegen die Spieler oder sonstwas. Nur das Konzept ist eine Ohrfeife für jeden Verein der sich seine Erfolge hart erarbeiten musste. Aber gut, als nächstes heisst die Bundesliga eh T-Mobile Liga... dann gehts wie in England, Barclayship dingens League... ich guck mir das ne Weile an, aber irgendwo sind auch für mich Grenzen.

  • Nur dann bin ich nicht mehr dabei. Ich hab heute gelesen das ManU sowas um die 850 Mio. Schulden hat. Es ist einfach unfassbar welche Beträge das sind.

    Du weißt aber auch, das ManU der reichste Verein der Welt ist mit einem Aktienvolumen von knapp 2Milliarden Euro. Wenn wir eine solche Quote (Eigenkapital zu Fremdkapital) hätten, Wären wir mindestens 25 Plätze weiter oben.



    Dafür haben wir sozusagen die Bundesrepublik neu begründet, und das als Hoffenheim noch ein Kuhkaff mit 2 Hundehütten war.

    Du? Der FCK? Das halte ich, vorsichtig gesagt, für etwas übertrieben.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Du? Der FCK? Das halte ich, vorsichtig gesagt, für etwas übertrieben.


    Immerhin waren 5 Lauterer in der 54er Elf und Fritz hat eigenhändig den Müll vom Betze getragen. Dat sind Dinger wo Hoffenheim noch bissel gucke muss... ich finde das also keineswegs übertrieben. Ich bin FCK Fan aus Überzeugung. Und meine Meinung bezüglich gewisser Dinge steht unumstösslich fest. Wie gesagt ich muss nicht alles mitmachen was neu und trendy und "cool" ist. Ich hab meine Prinzipien. Man mag mich Sturkopf nennen. Aber so bin ich nun mal. Aber ich bin auch wandelbar und anpassungsfähig in gewissen Dingen.

  • Dafür haben wir sozusagen die Bundesrepublik neu begründet, und das als Hoffenheim noch ein Kuhkaff mit 2 Hundehütten war. Wie gesagt der schnelle Erfolg, damit lockst du mich nicht aus der Reserve. Ich bin nicht umsonst FCK Fan geworden. Dann könnte ich gleich nach Hoffenheim, Bayern oder sonstwohin gehen. Obwohl Bayern immer noch besser is wie das hochgepuschte Hoffenheimchen. Ja, wir sind in schwierigen Zeiten, in der grössten Krise des Vereins. Kein Grund für mich meine Gesinnung zu ändern. Kapitalismus ja, aber nicht um jeden Preis. Und nichts anderes is dieser tolle Club aus Hoffenheim. Und da steht meine Meinung fest. Nix gegen die Spieler oder sonstwas. Nur das Konzept ist eine Ohrfeife für jeden Verein der sich seine Erfolge hart erarbeiten musste. Aber gut, als nächstes heisst die Bundesliga eh T-Mobile Liga... dann gehts wie in England, Barclayship dingens League... ich guck mir das ne Weile an, aber irgendwo sind auch für mich Grenzen.


    Du hast die bodenständige Philosophie von Herrn Hopp immer noch nicht verstanden. Er ist kein Abramovitsch! Und ob Hoffenheim von Hopp oder der FCK von der DVAG finanziert wird, ist doch völlig wurscht!

  • Du hast die bodenständige Philosophie von Herrn Hopp immer noch nicht verstanden.


    Seine bodenständige Philosophie nennt sich "schneller Erfolg um jeden Preis" :) Schnell Eduardo für 8 Milliönchen geholt, schnell neue Arena ausm Boden gestampft und einen auf "1899" machen, Vereinsname geändert. Dat sind Tatsachen. Und ich bleibe dabei, NEIN, zu so etwas stehe ich nicht. Ich kann mich auch noch gut an einen Artikel Herrn Hopps aus dem Hoffenheim - Magazin erinnern. "Bei uns wird es keinen hochgespuschten künstlichen Erfolg geben, wir bauen langfristig auf Jugend und Talente". Nein, ich habe nicht vergessen...

  • Der Erfolg hat sich eben schneller eingestellt als geplant - eine besondere Form von "Planwirtschaft". Und wenn du die Jugendarbeit von der TSG 1899 Hoffenheim betrachtest, dann wirst du ebenfalls erfolgreiche Arbeit erkennen - und das Besondere ist, dass alle Jugendlichen aus der Region kommen!

  • Da ist ja sonst auch net so viel... die chance war da und wurde genutzt. klar seh ich lieber einen verein wie nürnberg in der ersten als hoffenheim. aber wenn die es weiterhin professionell angehen lassen sind sie zurecht in liga eins...

  • Der Erfolg hat sich eben schneller eingestellt als geplant - eine besondere Form von "Planwirtschaft". Und wenn du die Jugendarbeit von der TSG 1899 Hoffenheim betrachtest, dann wirst du ebenfalls erfolgreiche Arbeit erkennen - und das Besondere ist, dass alle Jugendlichen aus der Region kommen!


    Wie schön. Nur schade das man einen Kader für Geld zusammengekauft hat von dem alle anderen Clubs nur träumen können. Und dieser Kader spielt grad um den Aufstieg in die erste Liga. Aber gut, war irgendwie klar. Zum Glück treffen die in der ersten Liga auf Vereine die zeigen wo es lang geht. Aber ich fürchte die packen sogar den UEFA Cup...

  • Dein Neidfaktor entspricht dem Maximum = 100% !


    de fakto falsch. :) Ich bin auf Hoffenheim nicht neidisch denn wenn ich darauf neidisch wäre hätte ich meine Persönlichkeit verloren. Nein, es geht um das Konzept das gegen jedes geltende Gesetz des Fussballs verstößt. Es ist so schon zuviel Kohle drinne, sowas machts nur schlimmer! Checkt ihr nicht das der Sport zum Teufel geht?