FCK - Spiele Live im TV ?

• Tach zusammen ...

Ich geh mal stark davon aus das wir nächstes Jahr leider in der neuen 3. Liga spielen werden.

Da ich leider weit weg von K´lautern wohne bin ich bis jetzt immer wieder auf Premiere angewiesen gewesen ... Weiß jemand ob es bei Premiere nächste Saison auch Spiele der Dritten Liga zu sehen gibt ? Ich meine es war mal die Rede davon aber genaueres wurde nie gesagt !

• Sieht wohl nicht so aus. Der DFB hat die Rechte an der 3. Liga an die Agentur SportA für 10 Mio. verkauft, welche sie wohl weiter an die ARD und ans ZDF verkauft.

Live-Übertragungen sind glaub ich, nicht geplant. Da werden wir uns mit Zusammenfassungen in der Sportschau oder den dritten Programmen begnügen müssen. Und während der Spiele mit live-Ticker im Internet oder dem guten alten Videotext...

• An den ersten beiden Spieltagen soll es Live-SPiele in den Dritten Programmen geben.

Ansonsten wirst du wohl Livespiele nur im Stadion sehen können...willkommen in den niederungen des Fußballs

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Live Spiele 3.Liga

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• fck.tv wird sich in der jetzigen Form dann auch nicht halten lassen.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• fck.tv wird sich in der jetzigen Form dann auch nicht halten lassen.

Wieso?

Meinst Du, die produzieren nicht LIVE aus Kostengründen?

Ich hab mich ja bei dem Fortuna-Kölle-Projekt angemeldet und dort scheint es so zu sein, dass die Spiele in dieser Form übertragen werden (etwa 4-5 Klassen tiefer). Das sollte der FCK doch wohl schaffen, dass der Führungskamera-Stream komplett weitergegeben werden kann. Für mich ist gerade jetzt das FCK-TV wichtiger als je zuvor. Wenn das Pay-TV nicht dabei ist, ist das ja die letzte Möglichkeit. Da sollte An Kohle doch mehr reinkommen als rausgehen - und wenn man da die letzten Kundenbindungen leichtfertig verspielt, würde sich sicher rächen. Die Anforderungen an die Übertragungen sind ja nun wirklich nicht sonderlich hoch.

Also: Mach mir keine Angst.

Übrigens: Wann genau spielen die Jungs dann?

• Wieso?

Meinst Du, die produzieren nicht LIVE aus Kostengründen?

Auf der Seite steht "powered by T-Home", also gehe ich mal davon aus, dass das einfach nur das Videomaterial ist, welches auch T-Home vertreibt ("alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga", ergo das Bildmaterial von Premiere). Da hier im Forum schon geschrieben wurde, dass diese Seite von einer Person und einem Praktikanten betreut wird, glaube ich nicht an eine Liveübertragung. Vermutlich können die nicht mal aus eigener Kraft das Bildmaterial nach dem Spiel bereitstellen ohne Vorarbeit von T-Home.

Wobei jetzt mit Kuntz ja die Hoffnung besteht, dass auch online ein neuer Wind wehen wird.

Edit: Ich glaube in der dritten Liga sind maximal je 2 Spiele am Freitag und Sonntag und der Rest am Samstag.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Ich meinte - wann Samstags?

Da dann aber die Spiele der Regionalliga um 14.00 Uhr beginnen, wird das wohl für die dritte Liga übernommen. Das würde dann aber meinen, dass die Spiele so ab 16.00 Uhr auf FCK-TV zur Verfügung stünden - während der BL also. Ich würde erst ab etwa 18.00 Uhr zugreifen wollen und die Zeit bis dahin ohne aufgedrückte Ergebnisinfo durchstehen zu können ist nicht einfach.

Das ist jedenfalls etwas, was ich von einem Management erwarte, welches Wert auf seine Fans legt. Seit Ewigkeiten ist mein Wochenende geprägt von den Live-Spielen des FCK. Inzwischen zwar weniger im Stadion - aber das ändert weniger als man so glaubt, wenn man sich ein wenig dran gewöhnt. Wenn das nicht mehr läuft - ein wirklich harter Schlag. Für mich also eines der Kernprobleme die Kuntz lösen muss. Eine starke Bindung kann man nur halten, wenn der Bezug zur Mannschaft gegeben ist - wenn man da einspart und nicht zur Not selbst produziert (meine Ansprüche sind: Schlichte Führungskamera und Stadionton), ballert man sich langfristig die eigenen Beine weg.