Borussia Dortmund

  • maggo ich möchte für dich nochmal zusammen fassen worum es mir geht...


    der bvb hat schulden und gibt geld aus und steigert ihre personal kosten so das sie gezwungen sind auf zusätzliche einahmen angewiesen zu sein...was passiert aber wenn sie sich die nächsten drei jahre nicht für europa qualifizieren..und keine zusatzeinahmen haben dann haben sie weniger einnahmen auch in anderen bereichen...



    und ist ja gut und schön das der bvb seit ca 2 jahren keine neuen schulden mehr macht aber sie haben noch schulden und sie sind auf zusatz einahmen angewiesen...



    und da ich zufällig bei einer bank arbeite kann ich dir ganz sicher sagen das das grundstück kein wer hat wo ein gebäude drauf steht was nicht nutzbar ist und wo die abriss kosten sehr hoch sind...

  • Gut, dann hast Du als Bänker Deine Meinung, dass das Gelände um das Westfalenstadion also keinen Wert hat. Also wenns einer für nen 10er anbietet. Ich kauf es gern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Denkst Du? Ich hätte so einiges an Ideen zur Vermarktung. Die Lage ist ideal, zentrumsnah, perfekte Verkehrsanbindung. das Gelände lässt tausende Optionen offen. Strimtechnisch sind die Unterhaltskosten minimiert wegen der Solaranlage. Soll ich weiter mit Argumenten arbeiten oder hast Du noch nen platten Basher als Konter?


    Unterhaltung der Mannschaft isoliert betrachtet:
    Einnahmen:
    Kartenverkäufe mit nem Schnitt weit über 70.000
    CL
    Neuer Ausrüstervertrag der satte Kohle bringt
    TOP Bewertung im TV Ranking sprich Fernsehgelder
    Satte Erfolgsbonis durch den Hauptsponsor
    Im DBF Pokal bis jetzt satt abgeräumt


    Wer aus den Zahlen die dieser Club bringt wirtschaftlich was schlechtes lesen will hat als einziges Argument Antipathie. Der Club stand am Scheideweg und gesundete mit moderaten Ausgaben und hervorragender Transfer und Jugendpolitik. Die VErkaufen jetzt einmal den Kagawa oder den Reus oder den Götze und nehmen mindestens 15 Millionen ein. Mann wie verbohrt muss man sein dass man darin wirtschaftlich was negatives sieht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • der bvb hat schulden und gibt geld aus und steigert ihre personal kosten so das sie gezwungen sind auf zusätzliche einahmen angewiesen zu sein...was passiert aber wenn sie sich die nächsten drei jahre nicht für europa qualifizieren..und keine zusatzeinahmen haben dann haben sie weniger einnahmen auch in anderen bereichen...

    Also wenn ich dich richtig verstehe hätte der FCK auch nicht die 6 Mio. Euro für die Transfers diese Saison ausgeben sollen sonderen seine Schulden senken und hoffen mit der noch vorhandenen Truppe in der Liga zu bleiben? Außerdem durfte kein Spieler nach dem Aufstieg 2010 mehr verdienen nur weil er jetzt ein Liga höher spielt, weil man erst die Schulden zurückzahlen muss bevor die Spieler mehr verdienen können. Dann dürfte kein einziger Verein der 2. Liga seine Spielerverträge so anlegen, dass die sich im Fall des Aufstiegs erhöhen, weil die erst mal ihre Schulden abbauen müssen bevor die Spieler in der höheren Liga 10% mehr verdienen dürfen.


    Habe ich dich da jetzt richtig verstanden?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ob der FCK sich die 6 Millionen die Saison nicht wirklich mal hätte sparen können, ist ne andere Frage. Aber unabhängig davon: Natürlich steigen mit gestiegenen Ansprüchen auch die Spielerkosten. Man kann nicht damit rechnen, jedes Jahr mit einem so jungen und günstigen Kader wie Dortmund Meister zu werden, v.a. wenn man dazu noch eine Doppel- oder Dreifachbelastung hast. Aber: Was ein Götze dieses Jahr mehr Verdient, holst du schon allein mit 2-3 Spielen in der CL-Vorrunde allein wieder rein. Die Finanzierung beim BVB ist momentan solide, und dann sind auch die Schulden kein großes Problem, weil du als profitables "Unternehmen" jederzeit neue Geldgeber findest.

  • EIn verdienter Meister und ich freue mich auf das Spiel am Samstag gegen den BVB. Vielleicht sind sie ja noch müde vom feiern oder wollen sich schon mal für das Pokalfinale schonen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn man sich anschaut wie der BVb die direkten Duelle gegen die Plätze 2-4 der liga bestritten hat ist dieser Titel sowas vom bockverdient wie kaum einer zuvor.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...